Frage zur Aktivierung und Festplattentausch

HennesVIII

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
516
Hallo,

ich habe eine Win7 Version von MSDNAA bezogen und somit auch einen Key zur Aktivierung. Die MSDNAA-Versionen sollen wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, beliebig oft auf einem einzelnen Rechner nutzbar sein.

Nun plane ich die Anschaffung eines neuen Rechners und möchte Win7 (zum ersten Mal) installieren.

Weihnachten leiste ich mir evtl eine neue SSD. Diese baue ich dann in den Rechner ein und installiere Win7 auf dieser Platte.

Könnte es dann zu Problemen mit einer erneuten Installation/Aktivierung kommen?
 
Nein!
Wenn die aktivierung per Internet nicht geht, gehts immernoch per Telefon, wenn die Version legal ist, was ich annehme.

Aber eig. müsstes auch über Internet gehn.
Zu installation: Es ist ratsam, die Installation neu zu machen, doch u.u. wirds auch ohne gehen.
 
Ohne installation würde bedeuten, dass ich alles von der "alten" Festplatte einfach auf die neue SSD kopiere? Hmm darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. Dachte eigentlich daran es komplett neu zuinstallieren. Aber falls das klappen sollte wäre natürlich ideal, dann könnte ich mir die Neu-Installation der ganzen Programme ersparen
 
Warum neu installiern Festplatte ist Festplatte.
 
Installier wie gesagt lieber neu, weil du musst auch den MBR usw. neu machen.
 
Zurück
Oben