P55-UD6 mit Triple Channel?

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Wie verwendet das Gigabyte GA-P55-UD6 die 6 Ram Anschlüsse?
Ist es irgendwas "gefaktes" oder hat verwendet es sie gleich wie die Mainboards mit dem Sockel 1366?
 
AW: P55-UD6 mit Tripple Channel?

da der speichercontroller in der cpu sitzt ganz sicher dualchannel
aber obs dann unter dualchannel läuft wenn alle 6 slots belegt sind weiß ich nicht
 
AW: P55-UD6 mit Tripple Channel?

Das Board hat weder eine Dual Channle Architektur noch Tripple Channel. Es hat einfach nur 6 Ramslots.

Die S.1156 CPUs können nur Dual Channel. Da kann ein Board nichts dran drehen.
 
Na gut, dann ändern wir einfach die Spezifikationen des Herstellers wie wir möchten. Auch egal. Ich verstehe es zum Glück.
 
Die ganze Elektronik, die dahinter steckt können wir doch gar nicht überblicken. Es gibt eine Hersteller seite http://www.gigabyte.com.tw/Products...erboard&ProductID=3158&ProductName=GA-P55-UD6
und ein Handbuch. Da steht genau welche Module wohin gehören. Man sollte dem Hersteller schon ein wenig vertrauen, dass er uns nicht im Dunkeln tappen lässt. Und wenn da steht "Dual channel memory architecture " dann ist es halt so.

Bei einem Sockel LGA1366 steht halt "Dual/3 Channel Speicherarichtektur ".;)
 
okee.
danke für eure Antworten (:
 
Zurück
Oben