Kann DirectX nicht Installieren

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo @all

ich kann auf mein frisch installierten W7 64bit System DirectX nicht installieren.

habe schon mehrere Versionen versucht!

hier die DXerror.log :
Code:
--------------------
[01/21/10 23:55:25] module: dxupdate(Oct 22 2007), file: dxupdate.cpp, line: 1269, function: CabCallback

    Failed API:		DeleteFile()
    Error:		(5) - Zugriff verweigert



    Unable to delete C:\Users\M\AppData\Local\Temp\DXFD1.tmp\d3dx9_24.dll.

--------------------
[01/21/10 23:55:26] module: dxupdate(Oct 22 2007), file: dxupdate.cpp, line: 5714, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

    Failed API:		SetupIterateCabinet()
    Error:		(5) - Zugriff verweigert

    Unable to iterate through F:\DirectX\Apr2005_d3dx9_25_x64.cab. The file may be damaged.
--------------------
[01/21/10 23:55:26] module: dsetup32(Oct 22 2007), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

    DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/21/10 23:55:26] module: dsetup32(Oct 22 2007), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX

    InstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/21/10 23:56:02] module: dxupdate(Oct 22 2007), file: dxupdate.cpp, line: 5714, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

    Failed API:		SetupIterateCabinet()
    Error:		(5) - Zugriff verweigert

    Unable to iterate through F:\DirectX\Feb2005_d3dx9_24_x64.cab. The file may be damaged.

--------------------
[01/21/10 23:56:02] module: dsetup32(Oct 22 2007), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

    DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.
--------------------
[01/21/10 23:56:02] module: dsetup32(Oct 22 2007), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX

    InstallPlugIn() failed.

habe es mit Admin rechten versucht ging aber auch nicht!

wofür man DirectX brauch wiest ihr ja währe super wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
 
Hallo
Ich werde aus dem Log nicht schlau aber welche DirectX Version benutzt du ? Die aktuellste von August 2009 ?
Grüße Tomi
 
Welche Version willst Du überhaupt installieren? Win7 bringt bereits DirectX von Hause aus in der 11-Version mit.
 
danke für die schnellen antworten!

das Problem ist das ich grade ein spiel installiert habe und es nicht starten konnte da eine DirectX ddl Datei fehlte.

daher habe ich die Aug2009 Version versucht zu installieren!

wie ihr sieht ohne erfolg!

wo kann ich bei W7 im System Einstellungen sehen welche Version installiert ist?
 
Hallo
nobbinator schrieb:
Win7 bringt bereits DirectX von Hause aus in der 11-Version mit.
Richtig Win 7 bringt DirectX 9/10/11 mit aber nicht die neuesten Versionen, alle Versionen müssen hier mit http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=04ac064b-00d1-474e-b7b1-442d8712d553 auf den neuesten Stand gebracht werden.
Schoschonie schrieb:
gib in die suche dxdiag
Das wid dich nicht weiter bringen weil dir das nur die höchste Version anzeigt also DirectX 11, aber nicht ob alle Versionen (9/10/11) auf dem neuesten Stand sind.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomi wie beschrieben habe ich ja genau die Datei versuch zu installieren!
wie gesagt nur versucht!
 
@Tomislav2007, da hast Du recht. Mir fehlten auch schon Bestandteile für ein Spiel, was für DirectX 9 programmiert wurde. Habe dann auch erst mal 08/09 installiert und das Programm lief. Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoll, das Spiel zu deinstallieren und als erstes das Update zu fahren? Es kann ja auch manchmal an der Reihenfolge liegen. Mich wundert es eh, dass das Spiel nicht selbst die richtigen Dateien mitbringt. Wenn nicht alle Dateien vorhanden sind, wird in der Regel von dem Spiel selbst die auf der DVD verfügbare Version zu installieren angeboten.
 
Um welches Spiel und welche dll es geht, wäre auch mal interessant gewesen.
 
Error: (5) - Zugriff verweigert

ohne Administratorrechte geht da nichts. Installation per "Ausführen als Administrator" mal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Datei die anscheinend fehlt ist die d3dx9_36.dll

und habe die DX Version die bei dem spiel ist auch versucht . Da das gleiche Problem!

Admin rechte habe ich auch schon versucht!

Webinstaller will auch nicht immer das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag : Erstelle ein neues Administrator Konto unter Benutzerkonten.
Melde dich mit diesem Konto an und versuche erneut die DX 9 Datei mit Adminrechten (rechtsklick auf die setup.exe und ausführen als Admin) zu installieren. Damit schließt du Fehleintragungen in deinem laufenden Adminkonto aus. Geht es dann auch nicht, müssen andere Lösungen her.

@frogger9 : Bei deinen Antworten fällt mir wieder nichts ein ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habs übersehen - August 2009 ;)

Kommen wir denoch mal zu den Adminrechten zurück, ist die UAC aktiviert?

Andere Lösung ist natürlich sie händisch nach \System32 zu kopieren.
 
Unable to delete C:\Users\M\AppData\Local\Temp\DXFD1.tmp\d3dx9_24.dll
(Zugriff verweigert)
Heißt wohl, die Datei ist in Verwendung.

Starte mal neu oder im abgesicherten Modus und leere mauell den Temp Ordner komplett. Alles was sich löschen lässt.
Den Ordner rufst du einfach auf mit Start/Ausführen/%temp%

Vielleicht bringt's das ja schon, wenn sie weg ist.

Du hast als Benutzernamen "M"? Cool. ;)

Wenn du Probleme mit Zugriffsrechten hast, melde dich mal als Administrator an.
Dazu Start/Ausführen/net user Administrator /active:yes

Beim nächsten Neustart hast du die Möglichkeit, dich neben deinem Konto auch als Administrator anzumelden.

Bist du mit allem fertig, gibst du ein Start/Ausführen/net user Administrator /active:no
Dadurch verschwindet dann das Administratorkonto beim Start wieder.
 
UAC habe ich deaktiviert!
habe nun die dll runtergeladen ind \windows\system32 kopiert was nix gebracht hat!
also immer noch kein starten des Spiels möglich!

@uwei start\ausführen habe ich ja bei W7 nicht..oder?
wie kann ich das in CMD eingeben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben