Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870

Domi099

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
226
Hallo,
was haltet ihr von Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870.
Ich hab ne Hd 5870 Vapor - x und dachte mir das ich damit die Kühlung vl verbessern könnte.


War vorher das falsche Bild drin....



 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke persönlich nicht das der kühler besser ist als der von deiner vapor. also bleib lieber dabei.
 
Gibts den denn für die 5870 überhaupt schon ?
Also für die gt200 ist der echt super .
Vor allem im Bezug auf die Lautstärke und Kühlleistung kann da auch ne VaporX nicht mithalten .

Also wenn dir VaporX zu heiß oder zu laut ist , ist er auf jeden Fall ne gute Lösung.
 
Bedenke das die Rev2 der Vapor-X nen custom PCB hat und der Kühler nicht umbedingt passen muss...
und das pic is für ne 5970 und keine 5870.

ansonsten sind die AC's eig gute VGA Kühler, gibt aber auch interessante Konkurrenz.
 
Ne sie is nicht zu laut, zu warm wird sie auch nicht dachte nur vl hat die Lüfter schon wer und könnte was dazu sagen auf meiner alten 8800 Ultra von asus haben die sehr viel gebracht ca 7°C.
 
Mehr Kühlung als Standard wirst du nicht mit extremen Aufwand bekommen. Der Vapor Kühler ist gut! Vielleicht kannst du mit einem neuen da noch 2°C raus kitzeln. Sinn bleibt dir überlassen! Eventuell könntest du auch schon mit neuer Wärmeleitpaste (Stichwort Flüssigmetall oder einfach Arctic Cooling MX-3 ;)) bessere Werte erreichen.

Ansonsten rabiate Lösung:
Wakü :p
 
Es kommt halt drauf an welche Vapor Revision du hast.
Die Rev 1 ist noch im Referenzdesign. Die Rev 2 ein Custom Design.
 
Wen ich das selber mache mit der Wärmeleitpaste also aufschraube is die garantie weg oder?

Ich hab schon die neue also die mit der blauen platine....
 
Kühler abmachen = Garantie weg
 
Zurück
Oben