• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EFLC = Komplettes Spiel?

Obscurito

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
314
Habe da mal eine Frage:

Wenn ich mir nun bei Steam das EFLC Paket kaufe, kann ich dann nur noch die beiden Kampagnen:
Ballads of Gay Tony
und
The Lost and Damned

spielen oder auch die Kampagne des Grundspieles wenn ich das Grundspiel NICHT zusätzlich habe?

Danke schonmal,
Obscurito
 
Danke dir.

Also das Problem ist folgendes: Ich habe hier GTA IV als Original liegen, kann es aber NICHT installieren, da es immer mit einer Fehlermeldung abbricht.

Darum dachte ich, es geht vielleicht wenn ich mir das Addonpaket kaufe und runterlade, das ich dann endlich wieder alle spielen kann, die Original Seriennummer vom Grundspiel habe ich ja, diese ist aber leider nicht bei Steam aktivierbar für einen Download da es ja keine Steamversion ist.

Verwirrend, hat das wer verstanden? *fg*

Ich würde gerne alles haben, also das Grundspiel und die Addons die ich mir dann bei Steam kaufe.

Win 7 64Bit ist mein BS

Obscurito
 
wenn du beides in steam willst, musst du auch beides bei steam kaufen.
sind halt 60€, wenns dir früher eingefallen wäre, hättest du beides zusammen beim summersale für 30€ kaufen können.
sind dann acuh ca 33gb die du laden musst, da hoff ich, dass du ne gute internet leitung hast :D.
 
Das mit dem nicht installieren lassen sollte eigentlich einen guten Grund haben.
Und da beide Spiele (Haupt + Addon) das Gleiche System nutzen, wird es sehr wahrscheinlich da auch knallen.

Von daher kannst ja hier mal posten was da nicht will.
Dann könnte man dem Problem erstmal auf den Grund gehen.
Das sollte Deine Chancen bei den Addons erhöhen^^
 
@BeedManic:
Hmm das half mir nun nicht wirklich weiter :)

Also Grundspiel liegt als Original hier, lässt sich aber nicht installieren ergo kann ich es garnicht spielen!

Die Addons kauf ich mir dann bei Steam und diese sollten dann ja auch über Steam spielbar sein, die Frage ist jetzt nur wie ich an mein Grundspiel komme um es spielen zu können, wenn es sich leider nicht installieren läßt.


Und der Download von 17Gb oder so für die Addons, das ist kein Problem, ja ich habe eine sehr schnelle Internetleitung :) Ich will doch einfach nur wieder spielen *g*



@China:
Edit: Habe die Installation gestartet wegen der Fehlermeldung und poste diese gleich hier wenn sie kommt, bitte kleinen Moment noch.

@DarkArchon:
Ich kenne leider niemanden der das Spiel besitzt und das ist sehr ärgerlich das ich das verpasst habe *grummel*
Ergänzung ()

So hier bitte:

gta4.jpg

Weiter komme ich nicht mit der Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem defekten Datenträger aus!
Sind denn Kratzer auf der DVD? Wenn ja, gibt es ja Mittel dagegen.

Edit: Oder hat das optische Laufwerk noch mit anderen Datenträgern Probleme?
 
Nein es sind keine Kratzer auf der DVD und auch der Datenträger ist in Ordnung, ich gehe mit diesen Dingen immer sehr sorgsam um, alles kommt in seine Hülle u.s.w., Kratzer gibt's nicht bei mir :)


Google spuckt dazu aus das es etliche Leute gibt mit exakt dem gleichen Problem, leider habe ich keine Lösung gefunden, das Problem scheint also irgendwie hausgemacht bei sovielen Treffern in Google. Es ist sehr ärgerlich, ich sitze hier, würde gerne GTA spielen und kann nicht wegen diesem blöden Fehler :(
 
Hallo,

registriere Dein Original GTA4 von der DVD mit der Original
Seriennummer bei Steam und lade es dann ganz einfach
runter.

Dieses ist immer eine einfache Möglichkeit das Spiel auch
ohne DVD zu installieren und zu spielen.

Sollte Steam dieses bei deinem Game nicht unterstützen
leih Dir einfach eine CD von jemanden aus. Oder lass Dir
eine neue zusenden vom Hersteller.

Oder mache ein Image der DVD und installiere daraus.
Dieses mache ich immer so um auch meine Original DVD
besser zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate:
Geht nicht, habe ich versucht!

Wenn ich meine Seriennummer bei Steam eingebe spuckt er einen Fehler aus weil es keine Steam SN ist! Daher fällt auch diese Idee leider weg.

Ungültiger Produkcode

Der von Ihnen eingegebene Productcode ist ungültig.

Liegt wohl daran das es keine Steamversion ist wie oben bereits mehrfach geschrieben sondern eine von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

probier doch mal die DVDs mit nem DVD-Brenner auf den PC zu rippen. Ich würde da z.B. ImgBurn empfehlen, da das notfalls auch mit 0.1x Lesegeschwindigkeit liest und du somit evtl. noch ein funktionsfähiges Image erzeugen könntest.
Ansonsten das gleiche evtl. noch mal in nem anderen PC/LW testen.

Falls es alles nichts hilft hätte ich auch gesagt das Spiel über Steam aktivieren... geht bei mir immer ganz gut. Komisch, dass es bei dir nicht funzt.

Sputnik
 
Bei mir war es das gleiche, GTA 4 habe ich als Original und ließ sich auch nicht bei Steam aktivieren!

Den Tip von Sputnik 1 würde ich ausprobieren, und wenn das auch nicht hilft sieht es so aus:

Da du nicht an eine andere GTA4-DVD rankommst, sieht es schlecht aus.
Wenn du 5€ sparen willst ... Klick (im Vergleich zu Steam, 30€).

Gruß alcBastardo
 
Ok imgBurn ist installiert und er schreibt jetzt die DVD auf eine freie Partition, mal schauen ob das was bringt. Ich kann mir aber garnicht vorstellen das dies geht, da meckert doch sicher direkt das Securom weil es ja nicht die DVD ist, oder geht das weil die orig. DVD im Laufwerk liegt?
 
habt ihr was gesoffen. man kann kein original gta ausm laden bei steam aktivieren!
 
Scrush schrieb:
habt ihr was gesoffen. man kann kein original gta ausm laden bei steam aktivieren!

Kann ich wie gesagt bestätigen, mein GTA lässt sich nicht aktivieren bei Steam :(
 
Soo die imgBurn Idee geht nicht:

Failed to read data2.cab!

Das ist doch Mist. Das mir das wer umtauscht kann ich wohl auch vergessen, das habe ich damals direkt zum release gekauft, also schon zu alt und auf den Stress habe ich eigentlich auhc keine Lust.


Will doch einfach nur spielen ...
 
Obscurito schrieb:
...da meckert doch sicher direkt das Securom...

Nen Rip kannst du immer erstellen ... die Echtheit wird ja erst mit dem Key oder ggf. mit ner Authentifizierung im Internet garantiert.

Und falls es daran Scheitern sollte, gibs ja immernoch den Umweg über AnyDVD *hust*


Sputnik


P.S. Na dann bin ich ja mal gespannt obs klappt ^^

Edit: O.k schade... wie gesagt: Anderes Laufwerk noch probieren. DVD Brenner haben nen empfindlicheren Laser
 
Zurück
Oben