• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamproblem nach Mafia 2 Aktivierung

Exodes

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
169
Hallo
und zwar hab ich ein nerviges problem.
Nachdem ich grade die Mafia 2-CD eingelegt habe und die installation gestartet, kam der erste fehler, wodruch ich sie von vorn beginnen konnte. produktkey hab ich vor dem fehler aber noch nicht angegeben. Im 2. anlauf hats dann geklappt und ich hab die meldung bekommen, dass es noch nicht verfügbar ist. dann hab ich in der bibliothek nochmal auf installieren geklickt, aber natürlich die selbe meldung.
vorher hab ich übrigens mafia 2 demo deinstalliert.
Dann hab ich mal steam beendet und es kam folgende meldung:



Uploaded with ImageShack.us

Beim Neustart von Steam kommt direkt diese meldung. sogar ein neustart des rechners hat nicht geholfen.
Ich bitte um Hilfe, ich will das spiel unbedingt morgen zocken^^
Vielen Dank im Vorraus
 
steam mal neu installieren
 
gibt es da nicht ne einfachere lösung?
und muss ich dann nicht alle spiele neu updaten und installieren?

Edit: ich hab noch mal auf das symbol in der symbolleiste von dieser meldung und es kam die meldung, dass steam bereits läuft.

Edit2: xD nun hab ich einfach auf abbrechen geklickt und steam startet und alles funktioniert wieder. komisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodes schrieb:
gibt es da nicht ne einfachere lösung?
und muss ich dann nicht alle spiele neu updaten und installieren?

Edit: ich hab noch mal auf das symbol in der symbolleiste von dieser meldung und es kam die meldung, dass steam bereits läuft.

Edit2: xD nun hab ich einfach auf abbrechen geklickt und steam startet

eventuel läuft service noch im hintergrund. einfach mal im task killen pc neustarten und dann steam starten

diesen fehler habe ich auch ab und zu einfach steam neustarten und vorher im task killen oder so
 
Das Spiel ist in Deutschland noch gar nicht veröffentlicht erst ab dem 27.08.2010
 
naja, aber wie im edit geschrieben. alles funktioniert nun wieder, nachdem ich auf abbrechen geklickt habe. kurios^^
Normalerweise ja, aber saturn und mediamarkt bekommen halt ihre ware immer donnerstag und dabei ist dann halt schon das spiel dabei, was erst am nächsten tag erscheint
 
Eben! Musst warten bis zum 27.8.2010.......habs auch eben versucht......
 
perny44 schrieb:
Das Spiel ist in Deutschland noch gar nicht veröffentlicht erst ab dem 27.08.2010

Hab es aber auch grade eben schon beim roten bin doch nicht blöd M rumliegen sehen ;)
 
wurde doch teilweise schon am 25 verschickt?!?
 
Kaufen kannst Du es ja auch...aber beuntzen eben noch nicht....warte noch gut 2,5 h und dann kannst Du loslegen.
 
Grundsätzlich ist es zwar unwahrscheinlich, dass sich ein Kompatibilitätsmodus von alleine aktiviert, aber dennoch solltest du das checken. Rechtsklick auf das Steam-Symbol und dann den Tab "Kompatibilität" checken. Dort sollte kein Haken aktiviert sein.

Das es nach Klick auf Abbrechen "funktioniert" ist klar, die Meldung sagt explizit, dass dieser Fehler damit permanent ignoriert wird, auch wenn das Programm nicht dazu rät, Steam im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch schon mal das sich durch ein Absturz von Steam sich der Kompatibilitätsmodus aktiviert hatte und nicht über die übliche GUI deaktiviert werden konnte.

Guck daher mal in der Registry in folgende Ordner ob da ein Eintrag mit der Steam.exe drin ist: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers" und/oder "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers"

Falls so ein Eintrag existiert solltes du ihn einfach löschen können, dann sollte die Meldung weg sein.
 
Zurück
Oben