• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Rollenspiele

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Hi FB'ler

Hab vor lange lange Zeit als ich noch eine Radeon 9700 Pro hatte eine Game dazu bekommen, und der hies Morrowind.
Das Spiel hat echt Saugeile Grafik, und hat auch Spielspass Puur!
Aber was ich heutzutage so an Rollenspiele/Fantasie Spiele so sehe entäuscht mich echt.
Die Grafik kommt an weiten nicht an die, des Morrowind an.
Da ich über Spiele nicht so gut Informiert bin möchte ich euch Fragen ob Ihr Spiele kennt die gute Grafik hat und Spielspass bietet, sowie Modifikationsmöglichkeiten wie im Morrowind?
Wäre euch sehr dankbar.
 
Wi8e wärs mit Onimusha? Ist zwar nicht wie Morrowwind, aber goil.
Schreib mir einfach ne PM oder schreib mich in ICQ an. Dann kann ich dir mehr verraten.

MfG AND1
 
ist onimusha nicht ein reines konsolenspiel ? :rolleyes:
 
seit wann ist Onimusha ein Rollenspiel?
meiner meinung nach ist das ein Action Spiel
 
Hast schon mal von Gothic 2 gehört. Hat zwar nicht die aktuellste Grafik aber das stört nach einer Weile nicht mehr. Ist mein absolutes Lieblinsspiel für die letzen paar Monate und mit dem Addon macht das noch mehr Spaß. :)
 
YeAmMaN schrieb:
ist onimusha nicht ein reines konsolenspiel ? :rolleyes:
Gibts auch für PC - bin stolzer Besitzer. Des weiteren wäre Star Wars Knights of the old Republic zu emfehlen.

MfG AND1
 
die gothic serie ist top, die solltest du dir auf alle fälle mal anschauen. dann gibt es noch arx fatalis, das ist auch ganz gut.
im herbst erscheint dann dungeon lords, das auch intressant zu werden scheint.
knights of the old republic ist auch sehr gut.
 
Hab von Gothic 2 auch schon gehört, allerdings wusste ich es nicht wie es ist.
Aber mal schauen, sollte nicht alzu teuer sein das Spiel, ist ja auch schon etwas älter.
Und zu Onimusha, ich dachte auch das es ein Konsolen Spiel ist.
Oder kann es sein das du ein X-Box Emulator hast oder sonstiges?
 
gothic 2 samt addon gibt es mittlerweile für 35€ in der gold edition. -> klick
 
Hi!
Wirklich gute RPG sind meiner Meinung nach Neverwinternights+Addons, Icewinddale, BaldursGate und Planescape Torment!!! Die letzteren drei sind leider nur in etwas angegrauter 2d grafik.

spielerisch und storymäßig ist aber Planescape-Torment ein absoluter Klassiker! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 - Saugeil

Dungeon Siege - Hammer

SW:KotOR - Megageil

Gothic 2 - Das beste RPG-Spiel auf dem PC
 
Ich sehe es genau so wie ProjetctX es gibt einfach keine richtig guten RPGS mehr deshalb werfe ich heute meinen AMiga EMU an und zocke mal wieder ne runde Fate Gates of dawn ;)
 
wenn du auf click & fight spiele ala diablo stehst wäre evtl auch sacred was für dich.
 
Meinst du mich Hellwalker? Also ich finde Diablo gut und Sacred werde ich mir auch bestimmt kaufen , aber das sind für mich keine richtigen RPGS!
Richtige RPGS gibt es heute gar nicht mehr die wahren RPGS gab es vor über10 Jahre oder so !
Wer Legend of Fairghail und Fate gates of dawn kennt oder die ganzen alten von SSi oder might and magic kennt ! Weis was ich meine :)

schönen Gruß
 
nein, ich meine project-x. ;)
von der might and magic reihe hab ich auch ein paar titel. damals fand ich die ganz gut, aber ich glaube heute würden die mir keinen spass mehr machen. vom gameplay her sind die echt nicht so der reißer.
 
Hereos Might And Magic... das waren noch Zeiten als ich mit volle Sucht Tage lang (+ Schlaf und Essen etc.) am PC sass um Hereos 3 zu Spielen :D
Allerdings war das 4te Teil eine Entäuschung für mich. Es wäre nicht schlecht wenn Sie eine ähnliches Spiel wieder mal rausbringt, allerdings mit neue Heutzutage Grafikgerecht gemacht wird.
Habe mal gelesen das Sie allein für das Game Morrowind 5 Jahre lang brauchte um es zu entwickeln.
Wärend diese Zeit ist die Grafik schon lange nicht mehr Aktuell, aber mit Abstand immer noch die schönsten sind, und Spiel spass hats auch.
Ich werde mir mal das Spiel Gothic 2 + Expansion ansehen, klingt Interessant.
Und dieses Neverwinter Knights auch.
Allerdings mag ich überhaupt nicht so Spiele wie Warcraft oder Halo.
Nicht das mir dieses Spielart nicht gefählt, aber die Umsetzung gefallen mir nicht.

In 3D Mark 2001 SE sah ich coole Games, z.B. Gothic oder Loby, allerdings sah ich niergens in echt solche Games.
Sind sie NUR für Demonstration gedacht oder gibt es die auch wirklich?

In 3D Mark 2003 gibt es dieses Wings Of Fury (Oder wie man es auch schreibt) und das sieht auch Cool aus. Auch wenn es kein Rollenspiel ist.
Gibt es denn? bzw. Wird es denn geben?
 
das was beim 3dmark abläuft sind alles nur demos. eine ausnahme ist die erste szene beim 3dmark01 (das mit dem buggy). dazu gibt es auch ein kleines spiel.

Hereos Might And Magic... das waren noch Zeiten als ich mit volle Sucht Tage lang (+ Schlaf und Essen etc.) am PC sass um Hereos 3 zu Spielen
ja, heroes ist geil. :daumen:
auf heroescorner gibt es auch schon ein paar infos zum 5. teil.
aber gehörorgasmus und ich meinen eigentlich die rollenspielserie, von der heroes der strategie ableger ist. ;)
die might of magic serie hat leider ihre beste zeit schon hinter sich. hoffentlich kommt da nochmal ein würdiger nachfolger.
 
Hellwalker schrieb:
ja, heroes ist geil. :daumen:
auf heroescorner gibt es auch schon ein paar infos zum 5. teil.
aber gehörorgasmus und ich meinen eigentlich die rollenspielserie, von der heroes der strategie ableger ist. ;)
die might of magic serie hat leider ihre beste zeit schon hinter sich. hoffentlich kommt da nochmal ein würdiger nachfolger.
Also, folgende Punkte die mir nicht gefallen:

Zitat von Hereos 5 schrieb:
Die Systemanforderungen sollen aber nicht so hoch sein.
- Das heisst das die Grafik nicht stimmt, weil Heutzutage kann echt jedes sogar Office PC problemlos Hereos 3-4 Spielen.

Zitat von Hereos 5 schrieb:
Überhaupt sollen die Städte "lebendiger" dargestellt werden, was immer das auch heißen mag, hoffen wir mal auf keine zu hohen Graphikleistungen.
- Ich würde auf das gegenteil hoffen :D

Zitat von Hereos 5 schrieb:
Ehemalige NWC Mitarbeiter wie Jon Van Caneghem and Rob King werden vielleicht zur Mitarbeit herangezogen.
- Gute Idee! Dann weicht es auch nicht so sehr ab in Sache Spielidee von den früheren Versionen ab.

Fazit: Abwarten und (Ice) Tee trinken :D

Jetzt mal spass bei Seite.

Kennt Ihr Spiele wie Gun Metal? Das Spiel hat mich auch sehr gefallen mit diesen Technik Updates und so. Allerdings geht es viel zu schnell vorbei.
Mein Bruder hatte eine ASUS Radeon 9600 XT und bekamm dieses Spiel mitgeliefert, + Battle Engine Aquilla, was ich Fertig gespielt habe. Aber gefällt mir im vergleich zur Gun Metal nicht so.
Aber kennt Ihr ähnliche Spiele?

ich mag einfach Hauptsächlich solche Spiele die man frei Optionen wählen kann, z.B.

Im NFS U mag ich die Tunning die man SELBER Wählen kann.

Im Morrowind gefällt es mir sehr die Freiheit, sowie die unzählige Rüstung und Waffen die man Selber wählen kann.

Im Gunmetal gefällt mir die Grafik und auch das Spielspass, die Komponnenten zur Aufrüstung sind leicht Eingeschränkt, aber ist O.K.

Battle Engine Aquilla hat nur Grafik, und etwas spielspass, aber keine Rüstung zum Selber wählen, bzw. fast nichts.

Gibt es mehr solche Games? Da ich solche Games Liebe :)
 
vielleicht wäre freelancer noch was für dich. da hast du auch viele freiheiten und kannst auch an deinem schiff rumbasteln.
 
Das allgemeine Problem ist aber das die meisten Spiele nur "pseudofrei" sind. NFSU ist ja komplett gradlienig, die verschiedenen TUningteile werden ja dann freigeschaltet, wenn man sie brauch und eh kaufen kann.
Ähnlich ists ja auch in Freelancer, wenn auch etwas freier. Dasselbe gilt für Gothic. Mit jedem Kapitel gabs mehr Waffen + Rüstungen. Allerdings bin ich der Ansicht das in einem "richtigen" RPG alles von Anfang an verfügbar sein sollte, allerdings der character entweder nicht fit dafür ist oder schlicht und einfach das Geld fehlt. Dann besteht aber allerdings die Möglichkeit auf 1 bestimmtes, mächtiges Item zu sparen und sich dies auch relativ früh im Spiel kaufen zu können. That´s the spirit. ;)

X:Beyond the frontier machte (mir) Spaß, weil es komplett frei war und man eben auf den S**k bekommen hat wenn man in die falsche Ecke des Universums geflogen ist.

Aber soweit ich weiß sind solche Spiele gerade gar nicht mehr auf dem Markt. X2 soll ja scheins nicht so der Renner gewesen sein. Mich würde auch interessieren ob da irgendwas an mir (RPG oder einfach freies-game-mäßig) an mit vorbeigelaufen ist. :confused_alt: :)
 
Zurück
Oben