Low-Budget Grafikkarte Fifa 11 ~50 Euro

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Hi, Ich suche für meinen Pc eine neue Grafikkarte mit der ich eine nette Grafik bei Fifa 11 in Full Hd bekomme. Mein system im Moment : Ati Radeon 2600 pro 512mb ddr2 , Asrock A780FullHD Mainboard , AMD Athlon 7750 2,7 Ghz X2 Prozessor und 4 gb G-skill ram 1066 ddr2. Soviel dazu. Vom Preisbereich wollte ich nicht viel mehr als 50 Euro investieren, gerne auch weniger. Ich möchte nur flüssig auf höchsten Einstellungen Fifa 11 zocken und ein nettes Bild haben. Das sollte e.g kein Problem sein, da Fifa ja kaum Ansprüche hat oder sehe ich das falsch? Ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen.. ein Hdmi Anschluss muss natürlich vorhanden sein ;-) hoffe ich habe alles wichtige angegeben. Achja natürlich habe ich kein Problem gebrauchte Karten zu nehmen. Gerne kaufe ich auch hier im Marktplatz oder eben bei ebay. Danke für eure Hilfe und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte 88gt/98gt und wie die ganzen Remakes alle heißen sollte in dem Preisbereich bei Ebay verfügbar sein und ordentliche Ergebnisse bringen, weiß aber nicht was Fifa braucht. Soll nur sehr schlecht optimiert sein und übertrieben hohe Anforderungen haben, trotzdem ist ne 8800gt schon ein großer fortschritt.

Muss kein HDMI haben, wenn du nach gebrauchten schaust. DVI ist genauso gut, brauchst dann nur nen Adapterkabel fürn paar Euro.
 
Für 50€ geht das vermutlich nicht, für 150€ ja mit einer 5770
 
also wenn noch kein gamepad hast (fifa 11 meiner meinung nach mit tasta nicht spielbar) solltest dir evtl. eine gebrauchte xbox360 arcade bei ebay holen. die gehen da unter 100€ weg. dann bekommst auch die aktuelle fifa technik (pc version basiert auf fifa 10/wm) und hast nochn controller dabei.
 
Hey, danke an alle.. aber viele posts wie zb für 50 geht nichts vllt für 150 sind nicht wirklich hilfreich.. ne xbox will ich auch nich da ich fifa für den pc schon hab und auch Controller etc.. den rest hab ich mir mal angeschaut, hört sich ganz gut an, hätte aber schon recht gerne einen HDMI Anschluss, da ich noch einen 40`` von Samsung anschließen möchte. Weitere Vorschläge wären sehr hilfreich :)
 
Wie gesagt: Ob HDMI->HDMI oder DVI->HDMI spielt absolut KEINE Rolle. Also davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen.
 
Ne 5770 gibts bereits ab rund 115 € + Versand.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon HD 5770&sort=p
Für ca. 150 kann man sich auch eine 5830 kaufen ... .

Für die Preise sind beide Karten sinnvoll, wobei die 5770 bezüglich Stromverbrauch und Leistung genial ist. Fifa wird wohl bei beiden Karten ordentlich laufen. Ggf. könnte man auch bei Ebay eine 4870 für rund 80€ schießen. Die wird auch ausreichen.
Ne 8800 /9800 GT ist heute nicht mehr sinnvoll. Dann lieber 30 € mehr investieren und eine 4870 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :) wenn das jetzt schon 2 sagen, scheint es ja zu stimmen..ok also abhängig mach ich den Kauf davon nich.. aber einfacher wäre es schon oder ? ohne adapter.. wie funktioniert das denn mit adapter ? der adapter kommt auf der einen Seite an die Grafikkarte und auf der anderen is ein Anschluss der mit einem hdmi Kabel verbunden ist oder wie ? danke
 
Ja, genau so.
http://geizhals.at/deutschland/a187773.html
Bei den meisten Grafikkarten wird ein solcher Adapter sogar beigelegt.

Oder du kannst dir direkt ein DVI-HDMI Kabel kaufen, wobei du dann weniger flexibler bist (falls du dann einmal eine HDMI->HDMI Verbindung brauchst, ist es nicht mehr brauchbar).
 
Also obwohl eine 8800GT keine schlechte Karte ist, würde ich schon ein paar Euros mehr ausgeben und mir eine der aktuellen Generation holen, wie die 5770. Ansonste eine 4870, die gehen bei eBay öfters zu guten Preisen raus.
 
also flüssig auf höchsten einstellungen und auch noch full hd wird für 50 euro sehr schwierig
da kannst du entweder warten und noch sparen oder du schaust ob du günstig an ein gutes modell der älteren grakas kommst sprich irgendwas richtung hd 48x0 oder ähnliches.
die hd 4670 is übrigens auch ne gute karte aber ob die volle einstellungen auf der auflösung schafft ..naja
lg
 
Danke, also aufstocken ok.. ich hab ja Geld.. wollte das aber eg in einen schönen Fernseher investieren.. naja muss ich für den halt noch ein bischen sparen.. aber unter hundert Euro möchte ich bleiben.. ich hatte jetzt so 2 Jahre die Grafikkarte die ich habe und hatte sie damals schon für 40 Euro oder sowas gekauft .. also eg im Vergleich zu den von euch gennannten absoluter Schrott :D und trotzdem hat nie irgendwas geruckelt und ich war recht zu frieden. Worauf muss man bei Grafikkarten eg genau achten ? Also MB zahl is klar aber was is mit den ganzen anderen Angaben ? Also bisher von euch favorisiert ist die 5770 , seh ich das richtig ? mit 1 GB ? was is denn mit der 5670 ? Die kommt ja in der Übersicht von Computer base ganz gut weg.. Danke für die Hilfe
 
Bis 50 hätte ich diese Vorgeschlagen, MSI 4670 1024MB für 49 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a457996.html


paddi.123 schrieb:
.. also eg im Vergleich zu den von euch gennannten absoluter Schrott :D und trotzdem hat nie irgendwas geruckelt und ich war recht zu frieden. Worauf muss man bei Grafikkarten eg genau achten ? was is denn mit der 5670 ?
Achten sollte man vorallem auf den verbauten Speicher möglichst schneller VRam.
Dann sollte eine HD 5670 reichen.
Die von Sapphire ist leise und günstig
http://geizhals.at/deutschland/a495425.html
 
Meine 4550 reicht für Mittel ohne AA allerdings nur auf 1280 x 1024.
Daher sollte eine 4670 eig reichen für full hd ohne AA.
Oder wenn du Direct x 11 haben willst die 5670, welche 65 € kostet.
 
ok :) danke ..vllt formulier ich meine Frage bzw meine Suche nochmal anders..
Also ich suche eine Karte mit der ich Fifa 11 auf höchsten Einstellungen mit allem drum und dran perfekt zocken kann.. eg habe ich gedacht das ich da nicht soviel investieren müsste aber vllt hab ich mich auch getäuscht.. ich möchte jeden falls genauso viel investieren wie ich für die bestmögliche Grafik von Fifa 11 ( also auch mit AA was auch immer das is :D ).. oder gibt es da nie nen Schlussstrich nach oben ? Wie gesagt es muss nicht neu sein :) Danke für die Hilfe
 
Also, hab eben mal ausprobiert mit alles auf hoch, bei diesen Spieleinstellungen hat es nicht mehr für MSAA 4x gereicht,dann waren es nur noch ca. 23 fps.
Ich lege dir weiterhin eine 4670 auf.
Oder wenn du schon in den Markt kommst da nach einer gebrauchten 48xx suchen.
 
paddi.123 schrieb:
ich hatte jetzt so 2 Jahre die Grafikkarte die ich habe

Dann gehe ich davon aus, dass Du die neue auch eine zeitlang behalten wirst. Ein Grund mehr, eine aus der aktuellen Generation zu nehmen. Dann bist Du mit DX11 erstmal auf der sicheren Seite. Für Deine Ansprüche fährst Du mit der 5770 wirklich am besten, selbst, wenn Du für Deinen TV vielleicht einen Monat länger warten musst.
Würde also weder einen Schritt zurück auf die 4er Serie machen (wobei deren Qualität unbestritten ist), noch warten, bis die 6er Serie zu vernünftigen Preis zuverlässig lieferbar ist.
 
Zurück
Oben