Grafikkarte Rückgaberecht

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
682
Moin,

ich wollte fragen ob es irgendwelche Bedenken gibt bei der Rückgabe einer Graka innerhalb von 2 wochen ?
 
nein
 
nein innerhalb von 2 Wochen kannst du von dem Rückgaberecht gebrauch machen , ohne ein Grund zu nennen.
 
nein innerhalb von 2 Wochen kannst du von dem Rückgaberecht gebrauch machen , ohne ein Grund zu nennen.

Vorausgesetzt sie wurde bei einem Versandhandel (Onlineshop oder Katalog) gekauft!

Beim normalen Händler um die Ecke gibts kein Rückgaberecht.
Und wenn doch, dann ist das nur Kulanz!
 
kommt drauf an :), wenn du inzwischen sämtliche Zubehörteile aufgerissen/verloren etc hast, die Graka deutlich Gebrauchsspuren ausweißt kannst du durchaus mit Abzügen rechnen.

Aber in der Regel kommt es zu keinen Problemen.

Und um solche Probleme aus dem Weg zu gehen, sollte man einfach 2 Wochen lang die Grafikkarte und das Zubehör so behandeln als würde es einem nicht gehören...
 
Natürlich gibt es Bedenken ! :rolleyes:
Wenn Gebrauchtspuren drauf zu erkennen sind, kann der Händler die Karte als Gebraucht klassifizieren, was den Wertsatz der Karte mindert und er dir dann weniger Auszahlt.
 
Wenn Gebrauchtspuren drauf zu erkennen sind, kann der Händler die Karte als Gebraucht klassifizieren, was den Wertsatz der Karte mindert und er dir dann weniger Auszahlt.

Alles korrekt jedoch soweit ich weiß gilt in Deutschland allgemein das Rückgaberecht von 14 Tagen für Elektrogeräte !!
 
Dies gilt nur bei Onlinekauf und Versand. Da hat man ein 2 Wochen-Rückgaberecht.
Im Ladengeschäft, steht es dem Händler frei die Karte auf Kulanz wieder zurück zu nehmen, wenn sie in einem Top Zustand ist, sprich noch original Verpackt oder Verschweißt.
Manche Händler verweigern bei geöffneter Verpackung die Rücknahme der Karte
Natürlich nehmen viele Händler die Karte wieder zurück, sonnst leidet ihr Ruf darunter.

Aber wenn die Karte nicht mehr den Neuwert besitzt, kann der Händler, selbst bei einem Onlinekauf, eine Wertminderung feststellen und dementsprechend Abzüge machen.
 
achja ein wichtiger punkt wäre da noch, angenommen heute hätte ich ware gekriegt, müsste sie dann 29. (2. Freitag) wieder beim lieferanten sein, oder zählt das absendedatum ?
 
ich warte schon seit dem 21.9. auf rückerstattung des geldes vom shop edel grafikkarten.de :grr:



laut forenmeinungen dauert das dort gerne mal 1 monat...also ist nächste woche stichtag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben