Windows 7 Bluescreens - Fehlereingrenzung

S

Schinkenstulle

Gast
Hallo,
ich bekomme in letzter Zeit häufig Bluescreens dieser Form:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000064
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 92EA5D54
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030410-26535-01.dmp
C:\Users\-----\AppData\Local\Temp\WER-49514-0.sysdata.xml

Jetzt habe ich in weiser Voraussicht mal Memtest 86+ durchlaufen lassen und in 1,5h 42 Fehler gehabt.

Kann ich damit den RAM sicher als Fehlerquelle eingrenzen? Es ist nichts übertaktet.

Gruß
 
Betreibst Du das RAM mit den richtigen Timings/Spannungen oder lässt Du es durch das Bios automatisch einstellen?
 
Die Spannung/Timings habe ich auf die Herstellerangaben eingestellt. Auch wenn ich sie vom MB einstellen lasse bringt es nichts.

Auch 0,1V mehr Spannung und höhere Timings bringen nix.
 
Ich denke nicht, dass es das Netzteil ist, da mir ja der memtest so viel fehler ausgibt. Normalerweise dürfte dort doch gar keiner sein?!
 
So, habe die Ram-Riegel einzeln getestet. Ein Riegel gibt Fehler aus auf allen Steckplätzen, hab ihn ersetzt und nun hat die liebe Seele ruh. Onboardsound deaktivieren wie ich per Google gefunden habe bringt bei dem Problem definitiv nichts.
 
Zurück
Oben