News PoV stellt zwei Android-Tablets vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Point of View hat zwei „Mobii“-Tablets auf Basis des Android-Betriebssystems von Google vorgestellt. Während das 7-Zoll-Modell sich mit einem langsameren ARM-Prozessor und Android 2.1 begnügen muss, spendiert man dem 10,1-Zoll-Modell neben dem aktuellen Android 2.2 auch noch einen Tegra-2-Prozessor von Nvidia.

Zur News: PoV stellt zwei Android-Tablets vor
 
Langsam kommt schwung in die Sache. Aber wie immer hatte Apple zu viel vorsprung bis sich die konkurrenz aufgerappelt hat....
 
Die technische Ausstattung des 10,1" Modells klingt gut, bis auf das fehlende 3G-Modul... Für mich persönlich jetzt nicht so relevant, da ich evtl so ein Pad eh nur daheim über WLAN nutzen würde... Aber dennoch hätte ich i-wie das Gefühl, daß da was fehlt...

Wenn der Preis jetzt noch stimmen würde, könnte man ja über "Android", wenn auch bereits 2.2., nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 10,1" Modell klingt erstaunlich gut, mal sehen wie die Akku Leistung ist- problematisch wird auch sein, dass man den Shop nicht nutzen kann.
 
schade, dass das kleine Modell nur eine Auflösung von 800*480 und nicht die des 10" Modells... Das wäre ein super Surftablet
 
Versteh absolut nicht wieso der kleine nur 2.1 bekommen hat. Ist ja nicht so dass das weniger Ressourcen als 2.2 bräuchte... eher genau andersrum. :s
 
Full HD muss das Ding eigentlich auch nicht zeigen können.
Die Datenmengen sind da so riesig, dass es sich eh nicht lohnt. 720p ist schon ordentlich.
Aber um mal eben was über einen Fernseher zu streamen ist vielleicht ganz net.

Trotzdem bleibt der Kram alles wirklich nur Spielzeug. Richtig was damit anfangen könnt ich net.
Aber die, die solche Tablets so interessant finden, könnten ja mal posten, für was Sie das Teil verwenden. Ich glaube da müssen nämlich einige lange überlegen, um was zu finden. ;)
 
512mb interner speicher...naja das wird schnell eng - selbst mit froyo
 
80% der Bilder sind unwichtig od. langweilig. Denkt der Autor nicht dass man ca 10 Min in einen Artikel investieren koennte und nur die wichtigen in den Artikel stellt? Also viell max 15.
 
was so gut wie niemand weis ist aber.... der Linux Kernel, welcher hinter Android 2.1 steckt nur 256MB Ram adressieren kann.... von daher total sinnfrei... auch mit der Performance, da legt Froyo klar vor....
ich denke, hier grenzen Prozessor features die möglichkeit von Froyo ein und zwar die telechips kacke... solche Tablets mit solchen Prozessoren braucht man garnicht erst kaufen, via, rockchip, telechips....der letzte dreck.
Es sollte dann schon einer von Qualcomm sein muss ja kein 1Ghz-Bolide sein, die 600er reichen auch...aber besser is n Qualcomm Snapdragon mit 1Ghz oder ein Hummingbird(Dualcore mit sehr schneller GPU) von Samsung oder eben der Apple A4.... alles andere....ist sinnlos
 
Irgendwer wollte doch wissen, wofür man so ein Tablet nutzt ;-)

Bei mir wäre es:

Surf und e-mail für meiner Frau.
Fernbedienung meines kleinen HTCP, muss man nicht immer den Fernseher anwerfen.
DVD-Abspiel ersatz im Auto für die Kiddies, bekommt man bestimmt irgendwie an Kopfstütze.
Wenn es mal gut funktionieren sollte E.book-Reader


Allerdings hört bei mir die Anschaffungsschmerzgrenze bei so ca. 300 Euro für ein Spielzeug ;-) auf. Also werde ich noch warten mit der Anschaffung
 
Ich find den Preis ok, insbesondere den Aufpreis zum großen Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
RattenLord schrieb:
ich denke, hier grenzen Prozessor features die möglichkeit von Froyo ein und zwar die telechips kacke... solche Tablets mit solchen Prozessoren braucht man garnicht erst kaufen, via, rockchip, telechips....der letzte dreck.
Es sollte dann schon einer von Qualcomm sein muss ja kein 1Ghz-Bolide sein, die 600er reichen auch...aber besser is n Qualcomm Snapdragon mit 1Ghz oder ein Hummingbird(Dualcore mit sehr schneller GPU) von Samsung oder eben der Apple A4.... alles andere....ist sinnlos

Was für Features? Wo ist der Unterschied zu einem ARM A9?
 
Warum nur verbauen die alle dieses olle 16:9 Display mit der Witzauflösung von 600 Pixeln?!
Das Internet liest sich nun mal von oben nach unten und nicht horizontal. Das reicht in meinen Augen absolut nicht aus. Mein Netbook habe ich genau aus diesem Grund zurückgegeben - unbrauchbar für mich.
Das Format des ipads ist da ideal. Ich hoffe es kommen noch ein paar Androids mit 4:3 Display und 1024x768er Auflösung raus. Alles andere halte ich für keine ernsthafte Konkurrenz.
 
I N X S schrieb:
Langsam kommt schwung in die Sache. Aber wie immer hatte Apple zu viel vorsprung bis sich die konkurrenz aufgerappelt hat....

Das liegt daran, dass vorher niemand ein Tablet wollte, obwohl es ja schon genug gute Geräte z.B. von Archos gab.
Erst als die ganzen Apple Jünger loszogen um die heilige Kunde vom iPad zu verbreiten kam dieser Tablet Markt ins Rollen.

E nomine Jobs, Amen :freak:
 
Zurück
Oben