Graka überhitzt?

KRambo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
915
Hallo folgendes Problem:

Hab bei meinem Rechner die Seitentür entfernt zwecks Anschluss eines externen Lüfters fürs CEM. Soweit auch alles gut.

Nur hab ich vor kurzem (vorgestern) mein WinXP mal wieder neu installt. Kurz nach der Installation schon n Problem: Er erkennt 2 unbekannte Geräte wo er Treiber dafür will und ich kann keine Treiber installen wenn ich net weiss welche Geräte das sind...
:confused_alt:

Nagut soweit ok die beiden hab ich derweilen einfach deaktiviert, kann nich so wichtig sein das wichtigste läuft ja soweit alles.

Ok dann hab ich auf jeden Fall mal n Game installt (Far Cry) und probiert (DirectX 9.0b). Läuft soweit auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass es manchmal nen Desktop-Crash gibt und die Karte verdammt heiss ist. Und dann kommt es auch mal vor dass die Soundkarte (Audigy 2 SZ) nen komischen Ton (ziemlich dumpf) von sich gibt und der Bildschirm wird schwarz.

Und manchmal wenn das ganze passiert gibts auch ne Fehlermeldung. Hängt mit diesem Recover zusammen glaub ich. Aber warum?

Graka iss ne 9800XT von ASUS. Nie übertaktet, lief bisher ohne Probleme. Treiber hab ich den Omega installiert (ca. 2 Wochen alt).
 
Hallo,

die Karte besitzt doch einen integrierten Temperatursensor. Wie hoch ist die angezeigte Temperatur?
Und hast du einen aktuellen Chipsatztreiber installiert?

MfG mh1001
 
Hm jo aber Temp auslesen geht ja nur mit dem komischen SmartDoctor und der spinnt immer rum, mit dem stürzen die Sachen noch schneller ab.

Chipsatztreiber hab ich die von der Cd genommen wie sonst auch. Denke nicht dass es daran liegt. Irgendwas iss mit der Karte... :(

Ob mit dem OS was nich stimmt? Vielleicht nochma druff das ganze, geht eh schnell...

Was mir auch grad einfällt:
Hab vor kurzem den Turbo-Mode des MB eingeschaltet. Obs daran liegt??? Werd ich wenn ich zuhause bin ma als erstes machen. Vorher lief ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overdrive hab ich gar nich. Ich hab jetzt mal die Option wegen Turbo im BIOS abgeschaltet mal sehen obs nun besser iss. Glaube fast dass es daran liegt...

Edit:
Problem gelöst. Lag an der Einstellung im BIOS hab gestern noch ca. 1e Stunde FarCry gezoggt, nun stürzt er nich mehr ab. Nur die 2 unbekannten Geräte find ich komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben