Nokia N8 - Review

ich hab nen kleines problem...

Komischerweise kann ich mir bei Ovistore keine games kaufen, auch über homepage vom rechner aus wo man dann ne sms bekommt, bekomme ich keine...

Wenn ich direkt vom handy aus über Ovistore gehe, kommt dann fehler meldung... weis nicht was das sein kann.

ich bin da mom bisschen verzweifelt o.O
 
Ich würde ja gerne mal wissen ob bzw. wie es möglich ist dass zB SMS-Klingeltöne/Klingeltöne von mir und dergleichen NICHT im Player angezeigt werden. Hat da wer ne Idee?
Jetz mal abgesehen von X-Plore, damit soll das ja anscheinend möglich sein in dem man die Dateien auf "verborgen" stellt. Habe ich zumindest gelesen, jedoch halte ich von dieser Lösung nicht viel und darum die Frage.
 
du musst den player mal aktuallisieren lassen :)
 
maddinattack schrieb:
ich hab nen kleines problem...

Komischerweise kann ich mir bei Ovistore keine games kaufen, auch über homepage vom rechner aus wo man dann ne sms bekommt, bekomme ich keine...

Wenn ich direkt vom handy aus über Ovistore gehe, kommt dann fehler meldung... weis nicht was das sein kann.

ich bin da mom bisschen verzweifelt o.O


Was für eine Fehlermeldung kommt da genau?

Wie willst Du die Games bezahlen? Per Telefonrechnung? Unterstützt das Dein Telefonanbieter?
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Klingeltöne werden im Player auch angezeigt (sind ja auch mp3's) und genau das ist das Problem. Sie sollen eben nicht angezeigt werden, ich finde es ganz schön störend irgendwelche Klingeltöne im Player zu haben. Da sollen schliesslich nur Lieder sein..
 
MurdocNicalls schrieb:
Ich würde ja gerne mal wissen ob bzw. wie es möglich ist dass zB SMS-Klingeltöne/Klingeltöne von mir und dergleichen NICHT im Player angezeigt werden. Hat da wer ne Idee?

[edit] Upps, war falsch.


Bei mir auf dem N8 werden die standardmäßig NICHT im Player angezeigt. Wurden sie auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meinte damit natürlich Klingeltöne von mir und nicht die, die standardmässig dabei sind die werden natürlich nicht angezeigt ist klar.
 
Woher soll den der Player wissen, was Du als Klingeltöne definierst, und was als Song? Haben die ein separates Format, oder sind das auch nur mp3? Ahh, es sind auch mp3.
Also, woher soll der Player wissen, was für Dich Klingeltöne sind und was nicht?

Wenn es mp3 sind, könntest Du in den Meta-Infos (Tags) der mp3-Dateien z.B. die Klingeltöne als "Album" definieren und dann wird es Dir im Player auch zusammenhängend als "Album" angezeigt. Dann kan man das besser umgehen.
 
Eben genau darum geht es ja ob das irgendwie möglich ist :p Und ja es sind mp3's, eine Midi ist auch dabei und die landet auch im Player. Das mit den Tags ist gar nicht mal so eine schlecht Idee.
Ich dachte mir halt vielleicht kann man irgend einen Unterordner oder so erstellen dass die Klingeltöne vom Player ausgeschlossen werden oder irgend sowas in der Richtung.
 
Alternativ vielleicht den ganzen Ordner mit den Klingeltönen mit X-Plore auf "hidden" setzen. Aber kann man diese Klingeltöne aus dem versteckten Ordner dann bei den Profileinstellungen auswählen?
 
In meinem ersten Post hab ich geschrieben ob es eine Möglichkeit gibt ausser diese mit X-Plore :p Also ich weiss es nicht, könnte ich ausprobieren wenn mir nichts anderes ausser das übrig bleibt.

Edit: Ich habe die Musik und Klingeltöne nun mit Tags getrennt, funktioniert super :)

Was mir noch aufgefallen ist das Videos auch bei den Fotos landen, find ich etwas seltsam. Denke die kann ich mit Alben trennen (also Fotos und Videos). Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist so gewollt. Ich habe auch erst gestaunt, finde es aber inzwischen sehr praktisch.
Da hat man EINE Bibliothek für ALLE VISUELLEN Medien.

Bei der Präsentation meiner (mit dem N8 geschossenen) Urlaubsbilder und -videos vor der Familie (das Bilderzeigen der knapp 1.000 Urlaubsbilder dauerte ca. 5h, die arme Familie, aber super Kamera) waren so die entsprechendes Videos gleich an der richtigen Stelle, ohne dass ich erst Ordner oder App wechseln musste. Ich fand das sehr praktisch.
 
Hast recht ist wircklich praktisch. Hab grad sehr viele Videos draufgeladen und noch paar Bilder. Und anscheinend kommen erst alle Videos, dann alle Fotos. Find ich gut, ist nicht alles durcheinander und es wird mir nicht passieren dass wenn ich beim Fotos durchschauen plötzlich Videos dazwischen geraten :p
 
mal ne frage:

was haltet ihr davon dass PR2.0 aka "Anna" nun wohl doch nochmal etwas länger dauern wird, wenn man die meldung gestern bei der vorstellung des X7 und des E6, dass es für die aktuellen geräte "in den nächsten monaten" erscheinen soll, wortwörtlich nimmt ?

ich für meinen teil der das neue update kaum erwarten kann und das N8 schon realtiv kurz nach release hatte bin schon ein stückchen weit enttäuscht...es wäre ja nicht mal die erste verschiebung, und bei der updatepolitik bleibt dann die frage offen ob sie das große update im herbst überhaupt noch dieses jahr schaffen...
 
Nokia kündigt AFAIK sehr sehr selten mit konkreten Daten an.

Angeblich soll aber die Aussage "in den nächsten Monaten" auch für die gebrandeten Geräte zutreffen. Und da sind es wohl ausschließlich die Netzbtreiber, die Bremsen. Einige gebrandete Geräte irgendwo in der Welt haben von ihrem Anbieter noch nichtmal PR1.1 erhalten und das kam schon im Februar raus. Aber dafür kann Nokia ja nix.

Wenn das jedenfalls stimmt, müsste das Update für freie Geräte bald kommen. Ein einzelnes Gerücht spricht vom 12. Mai. Aber das ist nur ein Gerücht. Das letzte Gerücht zum Veröffentlichungsdatum von PR1.1 hat nicht gestimmt und PR1.2 kam fast völlig unerwartet und zeitlich ganz ohne Gerücht.

Gleiches gilt auch für das Herbstupdate, welches ich persönlich eher als Jahreswechselupdate bezeichnen würde. Kurz vor Weihnachten wäre das nämlich nochmal 'ne gute Gelegenheit für die Werbetrommel.

Eigentlich könnte man PR2.0 vor der Urlaubssaison auch gut für Werbung nutzen: neue kostenlose Navi und beste Handycam am Markt...

(Dass die "Neue" Navisoft schon einige Zeit per Update verfügbar ist, muss man ja nicht dazu schreiben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MurdocNicalls: Ich habe damals bei meinem N95 die ungewollten Töne in den Ordner Podcasts verschoben. Die landen auch nicht im Player.;)
 
BEI MIR kommt dann immer die fehlermeldung:

Verbindungsfehler Verbindung zum server kann nicht hergestellt werden. verushcen sie es bitte erneut.

lass es dann über handyrechnung laufen, ob ich das da kann... weis ich leider nicht, wie finde ich das raus?
 
Hi,
@MurdocNicalls: Den Ordner gibt es explizit nicht, aber du kannst die Klingeltöne einfach dem Genre "Podcast" zuordnen und so werden diese nicht mehr in der regulären Bibliothek angezeigt.

Oder du machst gleich 'n Album mit der Bezeichnung "Klingeltöne".


Greetz,

Fresh-D
 
Zurück
Oben