Welche Cam ist besser?

Carissi

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo,
wir möchten meinem Papa zu Weihnachten eine Digitalcamera schenken und wissen nicht ob die Panasonic oder die Canon. Welche könnt ihr aus persönlichen Sicht empfehlen??? Gerade was Bedienung/Anwendung angeht???

Danke
 
ich habe die Panasonic Lumix DMC-TZ8 hier neben mir zu liegen und finde die fotos sehr gut!
Ist zwar preistechnisch unterhalb von deinen angedachten, aber vllt schenkste ihm dann noch was dazu? Was auch nett ist (fest der liebe) anstatt 300euro für die kamera, 200für eine ausgeben, und 100€ spenden und ein spendenzertifikat beilegen, da kann sich jeder freuen
 
Beides sind wirklich tolle Kameras in Ihrem Segment. Von der Bedienung sind die Panas meist ein wenig einfacher als die Canons. Dafür ist die S95 noch mal ein gutes Stück kleiner.

Ich würde jedoch für die Frage eher ein Digicam-Forum schauen, und weniger in ein Computer-Forum.
 
S95 oder G12. :)
 
@GokuSS4, du bist ein Scherzkeks.

Die G12 ist für einen gänzlich anderen Anwendungsbereich gedacht ... Hast du dir mal die Größen der jeweiligen Kameras betrachtet?
 
G12 und S95 ist die selbe Cam (selber Sensor usw.). G12 hat halt ein paar Zusatzfeatures :)
 
Bei den Beiden kann man wohl nicht viel falsch machen... ;)
 
Danke für eure Antworten...na wenn sie sich beide nicht viel nehmen dann schon mal gut...vlt. schaffe ich es nochmal in einem Laden um das selber kurz zu testen...
 
Zurück
Oben