Test Test: Intel „Sandy Bridge“

Warum sollten die PCIe-Lanes auf einmal nicht mehr ausreichen im Gegensatz zu älteren Systemen? SATA läuft über den Chipsatz, der mittels DMI mit der CPU kommuniziert. Mal davon abgesehen, 100 MB/s sollen das Ganze auf einmal überlasten wenn die Grafikkarten im Bereich von mehreren GB/s kommunizieren? Dass es ein Problem bei Multi-GPU-Setups geben könnte, möchte ich gar nicht absprechen. Aber "zu wenig Lanes" finde ich nicht sehr überzeugend.
 
@Jolly91
Deshalb hat Gigabyte mit UD7 auch NF200 reingeballert :) Um auch alle USB 3.0 Slots nutzen zu können

s1-jpg.218557
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 1.171
Zuletzt bearbeitet:
i5-2500K Dienstag bestellt, heute bekommen

219€ zzgl. Versand bei Alternate sind mir aber schlichtweg zu teuer... :p
 
da der kopierschutz momentan weder software noch hardwareseitig unterstützt wird, kann es keine geben.
 
Empath schrieb:
@Jolly91
Deshalb hat Gigabyte mit UD7 auch direkt NF200 reingeballert :) Um auch alle USB 3.0 Slots nutzen zu können
Das ist doch Quatsch. Das Board hat zwar massig Ports, aber nur 2 Hostcontroller. Die Masse an Ports ist über Hubcontroller realisiert. Mehr als 1GB/s ist also sowieso nicht möglich, selbst wenn du alle 10 Ports gleichzeitig nutzt.
 
nun Ja das hat JZ im Luxx Forum berichtigt und da der direkter GB Partner ist und seinetwegen fast jeden Monat 3 neue Bios'en rauskommen, habe ich da schon Vertrauen. Wofür würden sie sonst das machen.
 
ich bin gott froh das ich den i7 2600k nicht gleich bestellt habe, der ist ja mittlerweile knapp 30€ günstiger geworden seit release. frag mich nur warum kein shop den wirklich lagernd hat. sind die so krass vergriffen? ich mein seit dem release gab es keine anständigen verfügbarkeiten.

würdet ihr eher zu nem p8p67 oder zu nem gigabyte ud3 tendieren? anscheinend läuft das p8p67 ja nicht so rund
 
@Ruff_Ryders88
Hohe Nachfrage. Lieferprobleme.

Und hast du dir schonmal das ASRock P67 Extreme4 angeschaut? Hat sogar Front USB 3.0 Panel.
 
ah stimmt das hab ich ja ganz vergessen (ich hatte es abgeschrieben wegen fehlendem IDE, aber da das bei fast allen boards so ist hab ich beschlossen ein neues laufwerk zu kaufen und auf den IDE zu verzichten)

ja dann wrd ich mir definitiv das asrock holen, ich habe im vorfeld nur gutes darüber gehört und auch testberichte zeigen das es zum teil besser als die konkurrenz ist.

passt das panel in mein nzxt phantom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du zufällig den Batch deiner CPU?
 
perfectsam schrieb:
Das Panel ist in 3.5". Du brauchst also einen Adapter 3.5"->5.25"

Anscheinend wird beim Phantom keiner mitgeliefert:
http://www.dragonsteelmods.com/inde...k=view&id=16828&Itemid=1&limit=1&limitstart=3
http://www.nzxt.com/forum/showthread.php?8346-External-3.5-quot-to-5.25-quot-adapter-for-Phantom
Oder schau mal selber nach, ob du einen hast.

Ausserdem würde ich es umständlich finden, jedesmal die Front-Türe zu öffnen, wenn du ein Gerät einstecken willst. :p

was isn daran umständlich? das ist ein handgriff^^ musst du ja auch wenn du eine dvd ins laufwerk legen möchtest?!

oder wo würdest du das panel hin machen?
 
für Sandy kommen ja immer krassere Mainboards
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 540
Zurück
Oben