• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Slim am Monitor anschließen? Sound?

dmg222

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
650
Hi,
ich wollte mir eine xbox 360 slim kaufen und diese an meinem monitor anschließen t220. Das orginale vga kabel hab ich mir besorgt, aber wie funktioniert das mit dem sound. Ich habe die logitech z4 boxen und würde diese gerne auch benutzen, aber geht das denn überhaupt?
 
Hast ja beim VGA Anschluss noch 2 Chinch Kabel an der Kabelpeitsche.

--> Entweder du kannst diese direkt anschließen
--> Oder du kaufst dir ein 2xChinch-to-1xKlinken-Adapter und steckst das in deine Boxen/deinen PC in den Line-in.
 
Schließt du das über HDMI an?
Wenn dem so wäre einfach das Plastikgehäuse um den Komponentenanschluss welches in die Xbox geht mit einem Schraubenzieher aufstemmen. Ist dann zwar kaputt aber das Teil funktioniert trotzdem vllt noch ein bisschen Isolierband rumbinden. Habs selbst gemacht klappt alles wunderbar.
 
Die Xbox 360 ist angeschlossen, aber das mit dem Sound kriege ich irgendwie nicht hin. Erst wollte ich das ganze über die Logitech Z4 Fernbedienung laufen lassen, dies ging jedoch nicht, weil der Klinkenstecker immer wieder rausgesprungen ist.
Daraufhin hab die Sound einfach über den PC laufen lassen, aber es rauscht/knirscht irgendwie.

Edit: Meine Vermutung ist das Vga Kabel, weil es doch nicht original ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher nicht das es am VGA Kabel liegt. Überleg dir dochmal ob du nicht etwas geld ausgeben willst für einen AV Reciver, also einen Verstärker daran kannst du deine Boxen anschließen dein PC, TV und Xbox und hats Soundtechnich keine Probleme mehr.
Gebraucht kosten günstige 5.1 Reciver schon 40-60 EUR, wobei rein theoretisch dir ja 2.1 langen würde bei der Xbox da das analoge Signal Chinch eh nur 2.1 ist.
 
Hat sich erledigt ich kann das kabel hinten am subwoofer anschließen, was ich vorher nicht gesehen hab.
 
Zurück
Oben