Touchpadkabel entfernen

twaham

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
30
Liebe Community,

bei meinem 7 Monate alten Netbook ist die Festplatte kaputt und der Hersteller und Verkäufer, die Firma One, beruft sich auf die Beweislastumkerhpflicht der gesetzlichen Gewährleistung und behauptet die Festplatte hätte ich selbst kaputt gemacht.
Naja leider kann ich nicht ds Gegenteil beweisen und muss mir nun selbst helfen.

Bevor ich jedoch zu meiner Frage komme möchte ich alle darauf hinwisen niemals bei One.de etwas zu kaufen, da man nach 6 Monaten definitiv keine kostenlose Reparatur mehr bekommt. Anscheinend planen die sogar so, dass die Teile nur 6 - 8 Monate halten und dann kaputt gehen, denn nach 6 Monaten ist der Käufer dazu verpflichtet nachzuweisen, dass der Fehler bereits bei Kauf bestand und wie bitteschön soll man das tun?

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Um an die Festplatte zu kommen, muss man das ganze Netbook auseinandernehmen. Ich trau mich jetzt aber nicht das Touchpadkabel einfach rauszuziehen, da ich bei meinem letzten Notebook dadurch das Motherboard geschrottet habe.
Beim Googlen habe ich gelesen man müsse die weisen Plastikteile am Rand in Richtung des Kabels ziehen, dann könen man das Kabel problemlos entfernen. Leider bewegen sich die weißen Teile keinen Millimeter. Was kann ich tun um das blöde Kabel zu lösen und zwar so, dass ich es nach Einbau der neuen Festplatte auch wieder dran bekomme?
Habe mal ein Bild hochgeladen um es zu veranschaulichen ;-) :
http://img839.imageshack.us/i/p1000389p.jpg/

Beste Grüße
Twaham
 
Warum hast du den beschisstensten Hoster überhaupt genommen? Nach 4 Minuten warten hab ich kein Bock mehr das Bild aufzumachen ...

Falls es ein Flachbandkabel ist: Entriegelung öffnen (kA, ich werd das Bild definitiv nicht nochmal laden) und mit einer Zange vorsichtig zupacken + nach vorne rausziehen.
 
Ich versuche das mal so erklären.
Das Kabel ist zwischen zwei Plättchen eingeklemmt. Versuche mal das "obere" Plättchen (also da wo du dran kommst) nach oben zu ziehen.
So funktioniert das dann bei meinem Notebook...


P.S.: Die Sache mit One.de hätte ich dir auch vorher sagen könne. Saftladen ist das!
 
Zurück
Oben