Radeon+Geforce=Grafik+Physx

insidius

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo ComputerBase-Forum-Leute xD,
ich hab mir einen neuen Computer gekauft mit der Radeon 6950. Die Grafikkarte werd natürlich noch zur 6970 freischalten.

Meine Frage: Welche Geforce fürs Physx? Die Grafikkarte sollte ja nicht zu schlecht sein.
 
Würde sagen so ab einer 9600GT. Wofür brauchst du die denn? Hatte die Tage mal eine 8800GTS in Verbindung mit meiner 6870 laufen. Also optimal ist was anderes, habe sie wieder ausgebaut.
 
Schau mal hier!

Suchfunktion verwenden, führt meisten schon zum Erfolg ;) ist zwar schon älter, aber für nur Physx brauchst du keine gute Karte...
 
Frage: Wofür PhysX?
 
Naja wie gesagt, ich möchte bei Spielen die Physx-Funktion aktivieren können. Für ruckelfreies spielen und ohne das die Preformance meiner Radeon 6950(70), von der Geforce-Karte eingeschränkt wird.
 
Dir ist bewusst, wie wenige Spiele PhysX unterstützen? Die kannst du an einer Hand abzählen. Dazu geht einher, dass der Effekt bei diesen wenigen Spielen meines Erachtens gering ist.

Das wäre mir persönlich das Treiber-Gefrickel + Stromverbrauch nicht wert.
 
Hast du überhaupt ein spiel das physx unterstützt ?

Soviele gibts net und bei den meisten lohnt sich es net
 
Spatenlutscher schrieb:
Wofür brauchst du die denn?

Naja wie gesagt, ich möchte bei Spielen die Physx-Funktion aktivieren können. Für ruckelfreies spielen und ohne das die Preformance meiner Radeon 6950(70), von der Geforce-Karte eingeschränkt wird.


scrp schrieb:
Frage: Wofür PhysX?
Da sehen die Spiele halt noch etwas detaillierter aus. Wie es Nvidia beschreibt:
* Explosionen, die Staub aufwirbeln und Schäden an umgebenden Objekten verursachen
* Charaktere mit komplexer Geometrie und realistischen Gelenken für lebensechtere Bewegungen und Interaktionen
*Spektakuläre neue Waffen mit durchschlagender Wirkung
* Stoffe und Kleider, die natürlich fallen und reißen
* Rauch und Nebel mit Verwirbelungen um bewegte Objekte

BadLuck schrieb:
Schau mal hier!

Suchfunktion verwenden, führt meisten schon zum Erfolg ;) ist zwar schon älter, aber für nur Physx brauchst du keine gute Karte...

Ja und genau das ist mein Problem. Ich weiss ja das es nicht unbedingt eine gute sein muss, aber wo fängt das an?`Ich kann mir auch keine zu schlecht nehmen sonst wird die Preformance der 6950 eingeschränkt
 
scrp schrieb:
Dir ist bewusst, wie wenige Spiele PhysX unterstützen? Die kannst du an einer Hand abzählen. Dazu geht einher, dass der Effekt bei diesen wenigen Spielen meines Erachtens gering ist.

Das wäre mir persönlich das Treiber-Gefrickel + Stromverbrauch nicht wert.

Spatenlutscher schrieb:
Rechnet es sich denn für dich? Für eine Hand voll Spiele Geld auszugeben, nur damit man ein paar Physik Effekte mehr hat?

kibotu83 schrieb:
Hast du überhaupt ein spiel das physx unterstützt ?

Soviele gibts net und bei den meisten lohnt sich es net

z. B. Mafia 2. Aber es werden ja sicherlich noch ein paar mehr Spiele kommen die Physx unterstützen.
 
Es werden wohl weniger Spiele die es unterstützen. Dazu kommt wenn einer Hersteller sein Produkt lobt sind alle Punkte wahr und gewissenhaft?
 
nun ja. es wird seit jahren gesagt, dass "in ein paar Monaten" fast alle Spiele PhysX unterstützen. Seit 3 Jahren gehört das nun Nvidia und Leute, die sich damals eine 9800GTX oder so gekauft haben um von PhysX zu profitieren, können diese nun nur noch als reine PhysX Karte nutzen. Und in den 3 Jahren gibt es kaum Spiele, bei denen man den Unterschied auch merkt (Mafia 2 und Metro 2033).
 
Lol, das PhysX in Mafia 2 ist ja mal sowas von lächerlich. Die paar sachen die rumliegen bleiben sind genauso ohne PhysX machbar.

Generell lässt sich sagen, dass dieses PhysX in vielerlei hinsicht mehr schein als sein ist. Nvidia zahlt dabei ein haufen Geld, damit paar Effekte herausgenommen werden um sie anschliessend nur mit PhysX darstellen zu können.

Wenn dir aber die paar steinchen wichtig sind, dann frage ich mich, warum du nicht von Anfang an 50 € mehr für eine GTX 570 ausgegeben hast, anstatt im Nachhinein 50 € extra für eine PhysX Grafikkarte zu investieren.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist das beste, was du nun machen kannst, mit deiner 6950 glücklich zu sein. :)
 
Zurück
Oben