Schneller und sicherer Browser !

Allrounder41

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
744
Hallo,
Wie ihr auch wisst gibt es einen Haufen von Browsers..
Habe mein Laptop neu aufgespielt und nun suche ich einen Browser der auch bleibt..
Internet Explorer kommt für mich garnicht in Frage da er zu langsam ist im Gegensatz zu den anderen..
Meine Favoriten wäre :

Mozilla Firefox
Google Chrome (selbst getestet und finde es sehr schnell)
Opera

Was sagt ihr so dazu und welches findet ihr am schnellsten und sichersten und welchen benützt ihr und warum ?

MFG
 
Am schnellsten ist Chrome, gibts jetz auch Adblock für.

Am sichersten ist er aber glaub nicht.
 
es heißt benutzt ;)

Ich nutze selber Firefox, wegen den vielen Addons(Adblock)
Google Chrome kommt mir nicht ins Haus(aufjedenfall die offizielle Version)
Opera habe ich selbst nur die früheren Versionen benutzt, damals war Firefox deutlich besser
 
Chrome , weil er für mich gefühlt am schnellsten ist.

Firefox 4 Beta weil ich den ab und an für die Arbeit benötige.

Aber meine Empfehlung: Chrome
 
Geben sich alle nix, ist eher eine Geschmacksfrage. Firefox 4 Beta 9 ist super schnell geworden (Chrome Niveau), Chrome is schlank und schnell aber ein kleiner RAM Fresser, Opera ist auch flott. Such dir einfach deinen Favoriten aus ;)

Den "sichersten" Browser gibts sowieso nicht. Alle haben hier und da mal wieder eine Lücke.
 
hast du dir schon opera 11 angeschaut?

ich nutze praktisch von anfang an opera und werde dabei seit ~3 jahren immer glücklicher :]
die bedienung ist dank recht einfacher menüführung ein kinderspiel und sitzungsspeicherung ist ne dolle sache

@Darkscream
wahre sache, jedem das seine xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle jetzt einfach mal die Vorteile von Opera aus meiner Sicht vor, entscheiden musst du nach eigenem Geschmack:

Schlank, sieht gut aus, integrierte Mausgesten (ohne ein PlugIn zu installieren), Opera Unite (Dateien übers Internet verteilen und abrufen), Webseiten werden per Ampelkennzeichnung in der Vertrausenswürdigkeit eingestuft, nicht sichere Seiten werden geblockt.

Achja: Die Sicherheit hängt meist vom User ab. Wer kopflos draufzuklickt kann noch den sichersten Browser der Welt besitzen und fängt sich dennoch was ein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Stellungnahme bezüglich Sicherheit)
Vom Chrome würde ich aus datenschutztechnischen Gründen die Finger lassen. Die anderen beiden sind OK.
 
Chromium (Open Source Basis von Chrome), da er einfach am schnellsten ist, gerade durch Instant-Browsing. Die Seiten werden schon geladen, wenn man nur den Anfang der Seite eintippt. Und auch beim Seitenaufbau ist er deutlich schneller als Firefox/Opera. Zudem ist er der Brwoser, der am schnellsten startet. Durch die Erweiterungen kann man ihn anpassen wie man möchte, und im Gegensatz zu Firfox muss man sich nicht mit inkompatiblen Versionen rumärgern oder einer verlängerten Startzeit. Zudem funktioniert die Synchronisation einfach nur perfekt.

Safari auszuprobieren kannst du dir sparen - er basiert genau wie Chrome auf WebKit, hat also gegenüber Chrome keinen Vorteil, dafür aber Nachteile - keine Erweiterungen, keine Synchronisierung, langsamer Start - ist nur für Apple Fanboys von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze ebenfalls seit jahren opera und die 11er version is ihnen wirklich wirklich gut gelungen! von daher würde ich dir opera wärmstens ans herz legen :)
 
Generell kann man wenig falschmachen - doch, wenn man Chrome verwendet. ;) Aber im Ernst, wenn du einen flotten Browser willst, nimm Safari oder Chrome (oder wart auf den neuen Firefox). Wenn du nen großen Umfang willst nimm Firefox (ich wollte auf viele der Add-ons nimmer verzichten). Mit Opera machste aber auch nichts falsch. Der IE ist in der Regel etwas anfälliger, weil Microsoft es mit Sicherheitslücken nicht so genau nimmt bzw. immer erst recht spät reagiert...
 
Schau dir mal den Safari Browser an, bin absolut zufrieden, was Geschwindigkeit und Sicherheit betrifft.
 
Generell kann ich dir Chrome, Firefox und Opera empfehlen.
Ich selber nutze Firefox.
Müsstest du für dich entscheiden, welcher dir von denen am besten gefällt.
 
Servus.

Soweit ich informiert bin, hat Opera im Moment die wenigsten Sicherheitslücken und wäre damit der "sicherste" Browser.

Grüßle ~Shar~
 
Ich selbst benutze Mozilla, ist ein Top Browser. Statt Chrome, kannst du auch mal 'Iron' ausprobieren. Die beiden Browser ähneln sich fast zu 100%, mit dem unterschied,dass Iron nicht nach Hause telefoniert. ;)
 
CarstenJoe schrieb:
Ich selbst benutze Mozilla, ist ein Top Browser. Statt Chrome, kannst du auch mal 'Iron' ausprobieren. Die beiden Browser ähneln sich fast zu 100%, mit dem unterschied,dass Iron nicht nach Hause telefoniert. ;)

1. Chrome telefoniert nicht mehr wie Firefox o.Ä. - die kritischen Sachen wie eindeutige ID etc. wurden schon lange abgeschaft.
2. Es gibt eine Open Source Variante von Chrome nammens Chronium - offiziel. Ist wie Chrome nur ohne Google Branding. Das würde ich nehmen statt nen "verpfuschten" Chrome wie Iron...
 
Habe jetzt mal des Firefox 4 Beta insalliert und es ist schonmal wirklich gut gelungen . Design gefällt mir auch .. Kann Opera bei der Schnelligkeit mit dem neuen Firefox mithalten ?
 
Zurück
Oben