woran ich die HD 5750/5770 mit neuem Referenzlüfter

schrecke1408

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
129
Hi,

ich bin auf der Suche nach ner hd5750 bzw. hd5770 (kommt auf den preis an), jedoch sollte es eine mit dem neueren Referenzlüfter sein. Kann mir einer sagen, woran die die Karte erkenne? Auf Bilder verlass ich mich in webshops ungern.

bspw. bei der sapphire - neu:
1691457701gbsapphire421.jpg


alt:
sapphireradeonhd5770005.jpg


kann mir jemand helfen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, jezze gehts.

ok danke dir ... hab mal gelesen. die frage ist nun - wie erkenne ich, ausser das Anschauen der karte selbst, was für ein Lüfter verbaut ist?

greez
 
danke dir ... du hast die wohl gekauft? weswegen du die empfiehlst?
weiss auch ni ... bin ni so der powercolor/club3d fan ... sapphire wär mir irgendwie lieber, kA warum :)
 
mh, also latsch ich am besten mal die lokalen händler ab ... das sind bei mir in dresden 3 gute it stores. da müssen die das ding halt bestellen und ich entscheide dann ob ich se nehme oder ni

ich mein, es geht auch die 5750er ... bin kein hardcore gamer und auf die paar hz kommts mir ni an. liegen nur preislich nah beieinander, deswegen wollte ich die 5770er nehmen
 
Ich persönlich habe dieses Modell im meinem Rechner.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28979&agid=1004

Sie ist im Idle praktisch nich hörbar, im 3D Betrieb wahrnehmbar, empfinde sie jedoch nicht als störend.
Ich habe nur leider das Problem dass der Kühler bei höhreren Drehzahlen leicht anfängt zu klackern.
Das Lager des Kühlers ist demnach etwas geschrottet, wenn man sich jedoch Rezensionen durchliest schein niemand das Problem zu haben. Habe einfach Pech gehabt.

Empfehlen würde ich dir dieses Teil :

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30358&agid=1004

Sie ist minimal höher getaktet, Sieht meines Erachtens besser aus und der Lüfter erfahrungsgemäß ebenfalls sehr leise ( Im PC von nem Freund verbaut)
Ergänzung ()

Achso, von PowerColor und Club3D bin ich ebenfalls kein Fan, durchweg negative Erfahrung gemacht.
Besten Erfahrungen hatte ich mit Sapphire, EVGA und Asus .
 
Zuletzt bearbeitet:
anke dir ... du hast die wohl gekauft? weswegen du die empfiehlst?
weiss auch ni ... bin ni so der powercolor/club3d fan ... sapphire wär mir irgendwie lieber, kA warum
Und ich habe keine Ahnung, warum ich auch den Test zur GraKa poste (worin steht, daß es eine SEHR LEISE ist) :rolleyes:
 
ja das ding hab ich auch schon gesehen, problem ist allerdings das die karte in ein shuttle barebone soll - mit nem 300w 80+ netzteil.
Von shuttle selbst sind die hd 5750 und 5770 freigegeben, aber die Vapor-X wird sicher bisschen mehr leistung ziehen oder?

nutzen möchte ich an der karte auf jeden fall drei monitore.

idee war auch noch die Sapphire HD 5770 „FleX Edition“ ... da hätte ich noch die möglichkeit der erweiterung auf 4 screens. ist aba im moment nicht wichtig.
 
Wegen des Netzeils würde ich mir keine allzugroße Sorgen machen. Die Karte benötigt bei Vollast gerade einmal 108 Watt. Die Vapor-X benötigt nicht mehr Strom, die 10 Mhz mehr machen sich nicht bemerkbar.

Mit der Größe dürftest du jedoch Probleme bekommen! Ca. 21 cm Länge und 4,0 cm in der Höhe sind nicht wenig. Den Freigaben von Barbonesystemen würde ich auch nicht immer trauen.

Bei Platzproblemen könntest du noch auf die Single-Slot Lösung von XFX zurückgreifen.

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
 
Zurück
Oben