News Roccat stellt neues Stereo-Headset für Gamer vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das ist ja momentan eine richtige Seuche mit den "Gamer"-Headsets.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es besser klingt als die ganzen Anderen.
 
Hoffentlich wird das Ding besser als der Name verspricht... Die Bedeutung in den romanischen Sprachen ist ja im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsc* :)
 
Ich bin von Roccat begeistert was Eingabegeräte angeht, wahrscheinlich weil ich noch keine Probleme hatte und das P/L Verhältnis super finde.

Nur ein Headset von Roccat wurde es nicht. Ich habe das Kave getestet und die Kopfpolsterung war einfach viel zu starr als dass sie sich auf einen kleineren/schmaleren Kopf hätte anpassen können. Hier sieht es nicht anders aus. Ich denke mal, dass es sich genauso unangenehm tragen lässt wie das Kave...zumindest was schmale Köpfe betrifft.

Mein Headset wurde übrigens ein Steelseries Siberia V2, was angenehmeres mit so guter Sprachqualität habe ich noch nie auf dem Kopf gehabt. Der Sound ist natürlich auch gut ^^ - ich hoffe das war jetzt keine Werbung.
 
die sollen das Kave mit diesem Design und keinem Hintergrundrauschen sowohl leichterem Gewicht und Klinkenstecker rausbringen, dann wird von denen ein Headset gekauft.
 
das kave hat klinkenstecker mein freund.
 
cool, wusste ich bis jetzt nicht.
Hatte immer nur das PRoduktbild NUR mit dem USB Stecker gesehn. aber anscheinend hat das ja USB + Klinkenstecker :)

Naja - übrig bleiben noch Grundrauschen + Gewicht :p
 
Das sieht ziemlich unbequem aus...und die Ohrmuscheln sind so klein...ob das überhaupt ordentlich sitzen kann?
Hab doch keinen Puppenkopf...
 
hmm, also bei ner laengeren gamesession, wofuer das headset ja gemacht ist muessen einrm doch die ohren abfallen bei der form innen. sieht komisch aus.
 
Sieht aus wie billiges Plastikspielzeug. Irgendwie erweckt es damit keinen soliden Eindruck und ist bestimmt nicht in der Lage mein Sennheiser zu schlagen ;)
 
Nicht schon wieder solcher Mist. Reicht schon, dass im Saturn entgültig gemerkt habe, wie schlecht Sennheiser ist. Und das bei einem 150€ teuren Hifi Kopfhörer.
 
kann mir nicht vorstellen das die Ohrmuscheln gut sein sollen.. hab jetzt auch nicht gelesen das man des micro abnehmen kann.?
was noch ein manko ist.. an der ohrmuscheln der KabelEingang..sollten viel stärker abgebunden sein, den da kommen mit am meisten Kabelbrüche.

nur einmal möchte ich ein headset zeichen und meine ideen einbringen..können wo andere Hersteller nicht drauf kommen..oder einfach besser die ideen fehlen.
und die das dann man herstellen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereo Headset für Gamer :freak: Ich hasse das wort "Gamer". :( Ansonsten bin ich mal gespannt wann Tests über dieses Teil kommen. Gamer.. grrrrrr
 
Mad316 schrieb:
wie schlecht Sennheiser ist.

Du hast Recht... Hab so ne HD448... Zu teuer für das gebotene. Gibt bald ein Wechsel. :-)
 
@Shadow Das liegt daran, dass das Headset auch als 7.1 Version auf den Markt kommt. In der Pressemitteilung für deutsche Journalisten wurde das sogar erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben