Probleme mit HD 5770

R4Z0R123

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner.

Hier erst mal mein System:
Prozessor: Amd Phenom ii x4 955 BE 3,2 Ghz
Grafikkarte: Forc3d HD 5770
Netzteil: NoName 420W
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2
Ram: 4 GB DDR3 1333MHZ
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

So nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich etwas spiele (Crysis 2, Left 4 Dead 2, World of Warcraft, Two World 2) kommt ganz unregelmäßig ein schwarzer Bildschirm. Das ganze läuft so ab, erst bleibt das Bild stehen (ca. 2sek) dann wird es schwarz (ca.3 sek) und dann kommt es wieder und mein Monitor zeigt mir an das ein Signal über den DVI Eingang kommt und ich kann wieder normal weiter spielen bis irgendwann der Fehler wieder auftritt. Es ist auch schon paar mal vorgekommen das das Bild ganz pixlig (alle Pixel haben andere Farben wie ein Regenbogen xD ) wurde und noch ein paar Sekunden wieder normal wurde.

Das sind die Temperaturen nach 30 min Crysis 2 auf Extreme.
Die Grafik war aber 72grad heiß war zu langsam mit dem Screenshoot xD
Also an den Temperaturen dürfte es nicht liegen oder?
tempsn.jpg






Könnte es am Treiber liegen ? Es ist der Cataclyst (der neuste wurde schon mehrmfach neu installiert) Oder am Netzteil, das es keine konstante Spannung oder so gibt?

Hat jemand einen Rat?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichem Gruß,
Thunderblade
 
Kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der andere Post wurde geclosed war mein Fehler sry Leute.

Also ich werde heute nach der Arbeit mal nach den Daten des Nt´s schauen und diese hier posten.

Ich werde aber vermutlich die Grafikkarte an den Händler zurück schicken um es ganz auszuschließen das es die Grafikkarte ist.

Könnt ihr mir sagen wie man die onboard Graka deaktiviert?


MfG
 
Hey

das sind die Daten vom NT.

420W
+3.3V=25A
+5V=34A
+12V=17A

Hoffe ihr habt vllt. einen Tipp oder Lösung zu dem Problem.

Ich hab noch den Treiber deinstalliert und den von der CD installiert --> nix gebracht
BIOS resettet ---> nix gebracht
Bei Catalyst den DVI Modus geändert ---> nix gebracht

Eben Wow gestartet und dann kam der Fehler schon nach 2 min Spielzeit. Und das 2 mal.

Vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du das Problem schon immer? oder ist es erst seit kurzer Zeit existent?

Haste die Graka übertaktet?

Ich glaub eher nicht das es am Netzteil liegt. Also viel Spielraum für mehr Stromfresser haste zwar nicht aber mein System kommt so auf circa 300 bis 350 Watt( Volllast bei OC und wann hat man schon richtige Volllast anliegen nur bei Benchmarks und son Kram) und das ist deinem ja schon recht ähnlich.

Also meine 5770 spackt in Letzter Zeit auch ziemlich rum hab zwar andere Probleme als von dir beschrieben aber lange wirds wohl nicht mehr dauern bis ich ne neue brauche... Ich glaub bei dem Grakadesign haben die einfach übersehen das man Ram manchmal auch kühlen sollte
 
Also die Probleme sind seit ich den PC hab (1 Woche). Ne Graka ist nicht OC.

Komisch bei Crysis 2 ist das Problem voll lang nicht aufgetreten und bei WoW sehr oft.


Mit freundlichem Gruß
 
Hey,

okay kannst du/ihr mir sagen auf was man die einstellt und wo? So ne kleine Anleitung wäre nicht schlecht xD Bin noch ziemlicher Anfänger ^^

NT sollte aber auch ausgetauscht werden oder?



Vielen Dank und freundliche Grüße
R4Z0R123
Ergänzung ()

Hallo,

keiner eine Idee oder anleitung wie man die Ram Timings einstellt?

Weil solangsam aber sicher laufen die 2 Wochen Rückgabefrist ohne Gründe ab.

Weil mit der Garantie ist es dann schwerer ein Gegenstand umtauschen zu können und dauert länger.


MfG
 
Im Bios kannste manuelle Timings einstellen, ne Anleitung kann ich dir auch schlecht schreiben da ich nen anderes Board hab aber google einfach dein board +speichertiming einstellen wirst schon was finden und natürlich gucken das du die einstellung so vornimmst das es zu deinem speicher passt... ebenfalls einfach deinen speicher googlen.

Schon eigenartig mit den spielen crysis sollte deinen rechner schon mehr fordern als wow
 
Zu den Speichertimings und meinem Board hab ich leider nichts gefunden-.-

Habe mal Windows neuinstalliert --> Problem immer noch vorhanden.


MfG
 
Ich glaube das der Speicher zu heiß wird. Takte den mal nen stück runter
 
hey,

nach langem testen meld ich mich wieder ;) Bin zum folgendne Ergebnis gekommen.
Das problem tretet nur noch in WoW auf und zwar wenn der Fehler kommt, kommt auch die Fehlermeldung vom ATI Treiber, dass der Anzeigetreiber nach einem Problem wiederhergestellt worden ist.

In Fallout New Vegas, Crysis 2, Left 4 dead 2 alles auf höchtstem ausser AA tretet der Fehler nicht mehr/ gar nicht auf.

Also schließe ich ein Hardwaredefekt aus oder?

Trotzdem werde ich nach Ostern ein neues NT holen. Ich dachte dan dieses hier.

http://geizhals.at/deutschland/a584944.html

oder habt ihr bessere in dieser Preisregion?

MfG
 
Zurück
Oben