Asus M2N-E + AMD Phenom II 965 BE kompatibel?

Baldur74

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
43
Hallo!

Besitze das Asus M2N-E (Bios 5001) Motherboard und wollte dieses mit dem AMD Phenom II 965 (C3, 125 W) Black Edition kombinieren.
Laut der Asus CPu-Supportliste soll dieser mit dem o.a. Motherboard kompatibel sein.
Jedoch bin ich dabei ein bischen skeptisch und bitte diesbzgl. um Hilfe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da steht er ist Kombatible dann ist er aus aus. Solange deien Rev und Bioa passen
 
müsste dann eig gehen wenn das da steht ist aber nur AM2 board und dann zusammen mit dem 800 mhz ram besser ist es du wartest noch ein bisschen bis AM3+ draußen ist und kaufst dir dann ein neues board mit AM3+ CPU sprich Bulldozer da hast du sehr viel mehr von...

die CPUs müssten im Sommer auf dem Markt sein.
 
Phenom IIX4 965 (HDZ965FBK4DGM),3.4GHz,125W,rev.C3,SocketAM3,Quad-Core - so die Asus CPU-Supportliste.

Soweit ich weiss gibt es diese CPU nur als (C3) oder?
Ergänzung ()

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, der 965er soll auf dem Motherboard M2N-E funktionieren? Nie und nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir abraten die 965 zu kaufen
und noch auf AM3+ Boards zu warten.

Damit die 965 läuft, brauchst du ein Bios-update, also jetzige CPU noch behalten..
aber wenn du jetzige CPU verkaufst und später mal nach OC dein Bios-update löschen muss,
weil das Board nicht mehr startet, dann könnte es sein, dass der 965 nicht mehr erkannt wird, da der alte-ursprüngliche Bios wieder drauf ist..

besser noch 5-6 Wochen warten ;)
 
Aus dem Asus Forum habich gelsen, dass Asus M2N-E und M2n-sli (und Delux) mt einer BIOS 5001 Beta Version 955er unterstützen.

Ok nachgeschaut:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...ard_id=1&model=M2N-SLI Deluxe&page=3&count=50
Wird berichtet dass auch ein 965 laufen soll.
Wenn ich das richtig verstanden hab von dem Asus Typ basieren m2n-e und die Sli Version aufm selben PCB... egal zumindest bei denen funktionierts auch mit C&Q z.b^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Bios 5001 drauf und laut der CPU-Supportliste soll das Asus M2N-E diese unterstützen.
Gehe davon zwar auch aus, dass das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da steht dass er supportet wird dann geht der auch
mach mit der bisherigen cpu noch das bios update und dann passt das
@graf1: bei nem cmos reset löscht man doch nicht das ganze bios..wenn das so bei dir ist dann machst du was grundlegend falsch, es bleibt dabei die bios version erhalten

der x4 kostet dich jetzt nicht sehr viel und bringt schon echt viel, je nach system und momentaner cpu
auf bulldozer warten würd ich nicht wenn die die leistung jetzt brauchst
auserdem wird bulldozer teuer...ram board cpu...

das M2N ist in der Hinsicht sehr cool, supportet fast jede cpu die drauf passt..ähnlich wie mein Crosshair 2

MfG
 
"das M2N ist in der Hinsicht sehr cool" Wenns nur so wäre, hab ein M2N-X Plus, da siehts ziemlich düster aus. Fänds cool, wenns da auch so/ähnlich wäre^^
Das einzige was da geht wäre 6400+ oder Phenom I mit 2,4Ghz...

Hab dies bezüglich noch keine baulichen Ähnlichkeiten oder Threads gefunden wo jmd. entsprechende Cpu's ausprobiert hat, sonst hättich mir auch nen 940er mal angelacht.

Also würde auch davon ausgehen, dass das bei dir hin hauen wird, klingt alles sehr positiv *DäumchenHoch*
 
Bedanke mich für Eure Hilfe und bin auch der Überzeugung, dass die CPU vom Motherboard unterstützt wird.
In der Vergangenheit hatte ich mal für meinen Bekannten einen AMD Athlon II X4 640 in einem Asrock NF6-GLAN (Bios 1.8) verbaut und diese CPU war definitiv nicht in der Supportlist aufgelistet.
Und da war es tatsächlich so, dass die CPU trotzdem unterstützt wurde.
Und Asus Support sind 100%, wovon ich ausgehe.
Von daher u. dank Eurer Hilfe, glaube ich nun, dass das funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben