Rechner fährt nicht mehr hoch !

tr1ton

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
106
hallo. heute morgen lief mein rechner noch einwandfrei.
als ich heute nachmittag wieder gekommen bin ging er nicht mehr.
wenn ich den an-knopf betätige dann piept er ein mal lang und zwei mal kurz.
das problem hatte ich vor ca. einem jahr schon einmal damals hatte ich einfach die grafikkarte aus- und wieder eingebaut. diesmal hat das aber nicht geholfen.
der lüfter der grafikkarte funktioniert auch.
bitte sagt mir was ich machen kann
 
Grafikkarte höchstwahrscheinlich im Eimer.
 
ich seh schon Du hast den Thread auch gelesen.:)
 
@ Zero Cool: Wenn du nix vernümpftiges beizutragen hast, lass es!!!
Gib ne Anntwort die Hilft, und Flam nicht.

Also, versuch die Karte mal in den Slot zu stecken.
Eigendlich ist das das zeichen für "Graka nicht richtig im Slot".
1x lang 3x kurz währe Graka hin bzw. Kabel defekt.
 
ich habe die grafikkarte mehrmals aus- und wieder eingebaut. hat nicht geholfen. wie gesagt der grakalüfter dreht sich
 
sonst niemand eine idee ?
Ergänzung ()

na gut. ich habe die grafikkarte mehrmals aus und eingebaut. die batterie vom mainbord ebenfalls aus und wieder eingebaut. ich werde den rechner morgen zum pc-spezi bringen. kann ich bedenkenlos die festplatte ausbauen und den rechner ohne diese dann hin bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dass ich die drin lassen kann weiss ich aber ich würde sie doch gerne raus nehmen. kann ich das machen oder nicht ?
 
Klar kannst du die auch draußen lassen.

Der Spezi wird ja erst mal nur den Rechner einschalten -> den Beep Code hören -> eine andere Grafikkarte einbauen -> den Beep-Code nicht mehr hören und den Post-Screen sehen (wenn es gut läuft....). Wenn er dann noch lustig ist, kann er über eine Live-CD booten. Deine Festplatte ist dafür nicht notwendig.

die batterie vom mainbord ebenfalls aus und wieder eingebaut

Das Stromkabel hast du dazu vom Netzteil abgezogen (getrennt)? Batterie auch lang genug draußen gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc-spezi sagt die grafikkarte ist kaputt. kann denn das überhaupt sein, wenn der lüfter von der graka noch geht ?
 
Kann ein Auto kaputt sein, wenn die Lichter noch gehen?

Mal mit der Backmethode versucht?


Grüße

Giessl
 
naja egal. ich hab mir ne neue für 40 € bestellt die alte hat ihren dienst geleistet
 
öhm ^^ so ein problem hatte ich auch mal wollte in starten er piepst ganz laut und er fing an zu qualmen *mh* gleich mal cpu rausgenommen im eimer grafikarte an anderen pc angeschloßen im eimer mainboard auch in anderren pc angeschloßen im eimer ^^ ungefair 950 euro weggeworfen ^^
 
Zurück
Oben