• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony vermutet Anonymous hinter PSN-Angriff

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach dem folgenschweren Angriff auf das PlayStation-Network vor zwei Wochen fahnden sowohl Sony als auch das US-amerikanische FBI noch immer nach dem Täter oder den Tätern. Gegenüber dem US-Kongress nannte das japanische Unternehmen gestern jedoch einen ersten Verdacht.

Zur News: Sony vermutet Anonymous hinter PSN-Angriff
 
Eine Datei mit "We are Legion" kann jeder Depp hinterlassen um falsche Spuren zu legen, wenn der Datei "Ähäääääää hhhääääääh" wars dann Edmund Stoiber oder?
 
jo da geb ich dir recht. nur wegen dieser datei auf anonymous zu schließen ist schon mutig. ich finde das auch keinen stichhaltigen beweis.
 
falsche Überschrift.
Sie haben ein File auf dem Server gefunden das Anonymous heißt.
 
Ich dachte auch direkt daran das da jemand einfach nur ne falsche Spur gelegt hat.
 
Da muss einfach schnell ein Schuldiger her und dieser muss exemplarisch, drakonisch bestraft werden. So sind die Menschen nunmal...
 
Hahahahaha, das is immer wieder zu lustig, dass "Anonymous" als Hacker und viel besser: Als Gruppe dargestellt wird.
Manchmal frage ich mich, ob diese Leute selber am trollen oder einfach nur saudoof sind.
 
Das ist mit sicherheit einfach da platziert worden um abzulenken!

Und Sony will jetzt einfach schnell einen Schuldigen präsentieren...traurig
 
.mojo schrieb:
falsche Überschrift.
Sie haben ein File auf dem Server gefunden das Anonymous heißt.

Und aufgrund dieser Datei vermutet Sony, dass Anonymous hinter den Angriffen steckt... also ist die Überschrift vollkommen korrekt. Sie fasst die Schlussfolgerung Sonys aus den bisher gewonnenen Informationen zusammen und damit den Kern der Nachricht.


Was diese Schlussfolgerung angeht... ich glaubs nicht.
Das ganze ist zu groß für n paar Hacker Kiddis mit ihren knuffigen DoS Angriffen.
Für mich rieht das alles nach organisierter Kriminalität.
 
Eine Vermutung reicht in Amerika wohl schon. Nachher heißt es in den Medien dann "Als wir deren Keller stürmten, waren sie nicht bewaffnet, haben aber Gegenwehr gezeigt. Hätten sie die Ärme in die Luft gehoben, hätten wir sie nicht erschossen." und Sony will uns Kunden nachher wieder mit Freikarten für den Freizeitpark gutmütig stimmen?

Also ne, Sony sollte lieber ihre eigenen Fehler beheben als vor der Welt wieder als großer, stolzer Konzern darzustehen, der nichts falsch gemacht hat.
 
Anonymous geht es doch gerade darum den kleinen Bürger im "Kampf" gegen die großen Konzerne zu unterstützen. Warum sollten die denn Userdaten stehlen, damit schädigen sie doch beide Seiten.

Es sei denn die haben die Daten gestohlen und dann vernichtet... Ist bekannt ob die Daten auch in umlauf gekommen sind?
 
Ja und das Datum, wann man genau gewußt hat, das Daten gestohlen wurden, ändert sich auch täglich oder wie? Ich glaub ich pack meine PS3 demnächst ein und verscherbel sie...
 
Ich denke den eigentlich schuldigen kam nur gerade der ganze streit mit Sony zu gute und die haben ein paar Spuren gelegt.

@lufkin
Es gibt schon einige sehr begabte Leute die zu Ano gehören und die so etwas machen könnten, aber warum sollten die sich selber verraten
 
Anonymous hatte sich zuvor mit Sony angelegt... damit bietet sich ja geradezu an, im Gegenzug die Bewegung für den Angriff verantwortlich zu machen. Als 'Rache' sozusagen. Was Sony dabei vergisst... wenn Anonymous etwas tut, dann gerade deswegen, weil man es laut in die Welt hinausposaunen kann. Wenn sich Anonymous nicht mit dem Erfolg brüstet, dann war es Anonymous auch nicht.

Soweit die Theorie. In der Praxis hoffe ich, dass man bei Anonymous weiter den Prinzipien der Bewegung treu bleibt, und nicht in die Kriminalität abgleitet. Die Versuchung ist sicher schon vorhanden...
 
Warum nicht Anonymous?

Sollte tatsächlich kein Kapital aus den gestohlenen Daten geschlagen werden, kann ich mir das gut vorstellen...
Der Schaden an der Firma ist kolossal!

Der Nutzer zieht daraus eine Lehre und wird in Zukunft besser auf seine Passwort-Diversität bedacht sein. Aber bisher habe ich noch von niemandem gehört, der effektiv durch die Aktion geschädigt wurde, ausser SONY :)

Die Seiten, wo solche Daten verkauft werden, sind vergleichbar mit den Seiten, die sofort Osamas Leiche präsentiert haben plus sämtliche Insider-Informationen aus dem Weissen Haus am Start hatten.


ps: Natürlich ist es lächerlich, von einer nicht zurückverfolgbaren hinterlegten Datei auf einen Verdächtigen zu schliessen.. Könnte jeder hinterlegt haben!
Auch ein interner von SONY, der an der Sache arbeitet. :freak:
 
Apocaliptica schrieb:
Hahahahaha, das is immer wieder zu lustig, dass "Anonymous" als Hacker und viel besser: Als Gruppe dargestellt wird.
Manchmal frage ich mich, ob diese Leute selber am trollen oder einfach nur saudoof sind.

Anonymous ist nunmal eine Gruppe... Das hat nichts mit saudoof und erst recht nichts mit Trollen zu tun...
 
absoluter quatsch diese verfolgen ein komplett anderes ziel. wenn sie es gewesen wären dann hätten sie sich direkt danach selbst gemeldet und hätten zugegeben das sie diese daten gestohlen haben aber nicht weiter benutzen, und das nur um sony bloss zu stellen.
 
wobei ja anonymous vor wochen sony den krieg erklärt hat.
grundlage ist der rechtsstreit sony gegen "jailbreaker" geohot.
also ist das gar net mal so abwegig, oder aber sony hat damit einfach
den idealen sündenbock gefunden.

http://www.golem.de/1104/82508.html

Dear Greedy M.... SONY,
Congratulations! You are now receiving the attention of Anonymous. Your recent legal actions against fellow internet citizens, GeoHot and Graf_Chokolo have been deemed an unforgivable offense against free speech and internet freedom, primary sources of free lulz (and you know how we feel about lulz.)
You have abused the judicial system in an attempt to censor information about how your products work. You have victimized your own customers merely for possessing and sharing information, and continue to target those who seek this information. In doing so you have violated the privacy of thousands of innocent people who only sought the free distribution of information. Your suppression of this information is motivated by corporate greed and the desire for complete control over the actions of individuals who purchase and use your products, at least when those actions threaten to undermine the corrupt stranglehold you seek to maintain over copywrong, oops, “copyright”.
Your corrupt business practices are indicative of a corporate philosophy that would deny consumers the right to use products they have paid for, and rightfully own, in the manner of their choosing. Perhaps you should alert your customers to the fact that they are apparently only renting your products? In light of this assault on both rights and free expression, Anonymous, the notoriously handsome rulers of the internet, would like to inform you that you have only been “renting” your web domains. Having trodden upon Anonymous’ rights, you must now be trodden on.
If you disagree with the disciplinary actions against your private parts domains, then we trust you can also understand our motivations for these actions. You own your domains. You paid for them with your own money. Now Anonymous is attacking your private property because we disagree with your actions. And that seems, dare we say it, “wrong.” Sound familiar?
Let Anonymous teach you a few important lessons that your mother forgot:
1. Don’t do it to someone else if you don’t want it to be done to you.
2. Information is free.
3. We own this. Forever.
As for the ”judges” and complicit legal entities who have enabled these cowards: You are no better than SONY itself in our eyes and remain guilty of undermining the well-being of the populace and subverting your judicial mandate.
We are Anonymous.
We are Legion.
We do not Forgive.
We do not Forget.
Expect us.
 
Wenn Anonymous die File auf dem Server hinterlassen hat, würden diese es doch danach nicht abstreiten.
Da ist weit mehr gefordert als eine bloße Datei um das zu beweisen.
 
Apocaliptica schrieb:

Gute Antwort, du gefällst mir. Glaubst du immer noch "Jeder ist Anonymous"? Mittlerweile ist das ne gut organisierte Truppe, mit Pressesprechern etc...
 
Zurück
Oben