News Der Foren-Bote 4/2011

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Rund ein Monat ist seit der letzten regulären Ausgabe des Foren-Boten vergangen, viel hat sich getan. ComputerBase feierte den 12. Geburtstag mit einem riesigen Gewinnspiel, am 23. April wurde ein neuer Besucherrekord im Forum aufgestellt und dann gab es noch einige hochbrisante Datenskandale, die die Community bewegt haben.

Zur News: Der Foren-Bote 4/2011
 
Vor allem im Gehäuse, Kühlung und Netzteile-Forum kommt es vermehrt zu unerwünschten Werbepostings in Bilderthreads, weshalb wir etwas striktere Regeln einführen mussten.

waren das denn richtige spams? weil dagegen bringen doch dich striktesten regeln nichts oder?
 
Wieder mal eine gelungene Ausgabe.

@Mr. Incredible
bei deiner Erwähnung musste ich an das Spiel denken und an die Goldene Schaufel die man gewinnt^^
 
Der Osama Thread ist wirklich der Hammer. Danke Forenbote! Immer wieder interresant
 
Danke für das Lob

@Mr. Incredible: Da hast du dich gerade noch einmal rausgewunden :D

@Klingerdennis: Es war eine Vielzahl von fragwürdigen Posts mit versteckter Werbung.
 
Seit wann genau gibts denn Tapatalk für CB? hab nirgends zuvor ne news dazu gelesen! gefällt mir allerdings :-)
 
Also ich halte nicht viel von Tapatalk. Warum sowas proprietäres unterstützen? Gibt doch andere Möglichkeiten. Lieber eine mobile Seite mit HTML, das ist ja nicht umsonst Standard im Web und da bin ich nicht an eine bestimmte App gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Community noch über den größten Unmut des Monats April hier auf CB wählen lassen...

Bei mir wäre der Videoplayer ganz weit oben...

Aber dennoch vielen Dank für den neuen Forenboten, sehr großes Lob auch für die Integrierung von Tapatalk...
Auch sehr erfreut bin ich über die erhöhte Bereitschaft, im Gehäuseforum gegen Werbung vorzugehen, das wird immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorby: Sry, aber es ist schier unmöglich alles im Boten unterzubringen. Außerdem gehen solche Tuniere oder auch andere Threads schnell unter. Also bitte schickt mir eine PN, wenn ihr etwas erwähnenswertes entdeckt habt. Ich versuche es einzubauen, aber ich kann es nicht garantieren. Ein Konzept habe ich mir bislang beim Boten noch nie gemacht und habe auch nicht vor. Ich überlege mir nur am Anfang was am Ende so ca. rauskommen soll.

Die ganzen Spielethreads werden sicherlich mal extra behandelt - ähnlich wie letztens die ganzen Grafikkartenthreads.

Dieser Bote ist im Grunde komplett anders als die Letzten. Im Vordergrund stand diesmal der Geburtstag von CB und Neuerungen auf CB sowie die größten Aufreger (Datenskandale).

Bislang wurde der Bote meist aus mehreren Threads der Community gestrickt und der nächste Bote wird wohl auch wieder in diese Richtung gehen.

@Erdmännchen: Ein Skin wird kommen. Steffen hat's versprochen.
 
laderio schrieb:
Also ich halte nicht viel von Tapatalk. Warum sowas proprietäres unterstützen? Gibt doch andere Möglichkeiten. Lieber eine mobile Seite mit HTML, das ist ja nicht umsonst Standard im Web und da bin ich nicht an eine bestimmte App gebunden.
vBulletin... da hat CB nur eingeschränkte Möglichkeiten. Das Forensystem ansich ist ja nicht schlecht, aber es gibt's doch ein paar Dinge die ich vermisse -und die relativ leicht per Plugin codebar wären -oder die's vlt. sogar schon als Plugin gibt. (Quote-Notification und @Username-Quote-Notification, denn jeden Thread abonnieren ist verdammt umsändlich)
Mr. Incredible schrieb:
Danke für die Nominierung!
Ich liebe halt die Forumsuche. :D

Edit:
... und natürlich auch den Forum-Boten.
Gratulation! Die Nominierung hast Dir echt verdient! ;) Oder im Web-Slang: Epic Win!

MFG, Thomas
 
Hab gerade tapatalk aufm iPad installiert, macht einen guten Eindruck. Folgende Punkte funktionieren leider noch nicht: "Suche", "Posteingang" und "Beteiligte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten, aber dennoch unterhaltsam und interessant :) Immer wieder nett zu lesen.
 
Eure Beschreibung "Graue Maus auf leisen Sohlen - Nahezu lautloser Kleinstrechner" sollte geändert werden. Ein Kleinstrechner ist es nicht, da gibt es deutlich kleinere.

Ansonsten ist der Forenbote wie immer sehr (!) interessant, da man immer wieder Themen findet, die einem durch die Lappen gehen.
 
Wird Forum-Runner eigentlich auch unterstützt werden? Forum-Runner ist irgendwie "intelligenter" gemacht.
 
Zurück
Oben