Verzweifelt wegen NEC 2500A

Wikinger001®

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
129
Hallo, ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Gestern habe ich eine inofficielle FW für den Brenner draufgemacht. Die von Herrie mit DL Unterstützung.
Unter Nero ( neueste Version ) versuchte ich einen 700ert Rohling zu beschreiben. Er brennt auch zu 100%. Aber wenn lead out kommt, bricht er ab und der Rohling ist kaputt.
Das ganze 5 Mal versucht.
Also habe ich meine officielle 1.07 FW wieder draufgemacht. Mit dem selben Ergebnis.

Nun habe ich den Brenner auf die 1.06 geflasht. Jetzt geht er wieder, aber kein Rohling mehr mit 8X. Grottenlangsam geworden.
Habe versucht jetzt von der 1.06 wieder auf die 1.07 zu flashen. Der flash geht, aber nach wie vor Probs. beim lead Out schreiben.
Kann mir jemand sagen, wie ich wieder die aktuelle FW-Version draufkriege, so das alles funzt?


Gruß

Wikinger001®
 
Hast du mal eine andere Rohlingsmarke probiert. Die Nec Brenner sind da sehr wählerisch.Ich hatte selbst einen und habe den deswegen abgestoßen.
Verkauf den Brenner und hole dir den LG 4120B. Dieser ist wesentlich besser.
Du bekommst den schon für 89 Euro.

mfg Sleepy
 
Mit der 1.07er FW war alles bestens. hat sogar NO Name Rohlinge genommen die nur bis 4x zugelssen waren und hat sie 8x geschrieben ohne Probs. Verstehe das nicht, wenn die officielle 1.06 geht, dann muß doch auch die officielle 1.07 funtzen oder nicht?
 
hatte den 25er auch einmal. ebenfalls mit der dl software von Herrie. Ich hatte NIE irgendwelche Probleme und habe ebenfalls teils mit NoName Rohlingen gearbeitet. bist du dir sicher das du die neuste Firmware von Herrie installiert hattest. da gabs fast jede woche einen neuen Release.
auch würde ich deine Nero Version einmal überprüfen, kann ja sein das sich diese mit dl unterstützung schwer tut
 
Nein, bin mir nicht sicher.
Nero ist allerdings die neueste.
Die von Herrie ist überall down.
Hab sie von nen Kollegen bekommen. Hat jemand die neueste?

Gruß

Wikinger001®
 
Ich habe den selben Brenner, aber noch keine fremde Firmware draufgespielt, DL ist noch uninteressant für mich.

Spiel nochmal die letzte Firmware 1.07 auf und deinstalliere alle Brennprogramme, etc. Installiere dann Nero nochmal mit dem neusten Update. Zusätzlich kannst du die ASPI-Treiber updaten. Wenn dein Brenner dann nicht geht, hast du ihn vermutlich kaputt geflasht: Kannst nur auf Garantie hoffen.

/edit: Wie schon gepostet: Andere Rohlinge testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den solltest du nicht brauchen, da nero einen eigenen hat.
 
also diejenige welche ich noch hatte, ist aber nicht mehr die neuste, anyway bei mir funktionierte sie einwandfrei hast du hier
musst alle files in denselben Ordner herunterladen am schluss die exe datei auswählen damit die files zusmmengefügt werden.

Es sind 4 files

Also jeder post hat ein zip mit gleichem namen. da ich hier nur bekannte dateitypen uploaden kann.

das heisst also aus dem ersten file

2500R107.ZIP -> 2500R107.ZIP.1

das zweite
2500R107.ZIP -> 2500R107.ZIP.2

usw.

das create_2500r107.zip benennst du in .exe um
 

Anhänge

  • 2500R107.ZIP
    100 KB · Aufrufe: 250
hier das zweite
 

Anhänge

  • 2500R107.ZIP
    100 KB · Aufrufe: 267
das dritte
 

Anhänge

  • 2500R107.ZIP
    100 KB · Aufrufe: 260
das vierte
 

Anhänge

  • 2500R107.ZIP
    48,5 KB · Aufrufe: 254
das letzte

bei diesem die .zip Erweiterung in .exe umbennen. das ist das file welches dann alle zip zusammenschliesst
das ganze wurde mit filesplitt erstellt.
 

Anhänge

  • Create_2500R107.zip
    29,5 KB · Aufrufe: 238
OK vielen Dank an alle. Werds mal testen. Leider kann ich keinen Bericht vorerst posten, da ich heute aus Beruflichen gründen 1 Monat weg bin und dort kein i-net habe.

Also nochmals Dank an alle.

Gruß

Wikinger001®
 
Zurück
Oben