PhysX unter ATI Grafikkarten

Baldur74

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
43
Hallo!
Habe mir eine ATI HD 4850 Overclocked von der Marke Club 3D zugelegt und habe das Problem, dass PhysX eigentlich nicht unterstützt wird.
Jedoch soll es eine Möglichkeit geben, jedoch weiss ich nicht genau welche.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Du kannst dir zusätzlich eine PhysX-fähige Nvidia-Grafikkarte einbauen und mit ein paar Tricks laufen die dann auch so zusammen, dass die Nvidia-Karte die Physik-Berechnungen durchführt. Das ist allerdings inoffiziell und es gibt keine Garantie, dass es überhaupt oder mit jedem Spiel funktioniert. Du wirst aber auf keinen Fall PhysX auf einer ATI-Karte zum Laufen bringen, das geht nicht.
 
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit ohne einer zusätzlichen Nvidia Grafka?
 
Wozu brauchst du PhysX? Gibt doch eh nur einen Hand voll Spiele wo nVidias PhysX unterstützt wird. 99% aller anderen Spiele, nutzen Havok oder Bullet um Physikalische Berechnungen darzustellen, also spar dir den Mist wegen den paar Spielen. Physikalische Berechnungen sind kein nVidia-Only Feature!
 
Gut dieses zu wissen.
Doch, wie bekomme ich Games wie z.b. Metro 2033 damit zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt ganz einfach Games wie Metro2033 nicht mit einer 4850 ;]
 
Ich habe auch nur eine ATI Grafikkarte und Crysis (was eins der PhysX-stärksten spiele ist) läuft bei mir flüssig ^^

Schwierig wirds nur im Editor wenn man 2000 fässer umkippt :p
 
@darthspot: HÄ? Crysis und Physx - hab ich was verpasst? Meiner Meinung nach ist das Spiel komplett (nv) PhysX-frei.
Habe unten aufgeführtes ATI/NV System und bei Crysis ist mir noch nicht aufgefallen, dass da was kommt.

Grüße, bitte um kurze Rückmeldung.
 
Porter84 schrieb:
@darthspot: HÄ? Crysis und Physx - hab ich was verpasst? Meiner Meinung nach ist das Spiel komplett (nv) PhysX-frei.
Habe unten aufgeführtes ATI/NV System und bei Crysis ist mir noch nicht aufgefallen, dass da was kommt.

So dem ist.
Siehe auch http://www.physxinfo.com/index.php?p=gam&f=gpu

Ob mans glaubt oder nicht, mehr HW-PhysX-Beschleunigte Games gibt es einfach nicht.
 
Kann man momentan halt nichts machen.
Trotzdemden ein Dank an Alle die mir hierbei behilflich waren!
 
Aber es funktioniert ... :-)

PS: Bei Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 macht das schon was aus und meine GT 240 hat ordentlich zu rechen :-)
 
ok xD dann eben nur physik...

aber ne nv karte kann doch die physik bei crysis besser berechnen oder?
 
Zurück
Oben