Extra Grafikkarte für PhysX Berechnung ( nvidia + ati )

kANTR

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15
Hallo,
also ich würde gerne PhysX für 3Ds Max 2011 installieren.
Da ich aber eine ATI Grafikkarte habe geht es ja nicht.
Jetzt wollte ich mir eine zweite nvidia Grafikkarte einbauen die nur für die physx berechnung ist.Welche Grafikkarte ist dafür zu empfehlen? Könnten komplikation bei soetwas auftreten? Brauch man bei soetwas einen "Hack" oder ist das alles legal?
& ja ich habe Windows 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neuer. Da Du die Suche für diese täglich gestellte Frage nicht benutzt hast mache ich das für Dich.

https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/
https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/

Zwei allgemeine Threads zum reinlesen.

Und wenn Du extra für 3D11 eine Graka betreiben möchtest, dann natürlich die fetteste die Du bekommen kannst für Dein Geld. Ist ja schließlich ein Benchmark um Punkte zu bekommen :-)

BTW .... 3D11 .. hat der überhaupt noch einen gewerteten PhysX-Teil?
 
"BTW .... 3D11 .. hat der überhaupt noch einen gewerteten PhysX-Teil?"
Was meinst du genau?
 
naja, beim 3D Vantage wird der PhysX-Teil nicht gewertet. Und beim 3D11 ist es doch gar nicht PhysX sondern OpenCL das die Physik am Ende berechnet und nicht PhysX. Oder?
 
Naha ich würde es ja mit/für Thinking Particles & Rayfire ( 3Ds Max plugins ) benutzen und die benutzen physx
 
Ich Idiot. Ich sollte endlich mal lesen lernen. 3Ds Max ist natürlich eine ganz andere Baustelle als 3D Mark 11. Natürlich bist Du dann verwirrt. Sorry, mein Fehler.

Dann muss ich leider passen, ich hab keine Ahnung welche Graka dafür "die richtige" ist.
Ich würde nach Deinem Budget kaufen, und ich würde eine Graka ohne eigenen Stromanschluss und passiv bevorzugen.

Interessant wäre dann noch ob OGL weiterhin vernünftig funktioniert, denn die HW-Beschleunigung z.b. bei Photoshop hat bei mir mit den Hybrid-Mod nicht mehr gearbeitet, bzw ist abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kANTR schrieb:
Da ich aber eine ATI Grafikkarte habe geht es ja nicht.

Wenn du noch ne ATI-Graka hast, dann würde ich die sowieso verkaufen, da sie schon steinalt ist.

Wenn du aber Nvidia spezielle Feautures nutzen möchtest, dann rate ich dir ganz einfach zu einer Nvidia-Hauptkarte. Irgendwelche Treiber-Hacks funktionieren zwar, sind aber keine Dauerlösung.
 
Gute Idee danke..
Jetzt noch ne Frage:
Also kann ich zu 100% eine nvidia grafikkarte einbauen ?
Mein System
Mainboard: DP55WB
CPU: i5 750
 
Du kannst so viele Grakas einbauen wie Du Slots frei hast. Die Frage ist bestimmt wieder anders gemeint als gestellt^^
 
Ja eig. schon ^^
Ich meine ich habe jetzt ne ATI und kann ich auf dem Mainboard überhaupt ne nvidia grafikkarte raufbauen ( also ist mein mainboard nvidia kompatibel) ?
 
^^
Ich hab noch kein Hersteller-Abhängiges Board gesehen in den letzten 20 Jahren.
 
Achso dann war meine Frage dumm xD .. wollte mir nur sicher sein .. tut mir leid. :)
 
dumme fragen gibt es nicht. Nur Leute die nicht lesen können (wie ich z.b.)^^
Haste Dich über die Oberfläche von Max schlau gemacht? Immer noch OGL? Das könnte ein Problem geben.
 
Ich bin halt kein Max-Checker, das bist DU, also muss ich Dich fragen.
Früher wurde die Oberfläche/GUI von Max über OGL realisiert. Ich habe festgestellt das auf einem Hybrid-System mit Nvidia und ATI das OGL leichte Probleme macht. Bei mir hat dann die Oberfläche von Photoshop (auch OGL-Beschleunigt) nicht mehr funktioniert.

Aber da steht auch was von DX10 ... vielleicht kann man es sich ja aussuchen.
 
cool
 
Zurück
Oben