A
alffrommars
Gast
Folgethread zu diesem hier -> Anfahrtskosten zahlen obwohl keine rede davon ist? Telekom ...
Ich bin langsam der Meinung das es nicht an der Hausverkabelung liegt, bin aber kein Fachmann!
Grund: - ständig Schwankungen von 8000 bis kanpp 16000 kbit/s, ständig abbrüche, teilweise PPOEE Fehler oder Router sagt Zugangsdaten sind falsch, Internet auch mal ganz weg (Signal) oder Router zeigt Siganl an aber verbindet einfach nicht
Geschichte der Telekom in kurzform:
- Service angerufen, Techniker sagt da stört mich einer, er klemmt mich um
- DSL am nächsten Tag komplett weg, Techniker sagt Leitung war defekt, umgeklemmt, DSL geht nach 24h wieder
- Fehler aber immernoch, Techniker kommt vorbei und sagt liegt an der Hausverkabellung, DSL 16000 verzeiht da nix
- er klemmt die Dosen ab die parallel hängen Misst -> noch Fehler aber kann ich nichts machen (Kosten 80€) -> Fehler immernoch da
Der Fehler tauch vorallem immer nur Vormittags auf, zwischen 9 und 12 Uhr tritt das auf.
sooo ...
Habe dann Selber die Kabel umgeklemmt vom Verteiler. Jetzt ist nur noch eine Dose dran und ein Kabel, keine ahnung ob das in der Wand unterbrechnungsfrei ist oder nen Abzweig hat und somit noch die Fehler verursacht oder die "Telekom".
Dadurch ist meine max. DSL Rate auf 17696 gestiegen, aber die Abbrüche hab ich immernoch Vormittags. Schwanken tut das DSL in der Zeit aber auch wenn der Resynct.
Jetzt die Frage ...
Was gehört alles zur Telekom? Wo ich den Fehler meinerseitz ausschliessen kann / muss?
Der Hausanschluss (der Kasten da) schonmal sicher, dann kommt nen Verteiler (hatten mal 2 Nummern) und von da geht das Kabel ab was in der Wohnung bei der Dose rauskommt.
Grund der Frage, wenn der Fehler sich in paar Tagen immernoch aufzeigt will ich mir ne Testleitung ziehen mit nagelneuem Kabel / Dose um zu sehen ob der Fehler dann immernoch ist. Und dann der Telekom weiter auf den "Sack" gehen und vorallem die 80€ zurückvordern die zu unrecht erhoben wurden da der Fehler (wenn es der Fall ist) nicht bei "Mir" liegt.
Router: Speedport V700
DSL Downstream: 17696 kBit/s
DSL Upstream: 1180 kBit/s
Testrouter: Fritzbox Fon 5140
Diese regelt die geschwindigkeit runter um stabiler zu sein?
Was aber nichts bringt da es dennoch abbricht.
MfG
alffrommars
Ich bin langsam der Meinung das es nicht an der Hausverkabelung liegt, bin aber kein Fachmann!
Grund: - ständig Schwankungen von 8000 bis kanpp 16000 kbit/s, ständig abbrüche, teilweise PPOEE Fehler oder Router sagt Zugangsdaten sind falsch, Internet auch mal ganz weg (Signal) oder Router zeigt Siganl an aber verbindet einfach nicht
Geschichte der Telekom in kurzform:
- Service angerufen, Techniker sagt da stört mich einer, er klemmt mich um
- DSL am nächsten Tag komplett weg, Techniker sagt Leitung war defekt, umgeklemmt, DSL geht nach 24h wieder
- Fehler aber immernoch, Techniker kommt vorbei und sagt liegt an der Hausverkabellung, DSL 16000 verzeiht da nix
- er klemmt die Dosen ab die parallel hängen Misst -> noch Fehler aber kann ich nichts machen (Kosten 80€) -> Fehler immernoch da
Der Fehler tauch vorallem immer nur Vormittags auf, zwischen 9 und 12 Uhr tritt das auf.
sooo ...
Habe dann Selber die Kabel umgeklemmt vom Verteiler. Jetzt ist nur noch eine Dose dran und ein Kabel, keine ahnung ob das in der Wand unterbrechnungsfrei ist oder nen Abzweig hat und somit noch die Fehler verursacht oder die "Telekom".
Dadurch ist meine max. DSL Rate auf 17696 gestiegen, aber die Abbrüche hab ich immernoch Vormittags. Schwanken tut das DSL in der Zeit aber auch wenn der Resynct.
Jetzt die Frage ...
Was gehört alles zur Telekom? Wo ich den Fehler meinerseitz ausschliessen kann / muss?
Der Hausanschluss (der Kasten da) schonmal sicher, dann kommt nen Verteiler (hatten mal 2 Nummern) und von da geht das Kabel ab was in der Wohnung bei der Dose rauskommt.
Grund der Frage, wenn der Fehler sich in paar Tagen immernoch aufzeigt will ich mir ne Testleitung ziehen mit nagelneuem Kabel / Dose um zu sehen ob der Fehler dann immernoch ist. Und dann der Telekom weiter auf den "Sack" gehen und vorallem die 80€ zurückvordern die zu unrecht erhoben wurden da der Fehler (wenn es der Fall ist) nicht bei "Mir" liegt.
Router: Speedport V700
DSL Downstream: 17696 kBit/s
DSL Upstream: 1180 kBit/s
Testrouter: Fritzbox Fon 5140
Diese regelt die geschwindigkeit runter um stabiler zu sein?
Was aber nichts bringt da es dennoch abbricht.
MfG
alffrommars
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