Windows 7 Benutzerpasswort auf Netbook vergessen

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
451
Hi, Ich habe die Ehre erteilt bekommen, den Netbook von jemanden zum laufen zu bringen. :rolleyes:
Das Problem: Er hat das Benutzerpasswort vergessen. Leider ist es bei dem Ding ja nicht möglich per BootCD zu starten, da ein entsprechendes Laufwerk nicht vorhaden ist. Einen USB-Stick habe ich nicht und meine externe Festplatte will ich dafür nicht missbrauchen.

Kann man Windows 7 komplett platt machen bzw zurücksetzen oder das Passwort entfernen/ändern/herausfinden ohne Zugriff auf das Konto zu haben?
Im abgesicherten Modus lässt sich seltsamerweise kein Admin-Konto finden.

Bin dankbar für jede Hilfe. :)
 
Vielen Dank aber das hab ich schon gelesen gehabt.
Magicnorris schrieb:
Leider ist es bei dem Ding ja nicht möglich per BootCD zu starten, da ein entsprechendes Laufwerk nicht vorhaden ist.
Diesen lädt man sich herunter und brutzelt eine Boot-CD. Von dieser bootet man dann das Zielobjekt.
 
Wenn das Betriebssystem mit dem Netbook geliefert worden ist, dann kann man es in der Regel mit Hilfe der Recovery Partition wiederherstellen. Was ist das denn für ne Marke?
 
Ein Acer Aspire One: ZG5
 
Fazit: Bleibt alles wie bisher :)

Das da oben zu kompliziert? Dann habe ich noch weitere Tipps für euch!

Wir basteln uns einen bootfähigen USB-Stick um das Windows 7 Passwort zu knacken

Leih dir doch einfach irgendwo nen USB-Stick. Hat doch eigentlich jeder heutzutage.
Ich habe glaub ich 7 Stück.
 
@miac: Kannst du das irgendwie erläutern? Bei mir tut sich da garnichts. Alt gedrückt halten und dabei auf F10 hämmern? Startet ganz normal.
 
Es sollte nach dem Einschalten ein Acer Logo kommen, da dann ALT und F10 drücken. Danach sollte dieses Acer Recovery Programm starten. Eventuell muß im BIOS noch eine Option D2D aktiviert werden. Wenn das nicht geht, ist wahrscheinlich die Recoverypartition nicht mehr vorhanden.
 
Seltsam.. D2D Recovery steht auf Enabled, aber es tut sich trotzdem nichts. Scheinbar ist keine Recoverypartition vorhanden. Würde mal meinen somit sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft mit Ausnahme von USB-Stick leihen oder gibts noch was? ^^
 
Es wäre noch möglich, Windows 7 über ein Netzwerk zu installieren, da muß man sich aber ein wenig einlesen und natürlich einen zweiten Rechner haben.
 
Ok, habe leider keine weitere Lizenz dafür. :( Danke an alle die helfen wollten. :)
 
Zurück
Oben