[W7] Auflösung drehen, Taskleiste jedoch nicht

B

b3nn1

Gast
Hallo,

nutze ein Thinkpad x220 tablet und kann mit einem Knopfdruck die Auflösung um 90° drehen. Leider dreht sich die Taskleiste mit, was bei 1366x768 (die schon wenig Platz bieten) nicht sehr schön ist.

Gibt es eine Windows Einstellung, sodass man die Taskleiste für jede Drehung einzeln definieren kann? Möchte praktisch im normalen Betrieb die Leiste links und wenn gedreht unten.



Auf dem zweiten Bild sieht man, wie ärgerlich die Taskleiste ist :D
 
RMT auf die Leiste -> Eigenschaften -> Position auswählen!





LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn das problem?

stell die auflösung auf hochkant

dann klick die taskleiste "rechts" an -> eigenschaften

direkt erstes fenster, was aufgeht steht "position der taskleiste auf dem bildschirm"

optionen -> unten/links/rechts/oben


hf ^^
((edit: mist, war einer schneller ^^)
 
Also für Windows 7 ändern sich in dem Fall die Monitor einstellungen. Wenn da nicht gerade in der Thinkpad software (die die den Knopfhotkey ansteuert) eine Einstellung findest, wirste nicht viel Glück haben.

Solche kleinigkeiten können nerven. Könntest maximal eine Notlösung suchen. Z.B. automatisch ausblendende Taskleiste. Oder verschiebst jedesmal per Hand.

@C-h-r-i-s und arcdar

Merkt sich Windows7 die Einstellung für unterschiedliche Auflösungen? Ich denke nicht. Der TE möchte das die Leiste bei der einen Auflösung unten ist und bei der anderen Links. Und möchte nicht ständig hin und her stellen.

Und ansonsten RMT und dann das Häckchen weg bei Taskleiste fixieren und dann mit der linken Maustaste an die gewünschte Seiste ziehen. Geht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeophyteH2O hat es erfasst :)
Natürlich könnte ich die Taskleiste jedes mal umpositionieren, aber selbst die "nicht fixiert" Methode wäre mir zu lästig.

Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben