Vorinstalliertes Betriebssystem brennen

Hansons

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
52
Guten Abend,

ich habe mir nun nach einem Ratschlag aus diesem Forum das HP ProBook 4520s gekauft. Leider wird keine Win7 DVD mitgeliefert, nur irgendwelche Recovery-DVDs. Kann ich das vorinstallierte Win7 nun irgendwie auf DVD pressen? Ich finde im Netz irgendwie viele recht widersprüchliche Infos über das "ob" und "wie". Ich hätte ganz gern einfach ein Betriebssystem auf DVD, um gelegentlich mal eine Formatierung machen zu können. Ein Win7 Pro Key steht ja unten am Laptop drauf, daher ist das ja schonmal kein Problem.

Ach ja: nach Möglichkeit wäre es toll, wenn dabei dann nicht wieder die ganzen HP- "Geschenke" installiert wären, die ich so mühsam entfernt habe.

Danke euch schonmal!
 
Also ich würde mit z.b. Clonezilla nen Image auf ne externe Festplatte machen. Dieses kannst du dann wenn du es wieder alles frisch haben willst wieder aufspielen.
 
Image machen, brennen.
 
Du brauchst bei HP nichts brennen! Ich habe das gleiche Notebook und HP hat Recovery Partition, die man beim Bootvorgang mit F11 starten kann. Wenn während dem Bootvorgang F11 drückst öffnet sich eine Wiederherstellungsablauf.

Du kannst natürlich auch auf Nummer sicher gehen und dir mit Acronis TrueImage Home ein Backup sichern. Alternativ mit dem Tool DriveSnapShoot.

EDIT: Dieser Wiederherstellungsvorgang ist nicht zur vergleichen mit einem Wiederherstellungspunkt von Windows, da bei dem Vorgang von HP die komplette Festplatte neu formatiert und beschrieben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Recovery-DVD beinhaltet das Betriebssystem, wie es im Auslieferungszustand installiert war. Wozu willst du dann das Ganze noch ein weiteres Mal auf DVD haben?

Ansonsten kannst du dir in der Regel aus einer Recovery-DVD eine vollwertige/normale Installations-DVD bauen. Z.B. wie hier beschrieben:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1634

Einfacher geht's halt mit einer Standard Microsof-ISO - wie Fireball89 es schon angemerkt hat.
 
@
die Recovery-DVDs ist das BS! Lesen! steht alles drauf.
 
Auf dem Notebook sollte eigentlich eine "HP PC Recovery CD Creator"-Software installiert sein.
 
Fer von Fireball89 beschriebene Weg zu einem originalen ISO von MS ist prinzipiell richtig. Nur ist bei MDL leider nur die RTM-Version verlinkt; d.h. dass das SP1 und zwischenzeitlich weitere Patches eingespielt werden müssen.
Vielleicht hat ja im Bekanntenkreis jemand eine originale DVD oder hat über die Uni einen Zugang auf MSDN-Versionen.

Um die Lizenz mit den Tokens zu sichern, wäre bei MDL der "advanced tokens manager" sehr hilfreich; ein weiteres nützliches Tool dieser Art wäre "Activation Backup and Restore".
Einfach mal Freund Google befragen!
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, es wurden recht viele Alternativen genannt, aus denen ich mir dann die jeweils passende raussuchen kann!:)

Danke nochmals!!
 
Zurück
Oben