Paypal KSP Inkasso

Cabalero

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
304
Hallo,

habe mich jetzt schon Wochenlang mit Paypal und viel mehr noch mit der "Kanzlei" KSP rumgeschlagen. Ich hatte bei Paypal einen negativen Kontostand, war mir aber nicht bewußt da Paypal mir keine Mahnungen oder Ähnliches geschickt hat. Irgendwann wanderte dann ein Brief der Kanzlei KSP zu mir nach Hause in dem Steht das ich auf wiederholte Mahnungen von Paypal nicht eingegangen wäre und deshalb jetzt zu dem negetiven Kontostand von Paypal noch Mahngebüren in der Höhe von 59,14 Euro zahlen müßte.
Habe alles lang und breit mit Paypal besprochen, die sagen das der Fehler bei ihnen liegen würde und ich einfach nur den negativen Kontostand ausgleichen sollte. Das habe ich natürlich sofort getan und dachte die Sache wäre damit erledigt. Falsch gedacht, KSP schickt mir immer wieder Briefe, ich hätte zu zahlen, ich rufe dort an, dort ist meist eine sehr unfreundliche Frau am Telefon die sagt, ich hätte zu zahlen. Den letzten Brief habe ich gestern bekommen, ihre Forderung haben sie jetzt schon auf 30 Euro reduziert und geben mir mal wieder eine Frist von 8 Tagen.
Da ich nie etwas schriftliches von Paypal bekommen habe(obwohl ich mehrfach ausdrücklich darum gebeten habe), habe ich jetzt natürlich nichts in der Hand.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Also wenn Paypal sagt, dass es mit dem Ausgleichen des negativen Kontostands getan wäre, dann würde ich auch nicht auf diese Briefe reagieren.
 
Hi,

1. Rechtsschutzversicherung?
2. PayPal schriftlich mit Einschreiben-Rückschein zu einer Stellungnahem auffordern und diese dann an die Kanzlei weiterleiten.

VG,
Mad
 
Da brauchst du dir glaub ich keine Gedanken machen.
Google einfach mal nach KSP und Betrug oder so.
Da findet man genug Foren etc. in denen sich User über teils sehr unseriöse und falsche Forderungen aufregen.
Fordere doch sonst von den KSP-Anwälten, dass sie dir eine Vollmacht von PayPal schicken, mit der PP bestätigt, dass die wirklich in deren Namen arbeiten.

Mich würde es sofort stutzig machen, dass die immer noch was fordern, obwohl PP gesagt hat, es sei alles in Ordnung.
 
Leite einfach mal die Aussage von PayPal an die weiter.
Vermutlich wissen die noch gar nicht, dass du das mit PayPal schon geklärt hast.
Linke Hand weiß nicht was die rechte macht :D
 
Ich kann ja mein Paypal Konto auch wieder benutzen, dann scheint das ja echt für die erledigt zu sein. Was mich halt wundert ist, das die überhaupt so eine "Kanzlei" beauftragen. In den AGB´s von Paypal steht, das bei einem negativen Kontostand das Geld automatisch vom Bankkonto eingezogen wird. Dort steht nix von Mahnungen oder so...
Was mir halt Sorgen macht ist, das ich nix Schriftliches von Paypal habe...
 
Cabalero schrieb:
Ich kann ja mein Paypal Konto auch wieder benutzen, dann scheint das ja echt für die erledigt zu sein. Was mich halt wundert ist, das die überhaupt so eine "Kanzlei" beauftragen. In den AGB´s von Paypal steht, das bei einem negativen Kontostand das Geld automatisch vom Bankkonto eingezogen wird. Dort steht nix von Mahnungen oder so...
Was mir halt Sorgen macht ist, das ich nix Schriftliches von Paypal habe...

Du hast aber auch keine Mahnung von PayPal bekommen, was das Einschalten eines Anwaltes und die damit (bei KSP extrem hohen) verbundenen Kosten rechtfertigen würde.
 
Kann aber auch gut sein, dass die wie auch immer erfahren haben dass du Minus hast und dann ohne Auftrag gehandelt haben. ^^
Schreib mal PayPal an und frag sie ob sie die KSP Inkasso überhaupt beauftragt haben und dass sie wenn sie zurück pfeifen sollen. Wenn nicht hast du was schriftliches das du den Leuten unter die Nase halten kannst.
 
@Darkwonder: das hatte ich ja, die haben KSP wirklich beauftragt, dann aber ihren Fehler eingeräumt...
 
Gut wenn du das Schriftlich hast stell das KSP zu (ups überlesen :( hast nix bekommen das ist natürlich schlecht) , die Gebühren etc. hast du nicht zu tragen da du weder eine Mahnung noch sonst was bekommen hast. :)
Für die muss PayPal aufkommen, also no panik.

Da du nix bekommen hast von PayPal wo sie selbst die Schuld eingestehen sieht es erst mal schlecht aus.
Würde aber trotzdem erst mal nochmal PayPal kontaktieren, die müssen das eigentlich regeln.
Aber PayPal ist ne Sache für sich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cabalero,

wir möchten dir gerne dabei helfen dein Problem zu lösen. Deshlab möchten wir dich bitten, eine Mail mit einem Link zu diesem Beitrag an webhilfe@paypal.com zu senden. Bitte gib dabei die E-Mail Adresse an, mit der du bei PayPal angemeldet bist. Zusätzlich wäre eine Rückrufnummer gut, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
@PayPal Webhilfe : habe ich gerade gemacht
 
auch ne nette art und weise mit problemen umzugehen ;)
 
Hallo,
auch wenn der Beitrag alt ist, möchte ich was dazu sagen/Hilfe bekommen.
Durch Google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit PayPal, und ich muss sagen, der letzte Dreckshaufen dort.
Durch Rückbuchung ist mein Kontostand bei Paypal ins Minus gerutscht, beim 2ten Versuch von PayPal konnten sie wieder nichts abbuchen. Anstatt mir das per POST mitzuteilen, um das Problem schnellstmöglich zu beheben, wurde per Mail (angeblich) Kontakt zu mir aufgenommen, nur dass es diese Mail-Adresse nicht mehr gibt. Auf die Idee mit einfach an die 2te hinterlegte Email zu schreiben, kamen die Pappnasen nicht, stattdessen bekomme ich Post von KSP, die knapp 100 Euro für die Mails verlangen..

Ich kann nur sagen, nie wieder PayPal!

Ist solch eine Forderung Rechtens?

Grüße
 
100 Euro allein für KSP?

Nach meiner Ansicht musst das nicht bezahlen. PayPal verfügt über genügend unternehmerische Erfahrung, um nicht auf einen InkassoDienstleister zurückgreifen zu müssen.
 
Hallo,
bin mir nicht sicher, die Auflistung ist schwer zu verstehen, für mich.

Hauptsache
Hauptsache......................................62,19.....................................62,19
Mahnkosten.....................................20,00
Mahnschreiben p. Mail 03.02.2015...58,50
Mahnschreiben p. Mail 03.02.2015...11,70
Zinsen auf Hauptsache......................0,40
-Gutschrift 08.03.2015..................-25,40.......................................-25,40
Saldo vom 08.03.2015....................90,20.......................................36,79
Kosten Ext. Erm 12.03.2015.............7,99

+ 0,49 Zinsen sind wir bei 135,43€
 
Naja, du solltest immerhin wissen, wie viel du Paypal wirklich noch schuldest ;)

Was darüber hinausgeht, muss denn begründet werden. Ein guter Grund ist zB die Adressermittlung, wenn ich diesen Punkt in der Auflistung richtig interpretiere; du kannst natürlich trotzdem dagegen argumentieren mit deiner zweiten E-Mail-Adresse. Ob du dazu die Meinung eines Gerichts hören möchtest, ist Geschmackssache.

Da du wohlw in Verzug bist, hat Paypal auch weitergehende Ansprüche, so auch auf Zinsen und auf Kostenersatz der Mahnschreiben, soweit die Kosten tatsächlich angefallen sind - also zB Briefpapier und Porto, 2 Euro. Von Gerichten sind verschiedene Kosten in dieser Größenordnung für Recht erkannt worden. Was da in deiner Auflistung an Dimensionen existiert, halte ich für nicht durchsetzbar.
 
58,19 Euro war eine Bestellung, welche ungemerkt zurück gebucht wurde, damit hat sich der Betrag auf 62,19 Euro angestiegen.
Die 36,79 Euro habe ich gestern überwiesen, damit mein Konto ausgeglichen ist und ich hoffentlich bald PayPal den Rücken kehren kann.
Ich finde 90,20 Euro für eine Email (so verstehe ich die Auflistung zumindest) ist ein schlechten Witz.
 
Zurück
Oben