Frage zu ASUS ENGTX 560 TI

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Hallo,
habe eine Frage zu meinem Desktop Rechner:

AMD Phenom II X6 1100T 6x 3,3 Ghz
8GB Consair DDr3 1333 Ram
Geforce GTS 260

Also erste frage, ist das ok, wenn die 2x 4GB ramriegel Nicht im Dualchannel laufen? Oder habe ich da leistungseinbuße?

Zudem würde ich mir diese
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII_TOP-2DI/810580/?
grafikarte kaufen.

Wie sieht es aus, läuft so Crysis 2 auf den höchsten settings mit DX 11 (zunächst auf 1280x1024) dann auf 1900*1024

Falls eine nicht reicht, könnte ich 2 im Dual SLI laufen lassen?

MFG
 
Also erste frage, ist das ok, wenn die 2x 4GB ramriegel Nicht im Dualchannel laufen? Oder habe ich da leistungseinbuße?

Nein ist nicht okay, dadruch hast du Leistungseinbußen, die sind aber eher geringfügig...

Wie sieht es aus, läuft so Crysis 2 auf den höchsten settings mit DX 11 (zunächst auf 1280x1024) dann auf 1900*1024

Falls eine nicht reicht, könnte ich 2 im Dual SLI laufen lassen?

Wäre anzunehmen. SLI halte ich für Schwachsinn, wenn du dir nicht sicher bist, ob eine GTX 560 ti reicht dann kauf dir besser direkt eine GTX 570 oder 580

Ansonsten gibts die Karte auch 20€ billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Dualchannel ist Quatsch :D
Und wenn du ohnehin schon planst 2 560 Ti zu holen, hol dir einfach eine 580. Dann läuft auch Crysis ;)

Wobei ich mich gerade frage wo du die GTS 260 her hast, bzw. welcher TFT eine Auflösung von 1900x1024 fährt
 
Wieso laufen die nicht im Dualchannel? Musst auch die richten Slots nehmen auf dem Board, dann geht das auch (siehe Handbuch).
 
1. was hast du für ein board, ist es überhaut sli fähig?
2. hört sich sehr nach komplettrechner angebot an (wegen grafik)...
3. wie die anderen schon sagen, anstatt 2x560ti lieber ne 570/580
 
Das board hat irgentwie eine macke, das es im dualchannel nicht funktioniert. Habe es auch aufgegeben was noch zu suchen, habe es schon sehr oft durchgekaut.

Reicht die ASUS ENGTX580 denn für Crysis 2 auf den maximalen Einstellungen? (mit 50-60 FPS)
Wusste nicht genau die Auflösung, glaube 1900x1200 ist die TFT auflösung oder?^^

Suprimos schrieb:
1. was hast du für ein board, ist es überhaut sli fähig?
2. hört sich sehr nach komplettrechner angebot an (wegen grafik)...
3. wie die anderen schon sagen, anstatt 2x560ti lieber ne 570/580


1. asrock 890fx deluxe3
2. Rechner ist selber zusammengebaut, aber zunächst nicht zum zocken, jetzt wird umgerüstet


Wie sieht es aus, reicht überhaupt der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
GTS 260 = Eigenbau? :D

ich glaube du meinst GTS 250 oder GTX 260.

Und bei der Auflösung meinste wahrscheinlich 1900x1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX570 reicht vollkommen aus für Crysis 2.
 
Würde denn die ASUS ENGTX560 ti auch für crysis 2 auf komplett maximum und DX 11 laufen?

Reicht denn der CPU? AMD Phenom II 1100T?

Will auch zukunftorientiert kaufen also etwas^^.
 
Naja mit dem 1100T hast du die aktuell schnellste CPU von AMD, die Sandy Bridge von Intel sind trotzdem schneller :D

Mit einer GTX 560 Ti wirst du Crysis 2 auf deiner Auflösung nicht auf den höchsten Settings spielen können.
 
Zukunftsorientiert ist schwachsinn... in spät. einem jahr hast alte Teile und neue Mainstream karten sind ähnlich schnell wie heutige Highend. Daher vergiss den Gedanken.

Ich denke die 560 Ti wird kein flüssiges Bild bei max Details schaffen bei Dx11.
CPU: Die Gedanken sollte man sich VOR dem HW-Kauf machen ^^
 
knuF schrieb:
Zukunftsorientiert ist schwachsinn... in spät. einem jahr hast alte Teile und neue Mainstream karten sind ähnlich schnell wie heutige Highend. Daher vergiss den Gedanken.

Ich denke die 560 Ti wird kein flüssiges Bild bei max Details schaffen bei Dx11.
CPU: Die Gedanken sollte man sich VOR dem HW-Kauf machen ^^

Habe das System schon etwas länger (da wo der 1100T frisch war^^). Nur habe es bis jetzt nicht wirklich für neue Games gebraucht.

Kann ich denn Crysis auf 1280x1024 mit der GTX560 Ti zocken? Also auf maximalen Einstellungen mit mind. 40 Fps konstant
 
Also ich spiele Crysis 2 auf einem 1920x1200 Monitor und habe mit der leicht übertakteten Variante keine Ruckler.

Alles auf max allerdings vor dem DX11 Patch. Aber bei "nur" 1280x1024 sollte das alles kein Problem sein.
 
Reicht denn der CPU? AMD Phenom II 1100T?

Reicht.

Kann ich denn Crysis auf 1280x1024 mit der GTX560 Ti zocken? Also auf maximalen Einstellungen mit mind. 40 Fps konstant

Schau dir doch den Link aus Beitrag #12 an, da steht die Antwort.
 
Held213 schrieb:
Reicht.



Schau dir doch den Link aus Beitrag #12 an, da steht die Antwort.


Ja habe es mir angeschaut, also bei 1650x1024 40 FPS bei Extrem mit der gtx 560 Ti reicht ja.

Habe atm nur einen 21" 4:3 Monitor, werde mir aber einen 24" 16:9 zulegen.

BTW: Was bringt DX11 Eigentlich mit sich? Wenn es Aktiviert ist, was habe ich für verbesserungen usw?
 
Zurück
Oben