Bericht Bericht: Nvidia GeForce 280.19

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
GeForce 280.19 heißt der neueste Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 570 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours'. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 280.19
 
ich find diesen Treiber um ehrlich zu sein total enttäuschend wenn man ihn mit dem nennen wir ihn mal " Big bang"-Treiber von AMD in den letzten Tagen vergleicht, zT. ist die Leistung sogar zurück gegangen, auch wenn er primär für die 3D Profile ausgelegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum soll ich mir jetzt nen BETA treiber runterladen, wenns in zwei Wochen nen stabilen, finalen gibt?
 
Dem kann ich eigentlich nur hinzufügen, dass auch ich etwas verwundert bin,
dass mit neuem Treiber - Beta hin oder her - die Performance bei teilweise
super-aktuellen Spielen zurückgeht anstatt sich zu verbessern.
Entweder wurde geschlafen oder die älteren Treiber sind zu "hochgezüchtet" worden,
was nun korrigiert wurde, natürlich zugunsten der Stabilität.

Das Wichtigste zum Schluss:

Vielen Dank ans CB-Team für den informativen Kurztest!

Was mich noch interessieren würde ist, ob sich Stromverbrauch, Wärme und Lautstärke verändert haben, auch, wenn ich es mir nicht vorstellen kann.
 
Kann es sein das in den Diagrammen ein Fehler ist ? In der Überschrift und im Akrtikel ist die rede vom Nvidia GeForce 280.19er

In den Diagrammen steh aber Nvidia GeForce 280.18 und auf der Nvidia Seite gibts auch nur den 280.19er.
 
Gandalf2210 schrieb:
und warum soll ich mir jetzt nen BETA treiber runterladen, wenns in zwei Wochen nen stabilen, finalen gibt?

Der treiber ist kein bisschen instabiler als der Finale.
WQHL bedeutet NUR, dass Microsoft sein "ok" gegeben hat, sonst nichts.
Und Beta heißt nur, dass Nvidia sein OK gegeben hat (sonst würden sie ihn ja nicht anbieten) und Microsoft eben nicht.

Ob Also Beta oder WQHL dran steht, ist völlig wurst.
 
warum schreibt ihr nichts über das hoch runter takten im desktop modus? GPU spikes etc.
voller 3d modus, nur weil ich nen text editor öffne?!

testet bitte mit etwas mehr sorfalt, ansonsten epic fail + dev mull
 
Naja, ich bleibe wohl beim 270ger :D. Als ich den 275 hatte, hatte ich Pixelbugs und das hat doch ziemlich genervt und mit dem jetzigen bin ich auch noch zufrieden. Naja, ich warte noch etwas, bevor ich mir einen neuen besorge :D
 
sapito schrieb:
warum schreibt ihr nichts über das hoch runter takten im desktop modus? GPU spikes etc.
voller 3d modus, nur weil ich nen text editor öffne?!
l

3D Modus konnte nicht getestet werden wegen fehlendem 3D-Monitor, steht auch so im Test.
Und das mit dem Heruntertakten haben sie doch auch erwähnt:

Manche Nutzer berichten allerdings von einem andauernden Hochtakten der Grafikkarte, was wir aber nicht nachvollziehen können.
 
Hoffentlich wurde das Flackern in BF BC2 endlich gefixt, zum Teil ist es echt unerträglich.......
 
Schwarze Balken wandern durch mein Bild, so ein Flackern halt, einmal ist ein Bild da, dann wieder nicht, als ob alle 4-5 FPS mal ein schwarzes Bild dazwischen ist.
 
Schwarze Balken wandern durch mein Bild, so ein Flackern halt, einmal ist ein Bild da, dann wieder nicht, als ob alle 4-5 FPS mal ein schwarzes Bild drin ist.

Kann ich auch bestätigen, ist extrem nervig und tut einfach nur in den Augen weh...
 
Auf jeden Fall bringt der Treiber ordentlich mehr Leistung bei shaderlastigen Anwendungen auf einer GeForce 210m ;-).
 
Wat ?
Bc2 läuft bei mir astrein.
Sowohl auf der alten 280GTX als auch auf der neuen 570GTX
Also sowohl in Dx10 als auch 11 einwandfrei.
Hatte den 275.33 Drauf.
Werde jetzt mal den Beta Testen.
 
Vor allem gibt es diesen Beta-Treiber doch schon länger. Deshalb wunderts mich, dass erst jetzt eine News drüber gemacht wurde.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Kann ich auch bestätigen, ist extrem nervig und tut einfach nur in den Augen weh...

Fisico schrieb:
Schwarze Balken wandern durch mein Bild, so ein Flackern halt, einmal ist ein Bild da, dann wieder nicht, als ob alle 4-5 FPS mal ein schwarzes Bild dazwischen ist.

WTF ?

Habe ich nicht ! Villt ist eure GPU zu hoch getakte ?
Weiß ja nicht was für einen Treiber ihr nutz aber bei mir rennt alles super.
 
WTF ?

Habe ich nicht ! Villt ist eure GPU zu hoch getakte ?
Weiß ja nicht was für einen Treiber ihr nutz aber bei mir rennt alles super.
Treiber ist der 275.33
Graka (GTX 570) läuft alles auf Standardtakt.
 
Zurück
Oben