Bericht Bericht: Nvidia GeForce 280.19

Ich benutze seit langer Zeit den Treiber 270.61 WHQL. Ich hatte in der Zwischenzeit mal den 275.33 drauf, aber der verursachte bei Race Driver GRID im Spiel eine Diashow. Also ich konnte mit satten 10 fps spielen. Hab dann den guten alten 270.61 drübergebügelt und siehe da ... GRID läuft flüssig wie eh und je.

Wenn man einen älteren Treiber installieren will, hat das NVIDIA ab der Version 270.xx gut gelöst. Man braucht nur einen Haken bei "Neuinstallation" zu setzen. Dann wird der neuere Treiber deinstalliert, der PC neu gestartet und anschließend der ältere Treiber installiert. Man muss also nicht mehr umständlich deinstallieren und blubb ... geht jetzt viiiiiel einfacher.

Ich habe aber ein Problem mit Crysis 2. Seit dem Patch 1.9 und DX11-Upgrade (ohne HD-Texturen-Paket) stürzt das Spiel bei mir ab. Bildschirm wird schwarz, sound stottert und PC startet neu. Ich komm nicht mal in den Task-Manager, um das Spiel zu beenden. Hat der Treiber 280.19 da Abhilfe geschaffen oder muss ich warten, bis Crytec einen neuen Patch rausbringt?
 
Du musst die vcore ein Stufe erhöhen. Dann müsste es laufen. Aber versuche mal den 280er. Angeblich läuft es damit stable.
 
Ich habe ebenfalls diese schwarzen Pixelfehler auf meiner GTX590. Dieses Phänomen habe ich mit allen nachfolge Treiber nach dem 270er. Auch diese Beta hat das. Es nervt Total!
 
wenn man die 3D Sachen raus nimmt weil man die nicht will und braucht
die Install Routine hat unter Vista 32 den geichen Fehler wie bei 175.33
PhysX Installation bricht mit Fehlermeldung ab,
Treiber wurde normal installiert, PhysX läßt sich aber aus dem Verz. nach installieren ohne das ein Fehler kommt recht seltsam NV 260 GTX, komischer weise bei Win 7 32 ist das nicht so da habe ich aber eine andere GK kann sein das es daran liegt ? das ältere unter Vista nicht mehr richtig unterstüzt werden?:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Treiber, noch keine Fehler gesichtet. Systeme : Vista Homepremium-Basic-64bit/ Windows7 Ultimate 32/64bit

p.s. 3D Quatsch bei der Installation weggelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
@Wolfgang:

Verwendet Crysis II das HD Textur Packet, also quasi die Texturen auf Crysis I Niveau? Ist irgend wie nicht ganz ersichtlich ob die hochwertigen Texturen zum Einsatz kommen?

Jap, wir haben das texturpaket mit installiert und aktiviert :)
 
aklaa schrieb:
Super Treiber, noch keine Fehler gesichtet. Systeme : Vista Homepremium-Basic-64bit/ Windows7 Ultimate 32/64bit

p.s. 3D Quatsch bei der Installation weggelassen

wieso ist das Quatsch, ich habe den PC hauptsächlich zum arbeiten und keine 3D Brille und auch keine 3D Games die 3D Sachen im Panel stören nur ,
genau so wie die Update Funktion mein PC hat nur sehr selten einen Internet
Zugang (UMTs kein DSL )
im Microsoft Update wird ja eh als Optionales Update angezeigt , wenn ein Neuer Treiber von Nvidia gibt brauche ich das nicht doppelt und dreifach auf dem PC,
das mit dem Optionalen Update ist bei Vista so und auch bei Windows 7 so,
kann man also gar nicht verpassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück auf Version 275.33 , nach der Installation stockte der Sound über den HDMI Ausgang meiner Gigabyte 460 GTX. (Windows XP SP3)
 
@HeLlWrIteR

Das mit dem Flackern bei bc2 hatte ich auch und nfs shift lief auch total schlecht. Bei mir hat es erst aufgehört, nach dem ich bei dem letzten treiber wechsel den Button "Neuinstallation" gesetzt habe. Dann ging es auch in DX11 ohne flackern und shift lieft gefühlte 500% besser.
 
@HeLlWrIteR

Das mit dem Flackern bei bc2 hatte ich auch und nfs shift lief auch total schlecht. Bei mir hat es erst aufgehört, nach dem ich bei dem letzten treiber wechsel den Button "Neuinstallation" gesetzt habe. Dann ging es auch in DX11 ohne flackern und shift lieft gefühlte 500% besser.

Den Haken bei Neuinstallation hab ich auch immer gesetzt, hat nichts gebracht. Einfach Bloom aus machen und auf Dx9 stellen sollte helfen.
 
Nichts für ungut aber warum nehmt Ihr beim Witcher 2 nicht den neuesten Patch 1.3? Das Spiel soll seit 1.2 besser geworden sein, was FPS betrifft.:mad:
 
xavax schrieb:
Warum soll ich den ganzen 3D-Vision-Müll mit installieren !?
Können sich die nVidia-Jungs denn gar nicht vorstellen dass jemand den Quatsch nicht haben will ???
Doch, können sie. Deshalb kannst du besagte Komponenten auch bei der Installation deaktivieren. Frage mich echt wo hier dein Problem liegt? Aber das wirst du mir, anhand des von mir angehängten Screenshots, hoffentlich noch erklären.
 

Anhänge

  • nVidia.jpg
    nVidia.jpg
    201 KB · Aufrufe: 641
Ja. Ich kam mal wieder zu spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben