Bericht Bericht: Nvidia GeForce 280.19

Hatte mit dem 275er Treiber Grafikfehler bei der Waffe in Crysis 2.
Jetzt mit dem Betatreiber sind diese behoben.
 
Ich finde diese Tests von CB sehr gut und ich beobachte das ganze auch. Aber was so manche Leute alles für Probleme haben und dann nicht mal dran denken einen anderen Treiber zu installieren. Meine Fresse. Benutzt ihr noch den IE 6?

Die ganzen Updates sind so marginal. Es werden ein paar Bugs geflickt und andere wieder ausgelöst. Da werden gigantische 3 % mehr erreicht aber dort wie 4% weniger. Ich installiere nur bewährte Treiber und auch nur wenn ich in irgendeinem Spiel/Anwendung ein Problem habe.

So ich benutze noch den 258.96 bei meiner GTX 470 und alles läuft bestens, auch dank Konsolenports :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie nicht so gut aus:
strangep.jpg


Der taktet da spontant die Graka hoch, ohne daß irgendwas laufen würde. Man kann auch gut erkennen, wie die Temperatur dabei steigt.

Hmmm .. wärend ich hier schreibe, scheint er sich aber eingekriegt zu haben. Werd's mir mal noch ein paar Minuten/Stunden angucken, was da so passiert.
 
hmm ok xD vllt lass ich den treiber dann auch erstmal noch weg.. ich mein der 275.33er funzt ja perfekt bei mir ohne jegliches problem
 
hab den treiber seit ~ 2 tagen installiert & kann keine probs feststellen - wurde einfach über den
letzten whql (275.33) drüber gebügelt ... ohne irgendwelche cleaner-tools oder neuinstallation
via nv-install-menü etc. - ist erfahrungsgemäß auch am besten so ... ^^

- @ DX9 & 10 von der performance her keine nennenswerte unterschiede feststellbar.
- @ DX11 speziell bei Crysis2 & F1 2010 einen marginalen boost @ min.-frames.

treiber kann mMn bedenkenlos empfohlen werden.
 
Wer bei Treiberversionen < 280.19 ein Flackern bei Battlefield Bad Company 2 hat, der kann unter "Eigene Dokumente | BFBC2 | settings.ini" die Zeile "DXVersion=Auto" in "DxVersion=9" ändern. Das hat bei mir das Flackern beseitigt (nVidia GTX 260) ;)
 
kannte bisher KEIN flackern @ BfBC2 ... egal mit welchem treiber ... DX11 wurde logischerweise
immer forciert - downgrade is pussy u. auch nicht hinnehmbar. ^^
hatte nur mal ne dürftige performance @ treiber 258.xx ... wieso is aber ne andere geschichte.

@ Beta-Zweifler

- wie´s schon richtigerweise gesagt wurde, wird sich am kommenden whql zum jetzigen
beta nichts mehr ändern ... nur ein "abnicken" seitens MS.
ich vermute mal einige zweifeln ggf. an fehlerhaften lüftersteuerungen, diese es auch mal
in einem treiber gab ... war noch vor den 200´er versionen ... u. haltet euch fest ... es war ein WHQL. ^^
 
Tja, bei jedem neuen Treiber wird man sich das wohl schlicht nicht leisten können.:(
 
So ich werd nachher dann mal BFBC2 mit Dx 9 testen. Hoffe das Flackern ist dann endlich verschwunden ....
 
xavax schrieb:
Ich schätze 'mal das WHQL-Zertifikat ist vor allem "spendenabhängig" :D

jo ich hab mal gelesen vor nen paar wochen das son zertifikat 1000€ kostet.. oder 1000$.. is jetzt unerheblich. irgendwas um den dreh herum. daher macht nvidia ja soviele beta treiber.. die meisten sind finals und keine betas. die nennen sie nur betas weil sie auf diese weise die ms zertifizierung umgehen können (sehr geschickt) was sich sowohl finanziel niederschlägt (sparen die zertifizierungsgebühren immer) als auch in der geschwindigkeit der veröffentlichung (müssen keine 3-4 wochen auf die zertifizierung warten von ms).

das ist so ziemlich der einzige grund für die beta treiber von nvidia.. nebenbei hat das noch den positiven effekt, das nen treiber nicht durch die zertifizierung durchfällt falls er mal nen bug hat und folglich nich nochmal von neu zertifiziert werden muss, was wieder etliche wochen dauert -.-

ati macht das ja soweit ich weis (wobei ich mir hier nich sicher bin da ich ati hasse und nix mehr mit denen zu tun haben will) auch immer öfter das die pre treiber und hotfix treiber veröffentlichen usw xD

/e: zumal man noch dazu sagen muss, das die ms zertifizierung sogut wie wertlos ist. die übersehen teilweise solche groben fehler, das es keinen sinn macht das überhaupt einzureichen. nvidia machts nur der vollständigkeit halber (und ggf. müssen die es vllt jedes quartal einmal machen oder so. k.a. wie die regelungen bei ms aussehen um auf windows treiber zu veröffentlichen. ich geh stark davon aus das ms das geregelt und eingegrenzt hat, da sie ja so auch geld verdienen :p)
 
Also die Tipps von wegen DX auf 9 und Bloom ausschalten, scheinen wirklich zu helfen.

Hab grade gute zwei Stunden gezockt und hatte nicht ein einziges Mal diese Flackern.

Danke für die Tipps ;)
 
Also in meinen Augen gibt es sehr wohl ein erhöhtes Risiko, wenn man einen Beta Treiber benutzt, anstatt eines geprüften und von Microsoft abgesegneten WHQL Treiber.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, etwa 1-2 Jahre oder so, wo einmal ein Nvidia Beta Treiber rausgekommen ist, welcher die Lüftersteuerung der Grafikkarte so manipuliert hat, dass der Lüfter der Grafikkarte ausgegangen ist bei voller Belastung.

Das Ergebnis waren defekte Grafikkarten,welche durch Überhitzung zerstört wurden und soweit ich weis, droht einem sogar ein Garantieverlust der Grafikkarte,wenn man inoffizielle Treiber benutzt,wozu ein Beta Treiber ebenfalls gehört. Fast Jeder, der damals diesen fehlerhaften Betatreiber genutzt hat, hat sich damit die Grafikkarte zerstört und mußte bangen und beten, ob der Defekt von der Garantie abgedeckt wird oder nicht.

Gott sei Dank war ich nicht davon betroffen, weil ich generell nur offizielle WHQL Treiber auf meinem System installiere und selbst dort erstmal ein Paar Tage abwarte und die Erfahrungsberichte anderer Nutzer im Netz durchlese, bevor ich auf einen neuen Treiber umsteige.

Und seien wir doch mal ehrlich:Es ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man ein Paar Wochen abwartet bei einem neuen Treiber, bevor man ihn installiert.

Ob das neueste Spiel jetzt mit 10 FPS mehr oder weniger rennt, ist doch völlig egal in den meisten Fällen und zählt eher zum Thema Verbesserungen im kleinsten Detail.
Nahezu alle Spiele sind doch selbst mit 1-2 Jahre alten Treibern noch voll lauffähig, wenn der Treiber die verwendete GPU unterstützt.

Und dank separater und jeder Zeit hochaktueller SLI Profil Patches kommen auch SLI Nutzer voll auf ihre Kosten, ohne gleich jedes mal bei einem neuen Spiel den ganzen Grafikkarten Treiber wechseln zu müssen.

Wechseln sollte man meiner Meinung nach den Grafikkartentreiber eh nur, wenn man echte Probleme mit dem verwendeten Grafikkartentreiber hat, oder wenn es einen WHQL geprüften neuen Grafikkartentreiber gibt, der wirklich entscheidende Verbesserungen und Geschwindigkeitssteigerungen mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben