Bericht Bericht: Nvidia GeForce GTX 680

Ich hätte gerne gewusst mit wem ich es zu tun habe, wer da getestet hat und was er genau getestet hat. Bislang steht da nur etwas im Raum, was keiner deuten kann. Man sieht nur, das es dir wichtig ist einstellige % zu behaupten, um einen neuen Sieger zu ehren.

Ich soll demnach die Antwort beweisen, bevor die Urpsrüngliche Aussage bewiesen werden muss. Interessant.

Da kommt der Verdacht der Ablenkung auf. Außerdem schrieb ich nirgends "ich habe 3min getestet". So jetzt hast du es, ich bin kein Testteam. Der ursprüngliche Behauptung habe ich wiedersprochen, aber gut ich habe nur eine Stimme gegen angebliche 1+ Stimmen.
 
@Unyu Fakt ist bei fast jeder Luft gekühlten GK104 die Taktrate die ersten Minuten etwas über die durchschnittliche Taktrate steigt, beeinflusst durch die Kühlung, GPU Temperatur und Maximaler Verbraucheinstellung des Herstellers.

Und die max Boostertaktrate sinkt nach kurzer Zeit.


26-1080.4041049918.jpg
 
Das haben wir bereits geklärt. #192
Danach noch von ht4u, die 1060Mhz als durchschnittlichen Takt ansehen.
Wurde von mir nie in Frage gestellt.

GreatEvil möchte weit darüber hinaus. Zusätzlich wird noch behauptet wie scheisse die 680 im Allgemeinen ist. Genau auf diese Belege warte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja so oder so sinnfrei.
1) Ist das werkseitiges übertakten was die Ergebnisse so oder so verfälscht.
2) Was will ich mit extra Leistung an Stellen, an denen sich die Karte eh langweilt?

Im Grunde war ja so oder so klar, dass sich dieses Feature nur auf Benchmarks auswirkt...aber immerhin waren es ein super Marketinggag.

(Nichts gegen die 670/680 an sich. Die Karten sind sehr gut.)

Ps: Zufälle gibt's : http://hartware.net/news_54887.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
@Unyu Fakt ist bei fast jeder Luft gekühlten GK104 die Taktrate die ersten Minuten etwas über die durchschnittliche Taktrate steigt, beeinflusst durch die Kühlung, GPU Temperatur und Maximaler Verbraucheinstellung des Herstellers.

Und die max Boostertaktrate sinkt nach kurzer Zeit.

Jep, bei meiner 670@stock von 915 auf 1097, 1084 hält sie dann aber auch, zumindest in Dirt 3 BF3, BfBC2 über Stunden. Bei ner Baseclock von 915 sicher knapp drüber. Erwähnenswert sei vielleicht noch, dass ich nur eine Gainward im Referenzdesign habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:


Ruckler bei GeForce GTX 600ern
Nvidia räumt Treiberprobleme ein

Viele Käufer der aktuellen Nvidia GeForce GTX 670, 680 und 690 berichten trotz der massiven Leistung der Grafikkarten von Rucklern in Spielen. Es scheint, als würde das verbreitete Problem mit der neuen GPU-Boost-Funktion der Nvidia-Grafikkarten zusammenhängen. Nvidia ist das Problem bekannt und das Unternehmen arbeitet derzeit an einer Lösung. Jene soll in das nächste große Treiber-Update im Juni einfliessen. Laut Nvidia basiert das Problem auf dem Zusammenspiel von GPU-Boost und V-Sync. Letzteres sollen Spieler nun vorerst im Nvidia Control Panel bzw. in Spiel deaktivieren.

Das Ruckel-Problem betrifft allerdings nicht alle Nutzer der neuen GeForce-GTX-600-Serie. Wer demnach trotz aktiviertem V-Sync nicht über Ruckler klagen kann, darf die Funktion weiterhin sorglos aktiviert lassen.

Wenn nicht alle Nutzter betroffen sind, woran soll es denn liegen,
unterschiedlicher Hardware oder an den dummen User vorm Monitor?
Das ist ja auch normal mit allen Sachen wenn man zuviel Rädchen zum einstellen hat kann auch ein Menge verstellen werden.

Ich glaub nicht das es mit dem Juni-Treiber beseitig ist.

übriges gibt auch schon eine neunen Beta-Treiber

http://www.guru3d.com/news/nvidia-geforce-30140-whql-64bit/
NVIDIA GeForce 301.40 Beta 64-bit
GeForce Desktop (301.40) NVIDIA Certified
DriverVer = 05/09/2012, 8.17.13.0140


http://downloads.guru3d.com/Nvidia-GeForce-302.59-Beta-64-bit-download-2912.html
nvidia GeForce 302.59 Beta 64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Hardware nunmal, wenn man es so nennen will, auf verschiedene Hardware, Software usw. unterschiedlich reagiert.
Schonmal teilweise Serversysteme aufgebaut? Du nimmst das selbe Image, den selben Servertypen...und trotzdem hast du noch eine gewisse Chance, dass einer der beiden nicht funktionieren wird.
(Gut das mit 50% Chance ist übertrieben gesehen natürlich, aber es geht einfach aufzuzeigen, dass du nicht immer vorher siehst, wo Probleme auftauchen können)
 
Es stimmt einfach nicht, dass der Boost nach einer längeren Last-Phase nicht mehr funktioniert. Das stimmt vielleicht, wenn man keine Gehäuselüfter hat, aber sonst garantiert nicht. Zum Beispiel arbeitet der Boost nach einer Stunde Crysis 2 hier immer noch genauso gut wie nach fünf Minuten.
 
Wolfgang schrieb:
Es stimmt einfach nicht, dass der Boost nach einer längeren Last-Phase nicht mehr funktioniert.

Ach?
Deshalb kommt der Boost, der bei der Standardversion bei 1060MHz, selbst bei eurem eigenen Text bei verschiedenen Spielen z.B. Anno 2070 nicht dauerhaft auf die 1060MHz.
Und HT4u, diese boese Propagada Seite, luegt natuerlich bei Ihrem Test, bei dem im Schnitt nach 3 Minuten 20-30% des Boosts fehlen? (Bei dem lustigerweise auch Crysis 2 dabei ist und ebenfalls schon nach 3 Minuten unter die 1060MHz faellt :evillol: )

Und nun teste mal selber (fuer 30 min unter Last) Skyrim oder Witcher2 bei geschlossenem Gehaeuse und ohne irgendwelche Änderungen an der Lüftung(-ssteuerung) mit nem Referenzmodell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du sagst hat mit meiner Aussage nichts zu tun - das sind zwei völlig andere paar Schuhe.

In Anno und einigen anderen Spielen geht der Boost generell nicht so weit. Da ist es egal, ob man nach einer Minute, zehn oder einer Stunde mist. Hohe Werte gibt es da nie.

Schau dir unsere Messwerte der 670/690 an, dort gibt es spezielle Abschnitte. Die Werte hat unsere Exemplar auch noch nach einer langen Zeit. In manchen Spielen gehts eben generell nicht so hoch, egal wie lange die Karte läuft.
 
Schon erstaunlich was die neuen Karten alles bringen. Meine zwei 580 müssen aber noch mindestens 2 Generationen halten. Für mich gibt es auch gerade keinen Grund aufzurüsten. Für COD braucht man keine besondere Graka, Crysis 3 ist noch in weiter Ferne. Das einzigste auf was ich gespannt bin ist Batman AC, hoffentlich gibt es das als GOTY im Steamweihnachtssale, sowie das neue Metro wenn es denn mal kommt.
 
Zurück
Oben