Wo seid ihr bei nine eleven gewesen?

Ich war damals in der 9. oder 10. Klasse und wir waren auf "Bildungsreise" in Großbritannien. 9/11 waren wir noch in Oxford in der Herberge und wollten am nächsten Tag nach London zum Sightseeing.

Erfahren von der Aktion haben wir als ein Mitschüler in unser Zimmer geplatzt kam und panisch "Zwei Flugzeuge ins WTC, 50.000 Tote" gebrüllt hat. Wir haben uns natürlich erst mal verwirrt angeschaut und gedacht "der spinnt doch".
Naja, leider stellte sich dann ja heraus, dass es sehr wohl real war - auch wenn die Opferzahlen zum Glück praktisch minütlich nach unten korrigiert wurden.

Die Engländer waren natürlich viel mitgenommener als wir.
Die haben teilweise sofort mit Hamsterkäufen usw. begonnen und was vom 3. Weltkrieg erzählt.
In Teilen Englands ging man in den ersten Stunden nach dem Anschlag wohl noch davon aus, dass die Attentäter Briten (z. B. IRA-Mitglieder) waren.

Unser Ausflug nach London für den nächsten Tag war damit natürlich hinfällig und wir und unsere Lehrer hatten riesige Sorgen, dass wir die nächsten Tage auf dem Insel festsitzen würden, da es angeblich einen "Lockdown" für ganz GB geben würde.
War dann aber zum Glück nicht so und wir kamen halbwegs normal wieder nach Deutschland.

Aber die ganze Aktion war schon sehr krass. Vor allem zu sehen wie die Engländer damit umgegangen sind war ziemlich verstörend und das hat einem teilweise echt Angst gemacht... Bis wir wieder in Deutschland waren, wussten wir ja trotzdem nie zu 100 % was nun los ist.
 
Ich war damals zu Hause, was ich gemacht habe weiß ich nicht mehr. Irgendwann hat es bei uns geklingelt und ein älterer Freund von mir (ich war ca 11 Jahre alt) kam herein (ob wir uns verabredet hatten weiß ich nicht mehr^^) und hat nur gesagt dass wir den Fernseher anmachen sollen. Ab dann sind wir nur noch vor der Glotze geklebt.

Konnte das damals noch nicht richtig einschätzen, weiß aber noch wie die Jahrestage des 9/11 kamen und ich immer mehr darüber nachdachte
 
Ich kann mich nur wiederholen...Danke an alle, die hier ihre Erinnnerungen beigetragen haben! Es ist und bleibt interessant was der Einzelne noch weiß nach so langer Zeit! Selbst wenn man noch so jung war, wie die beiden über mir(11 Jahre und 9. oder 10. Klasse)ist es doch für mich erstaunlich.

Ich hoffe es werden noch mehr Erinnerungen.

Auch danke ich für die Diziplin die hier gezeigt wird.

Der Thread läuft jetz schon seit dem 08.08.2011! Echt krass. Hätte ich nie gedacht.:)
 
Ich war damals 19 stand zuhause mit meiner Mutter fassungslos vor dem Fernseher.
An mehr erinner ich mich leider nicht mehr.
Zu der Zeit war ich in Germersheim stationiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zu der Zeit in der Ausbildung (Gas - Wasser - Schei...) :D
Ich war bei einem Kunden und hatte grad im Firmenwagen rumgekramt als die Meldung im Radio kam.
 
Ich kam von der Arbeit heim und hab mir grad das Mittagessen reineghauen beim Nachrichten gucken. Hab mich fast verschluckt als da plötzlich das zweite Flugzeug reindonnerte. War wirklich schlimm sowas zu sehen und werd ich auch nie mehr vergessen. Kommt mir so vor, als ob es erst gestern passiert wäre.
 
Ich war frische 7 Jahre alt und kann mich ehrlich gesagt nicht sehr gut daran erinnern. So wirklich realisiert, was da passiert ist, habe ich jedenfalls erst als wir am nächsten Tag in der Schule darüber geredet haben...
 
Ich war damals 21 und kam grade von der Arbeit und hatte bis dahin nichts davon mitbekommen. Auf den Weg nach Hause ging ich noch in die Videothek (gibt es sowas heute überhaupt noch?) und wollte mir ne DVD ausleihen. Da standen schon einige geschockt um den Fernseher und waren sich die Einschläge der Flugzeuge auf den WTC am angucken.
Erster Gedanke von mir, geil echt realistisch gemacht. Independence Day 2? Erst auf den zweiten Blick war mir klar was da gerade passiert war und das die Folgen davon uns noch lange begleiten werden.
Ich glaube die Nachrichtensender hatten noch nie so hohe Einschaltquoten wie an diesen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschlafen. Ich habe damals in einem Hotel an der Rezeption gearbeitet und hatte die Woche die Nachtschicht.

Meine damalige Freundin kam ins Schlafzimmer, schaltete den Fernseher ein und weckte mich.
 
Hey,

ich war damals zehn Jahre alt.
Meine Mutter & Schwester haben beide am 9. September Geburtstag und am 11. September gingen wir gegen 14 Uhr in die Stadt, weil meine Schwester sich etwas vom Geburtstags-Geld kaufen wollte.
Als wir dann bummeln waren und ich keine Lust mehr hatte, weil die beiden nur nach Klamotten geschaut haben, kaufte ich mir noch schnell ein gebrauchtes N64-Spiel.
Als ich mich für "Zelda - Ocarina of Time" entschieden habe, ging ich nach Hause und spielte es den gesamten Nachmittag.
Gegen 17 Uhr wollte ich Fernsehen und und hab mein Spielstand gespeichert.
Als ich dann auf RTL geschaltet habe, sah ich diesen schrecklichen Bilder und war völlig entsetzt.
Konnte es auch gar nicht glauben, dachte das es sich um irgendeinen Trailer ausm Hollywood-Film handelte.

Seitdem hab ich das Spiel nie wieder gespielt.

Am nächsten Tag haben wir auch eine Schweigeminute in der Schule gehalten.

Hoffentlich passiert so etwas nie wieder.
 
Zurück
Oben