Opfer bei Kleinanzeigen

@mo schrieb:
Solche und ähnliche Threads
Von denen schreibe ich nicht, sondern alleine vom Anstieg von den mittlerweile selbst entdeckten bzw. durch kleinanzeigen geblockten Usern (welche einem ja bei Kontakt mitgeteilt werden). Und da ist es schon drastisch gestiegen.
Aber das ist alles nebensächlich. TO schrieb selbst, daß der Preis z.B. nicht auffällig war. Auch der Kontakt und der Account waren unauffällig. Ja, er machte ev. einen Fehler, hat es aber nun nicht verdient, so hingestellt zu werden, alles falsch gemacht zu haben. Den Schaden hat er. Den Spott braucht er nicht. Wie schon erwähnt wurde: sicher ist gar nichts.
 
lowrider20 schrieb:
Ja, er machte ev. einen Fehler, hat es aber nun nicht verdient, so hingestellt zu werden, alles falsch gemacht zu haben. Den Schaden hat er. Den Spott braucht er nicht
Das war nicht meine Absicht! Die obigen Anmerkungen sind alle allgemeiner Natur, bzw. Ich habe lediglich auf deine Fragen geantwortet .
Der TE hat ja auf meine Frage bisher nicht geantwortet, also kann ich das gar nicht bewerten.
 
lowrider20 schrieb:
sondern alleine vom Anstieg von den mittlerweile selbst entdeckten bzw. durch kleinanzeigen geblockten Usern (welche einem ja bei Kontakt mitgeteilt werden). Und da ist es schon drastisch gestiegen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ist eher das gleiche Level wie vorher.
Bei ganz neuen Nutzern kannst aber die Uhr nach stellen, wann die Warnmeldung von der Plattform kommt. Bis die eben die IP Adressen abgeglichen haben etc.
Der ganze Technikkram ist halt leider attraktiv für Betrugsversuche. Bei einer Vase, Kinderbuch oder Jeans passiert da i.d.R. nix.

Die Plattform selbst hat halt viele Kinderkrankheiten (gehabt) durch die Eigenständigkeit.
 
@mo schrieb:
Interessehalber, hattest du ins Profil des Inserenten geschaut bevor du in die Abwicklung gegangen bist?
Darfst ruhig fragen, ich achte im Normalfall schon darauf, gerade bei frisch angemeldeten weiß man, dass man einen Bogen drumherum machen sollte (gilt nat. nicht für alle). Ich glaube aber tatsächlich, in diesem Falle zumindest nicht nach den "Bewertungen" geschaut zu haben bzw. ob überhaupt welche da waren. Es hat mich aber zumindest gelehrt nicht mehr spät abends solche Geschäfte "abzuschließen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und @mo
Zurück
Oben