• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate 1 - Stecke in Kapitel 3 fest

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit BGI: Ich bin momentan in Kapitel 3 und weiß nicht, was ich eigentlich nun machen soll.
Ich habe gerade im zweiten Anlauf den Dungeon bei der Feuerweinbrücke geschafft (der war mir beim ersten Mal viel zu heftig) und habe so nun das Dorf Gullykin gerettet.

Auf meiner Karte habe ich nun noch folgendes offen:

Baldur's Gate, die Stadt oben links - Da komme ich noch nicht herein, weil noch Räuber ihr Unwesen treiben.

Durlag's Turm - Meine Gruppe ist Levelmäßig so bei Lvl 6 (volle Gruppe) und ich lass den Turm erstmal noch stehen. Ich habe bereits ein paar Versuche unternommen, aber ich komme noch nicht mal in den Turm rein, die beiden Schreckensritter mit den Feuerschwertern fetzen mir ordentlich rein.



Nun ist ja entsprechend naheliegend, dass ich noch die Räuberstory weitermachen muss, damit ich in die Stadt komme. Nur hab ich keinen Schimmer -und kann auch dem Logbuch nichts entnehmen- was ich da nun genau machen soll.

Hat mir da vllt. einer nen kleinen Tipp, ohne mir gleich den ganzen Ablauf zu spoilern?! ;)

Danke!
 
Bist du, nachdem du die Minen von Nashkell gesäubert hast, noch einmal nach Nashkell gegangen? Falls ja, dann müsstest du dort noch einmal von einem Kopfgeldjäger angegriffen worden sein. Der hatte einen Brief im Gepäck, den solltest du mal lesen. Mehr sage ich jetzt nicht ;)
 
Habe gerade sämtliche Briefe, die ich noch habe durchgeschaut.

In einem steht, dass ich in Feldreposts Wirtshaus in Beregost mit einem Tranzig sprechen soll.
Ich denke mal, dass ist der Brief den du meinst. Manchmal sollte man die Dinger wirklich FERTIG lesen, nicht nur den Anfang ;)




Ich denke mal, dass ist ne ziemlich heiße Spur, der gehe ich nachher mal nach!

Danke für den Tipp!
 
Solltest du im weiteren Spielverlauf mal wieder Schwierigkeiten haben, so kannst du bei yiya vorbeischauen. Dort findest du alles, was das Herz begehrt.
Nur bitte etwas Vorsicht beim Lesen. Wenn du zu viel vorab liest, kann das den Spielspaß gründlich verderben.


Gruß
eklipse
 
Ich bin mit solchen Lösung eh immer höllisch vorsichtig, ich mag das gar nicht.

Ich such nur nach Hinweisen, wenn ich wirklich nicht weiterkomme. Aber der dezente "Hinweis" hat mir ja nun wirklich geholfen ;)

Trotzdem danke für den Link!
 
Zurück
Oben