Neuer Brenner

Nikaia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
557
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein DVD-Brenner den Geist aufgegeben hat. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Ich habe hier im Forum mal einen Thread von 2010 gelesen in dem die Brenner von Samsung, LG und LiteOn nicht so das gelbe vom Ei sind und schnell den Geist aufgeben. Dort wurden Brenner von Plextor empfohlen.
Kann man diese immer noch empfehlen (wenn ja, welche), oder hat sich da seit 2010 schon was geändert? Habe nähmlich keine Lust mir in 2 Monaten oder so wieder einen neuen zu kaufen.

mfg

V 2
 
Hier ist eine relativ aktuelle Liste (etwas runterscrollen).

Plextor baut schon seit Ewigkeiten keine Laufwerke mehr, sondern kauft sie einfach bei anderen Herstellern. Somit sind sie dann auch baugleich.
 
@ powerfx

oh, das die nichts mehr selber herstellen hab ich nicht gewusst, aber danke für die Liste.

@ Mr. Kaijudo

das ist ein DVD-Recorder. Ich suche einen DVD-Brenner für den PC. xD
 
@V 2: Ja, es gibt im Grunde nur noch vier Hersteller auf dem Markt: LiteOn, LG, TSST (hier Samsung) und Optiarc.

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass auch Optiarc keine 5,25"-Laufwerke mehr herstellt, sondern sie ebenfalls nur noch bei anderen Herstellern kaufen möchte (was sie teilweise auch schon bei LiteOn tun).

Die aktuellen Laufwerke sind alle nicht so besonders. Ich würde am ehesten zur LiteOns aktueller iHAS*24-Reihe tendieren.

Zur Info: 124 ist das Basismodell, 224 hat zusätzlich LightScribe, 324 und 424 sind jeweils die Retail-Versionen der beiden und 624 besitzt zusätzlich zu LightScribe auch LabelTag.
 
Zurück
Oben