SSD Grundkenntisse

HKS1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
35
Hallo, bin ganz neu in der SSD-Welt. Möchte mir demnächst ne SSD holen mit 128GB Crucial M4.
Ich hab schon ein bestehendes System mit diesem Motherboard ASUS M4A87TD EVO. Hab als HDD ne 500GB WD. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann man mit einem Programm nur Das Windows auf die SSD rüberspielen, oder muss man das neu drauf geben.
Zweite Frage: Laufen dann die Spiele überhaupt noch?

Ich hab mit schon den Leitartikel ganz oben durchgelesen jedoch kenne ich mich mit den Fachbegriffen AHCDI oder so überhaupt nicht aus. Wäre nett ein Crash-kurs über die ganzen wichtigen Begriffen.
Was muss man alles einstellen damit die SSD vernünftig funktioniert. Das mit auf den ersten Sata port setzten, und das autodefrag abstellen weiß ich schon. Wie ist das mit dem Einbau im Gehäuse? Braucht man da nen eigenen Schacht dafür 2,5"?? Allerdings bezüglich dem Update der SSD auf 009, wie macht man das am besten in einem bestehenden System? Ne Anleitung oder so wäre ganz hilfreich.

Im Endefekt wird es dann so sein das auf der SSD das system und ein paar spiele oben sein werden. Der Rest wie eigene Dateien werden auf der HDD ausgelagert (Fotos, Musik, Videos,..)

Danke schon mal für die Hilfe,

HKS1989
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, wie gesagt den kompletten Thread hab ich schon durchgelesen jedoch keine Ahnung was man jetzt tatsächlich machen muss (manche dinge schon klar, aber das meiste halt nicht). Werd mal googeln. Dachte nur das es vll schon irgendwo ne anleitung gibt die ich übersehen habe.

mfg HKS1989
 
Am besten komplet neu aufsetzen mit der SSD ... und nen Einbauschacht kannst du dazukaufen brauchst du aber nicht ... meine SSD liegt auch nur in einer Ecke vom Gehäuse rum
 
@ TE: