News Schnellere „Llano“-Notebook-APUs im Anmarsch

Interessant wobei wohl Intel auch weiterhin von der Leistung (vor allem bei der CPU Leistung) und dem Verbrauch her die Nase vorn haben wird. Aber wie es so schön heißt Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
ich finde sie sehr interessant, da man für wenig geld viel leistung bekommt, ich denke ich werde mir demnächst ein notebook mit dem A8-3530MX kaufen, die CPU langt dicke für multimedia und kleinere spielchen und die grafikkarte hat auch genug leistung, auf lange akkulaufzeiten lege ich bei notebooks ab 15" eh keinen wert...
 
naja ich finde die Kombination im Notebookbereich sehr gut.....
FullHD ohne Zusatz Grafik Ruckelfrei....

Ich wünsche mir das bald ein anständiger Test raus kommt von dem grossen Liano, und dann die Gesamtleistung mit Stromverbrauch im Vergleich mal zu Intel dargestellt wird.....
Hoffentlich findet AMD endlich mal den richtigen Weg ins Notebookgeschäft, die Turion habens ja leider nicht wirklich geschafft.
 
Hätte gern den A8-3500M für meinen HTPC :-> Kann man die dann auch mal im freien Handel erwerben?
 
PoiPoi
Naja in Österreich gibt es beim Hartlauer nur als bsp ( ist so ne kleine Kette in österreich) die zum bsp in der neuen Werbe-broschüre mehrere Modelle von AMD-Llano_Notebooks werben.
Auch beim Saturn findet man schon A4 und A6 Llano notebooks zum kaufen usw usw.
Aber ja klar werden NB zuerst online verfügbar sein.
 
Schaut euch dochmal die Hewlett-Packard HP ProBook 6465b Reihe auf idealo.de an. Sieht interessant aus!
 
"Für wenig Geld viel Leistung"

Naja, wenn man sich vor Augen führt, dass der kleinste, mobile Quad von Intel mit 45Watt TDP, die dreifache CPU-Leistung eines A8-3500M besitzt, dann relativiert sich das Ganze.
 
der dual core mit 2ghz spricht mich sehr an. 1.6 ghz quad core sindmir einfach zu langsam, da ich meist single thread anwendungen nutze..
 
Und was kostet der? Zudem ist noch keine brauchbare Grafik dabei, sodass nochmal was zum Strombedarf dazu kommt. Da dürfte der Llano für die meisten Anwender das klar bessere Paket sein.

P.S. Bevor gemeckert wird, ich hab selbst nen i5 im Notebook. Aber kaufen würde ich heute keinen i5 mehr.
 
pipip schrieb:
PoiPoi
Naja in Österreich gibt es beim Hartlauer nur als bsp ( ist so ne kleine Kette in österreich) die zum bsp in der neuen Werbe-broschüre mehrere Modelle von AMD-Llano_Notebooks werben.
Auch beim Saturn findet man schon A4 und A6 Llano notebooks zum kaufen usw usw.
Aber ja klar werden NB zuerst online verfügbar sein.

Wie kleine Kette? 156 Filialen in Österreich! Nei Niedermeyer sind auch schon welche Llano in Regal und bei MM sind 4 Llano A8 von Toshiba, Lenovo, Asus & HP vorhanden!
Ich weis nicht was das Problem ist?
Ergänzung ()

devgenc schrieb:
der dual core mit 2ghz spricht mich sehr an. 1.6 ghz quad core sindmir einfach zu langsam, da ich meist single thread anwendungen nutze..

Kann ich mir nicht vorstellen! Wenn ein E-350 sehr schnell ist für normale Anwendungen dann wird der Llan Quad it 4x1,6Ghz auf was leisten!
 
Unter anderem wegen der Abwärme. Zusammen mit der verbauten Radeon 5650 zieht sich das Ganze schon ordentlich Strom rein. Und: Lllano ist günstiger. Hätte es ihn damals gegeben, wäre der jetzt im Notebook statt des i5.
 
4cc schrieb:
Schöner wärs wenn man endlich mal Llanonotebooks im Handel finden würde...

FreeYourMind schrieb:

Naja, das sind Einsteigermodelle.

Ich hab aktuell ein 13" Asus Notebook mit i3-330M, das ich damals für 700€ gekauft habe und ca. 6h lang ohne Steckdose auskommt beim Surfen über WLAN (beworben waren 10h). Wäre schon wenn AMD in dem Bereich etwas bieten könnte das mithalten kann.

Dank der brauchbaren AMD Graka könnte man sich dort dann auch den nVidia Optimus Blödsinn sparen.
 
@Excel

800€ kostet ein Laptop mit i7-2630QM (3fache CPU-Leistung des A8-3500M) FullHD-Display, 8GB Ram, GT525M, 2x750GB und BluRay-Brenner!

Ein Notebook mit A6 beginnt erst bei 480€.

Im Office-Betrieb benötigt übrigens eine i7-2630QM mit Intel HD Graphic 3000|Nvidia Geforce GT 555M ganze 14Watt (Alienware M14x).
 
Zuletzt bearbeitet:
RuhmWolf schrieb:
"Für wenig Geld viel Leistung"

Naja, wenn man sich vor Augen führt, dass der kleinste, mobile Quad von Intel mit 45Watt TDP, die dreifache CPU-Leistung eines A8-3500M besitzt, dann relativiert sich das Ganze.

Ähm nein??

1. hat der sicherlich nicht die 3 fache Leistung (selbst der 980X mit 12 Threads hat "nur" 70% mehr Leistung als der A3850 --> ich bitte um Nachweis für die Aussage, aber bitte kein Superpi :rolleyes:

2. sind 35W TDP nunmal weniger als 45W TDP

3. ist die Grafikleistung keineswegs vergleichbar

Alles in allem liefert AMD das rundere Gesamtpaket ab, während man bei INTEL sicher die ein oder andere Mehrleistung im Prozessorbereich hat, die man auch spüren kann (oft aber auch nicht)

@Topic: War jedenfalls klar, dass es schnell bessere Versionen geben wird, wird nicht lange dauern und die Dinger werden wieder 100MHz aufgebohrt. Dann wird aber hoffentlich schon der Nachfolger in Sicht sein. Der wird dann definitiv meiner.
 
Zurück
Oben