Wie den windows-mediaplayer unter XP deinstallieren?

Buffi

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
215
Mein WMP 11 geht nicht mehr. Wollte ihn dann in der Systemsteuerung unter Programme löschen. Auch den Runtime dazu. Das geht leider nicht. Auch unter c:programme konnte ich nichts löschen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
 
Ja, er erscheint auf der Programmliste, ist auch noch als Verknüpfung auf dem Desktop. Beim Versuch zu öffnen sagt er: Interner Anwendungsfehler.

Wenn ich ihn in der Systemsteuerung löschen will, dann möchte er ihn neu installieren, als ob er gar nicht da wäre. Er wird jedoch angezeit, das er noch da ist.
 
Wenn die Systemsteuerung ihn beim Löschversuch neu installieren will, dann führe doch diese Neuinstallation durch und warte ab, was passiert; wenn der Player eventuell korrekt neu installiert ist, wirst Du ihn möglicherweise auch wieder korrekt deinstallieren können !

Ansonsten probiers mal mit dem REVO-Uninstaller !
 
Hab jetzt mit REVO den Mediaplayer und die Runtime deinstallieren können.

Danke für die Hilfe
 
nun denn, dann ist ja alles OK !

Vielleicht solltest Du aber auch mal mit einem Systempflegetool über Dein System gehen, um verwaiste Einträge etc. aufzuspüren und zu entfernen.

TunUp Utilities kann man von deren Homepage für einen kostenlosen 15-Tage-Test mit uneingeschränktem Funktionsumfang herunterladen. In dieser Zeit kannst Du das System entsprechend warten.

http://www.TunUp.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuneup soll gar nicht so gut sein, hab ich mal gehört. Da kann man sich die Registry ganz schön schrotten und den PC ausbremsen.
 
Ist nicht wahr, wenngleich ich zwar diese Gerede, insbesondere auch hier im Formum gut kenne und es meist von leuten stammt, die das Tool noch nie angewendet haben.

Zum einen kann man aber die Veräderungen, die TunUp vornimmt, mit einem einzigen Klick wieder rückgängig machen, wenn man will oder das nötig wäre, zum anderen ist das Tool heute so fortgeschritten, dass es eine äußerst verlässliche Superperfomance abgibt, über die Du Dich wundern wirst, wenn Du es nur mal ausprobierst; um die Dinge geradezubiegen, die TuneUp mühelos geradebiegt, müsste man sich sonst endlos abmühen und käme doch nicht zum Ziel käme, weil dafür dann in Wahrheit das Wissen vorhanden sein müsste, um gleich mehrere Doktorarbeiten zu schreiben , und weil einem dann dennoch die nötige praktische Erfahrung fehlen dürfte !

Dass hier von vielen Schlaumeiern Voruteile gegen Systemtools im Allgemeinen und gegen TuneUp im Besonderen gehegt und geschürt werden, hat aber schon seinen Grund: viele möchten damit beweisen, was sie für tolle Computerhechte sind und protzen damit, dass sie so ein "blödes" Tool überhaupt nicht nötig haben; deren Ego alelrdings wird das halt schon nötig haben !

Ich benutze TuneUp seit Jahren zu meiner größten Zufriedenheit und in Tests von renommierten Computerzeitschriften schneidet es seit langen immer auf den vordersten Plätzen ab, wenn nicht sogar meist auf dem Vordersten !

Mir ist klar, dass ich für diese Aussage hier wieder viel Kritik kriegen werde, aber objektiv gesehen kann man selbst als versierter Computeranwender diese Dinge nicht mehr so zu sagen zu Fuß kontrollieren und manuell in den Griff bekommen, dafür ist inzwischen alles viel zu komplex geworden; und für laienhafte Computeranwender, was ja wohl die allermeisten sind, die noch niemals etwas davon gehört haben, wie man eine Registry säubern kann und denen man auf gar keinem Fall empfehlen sollte, selbst in ihrer Registry herumzufummeln, sind diese Tools allemal ein doppelter Segen.
 
Zurück
Oben