Neo Trace Pro | Fehler ? |

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hi ich hab das Programm Neo Trace Pro im Einsatz. Allerdings hab ichn Problem. Irgendwie spinnt das ziemlich...

Wenn ich ca. 5 Leute sage, die solln mal auf meine Seite gehen, nehm ich dann deren Ip und Trace sie in dem Prog. Aber er spuckt total andere Orte aus, als wo sie sich grad befinden. Und ich mein echt total anders. Iss das normal, wo besteht denn dann der Sinn dieses Programs ? Hab da sogar meine Eigene Externe Ip eingegeben. Da steht, dass ich grad in Köln bin aber bin in Essen oO
 
das ding funktioniert nur mit statischen IPs gut. die position die dort angezeigt wird ist die vom letzten backbone. diese addressen werden extra für jede ip eingetragen. das wäre etwas aufwendig das bei jedem reconnect neu machen zu lassen ;).

der sinn dieses programms ist es übrigens automatisch mehrere datenbanken abzufragen um herrauszubekommen wem eine bestimmte ip gehört. der ort ist da eher nebensächlich.
 
Ja aber ich hab ja die Ip auch wenns ne Dinamische iss und derjenige auch noch mit dieser Online iss. Also muss der mir doch auch den Ort von demjenigen anzeigen.....
 
der kann orte nur dann anzeigen, wenn er auch weiss wo diese IP registriert ist. neotrace (wie jedes andere tracing-programm) benutzt halt immer mehrere verfahren.

erstmal wird geguckt welchem land die IP zugewiesen ist (z.b. deutschland), dann wird geschaut welcher provider und dann wird noch versucht zu ermitteln über welchen einwahlknoten die verbindung hergestellt ist (z.b. frankfurt)

das ist alles soweit recht einfach. dr schwere teil ist es un rauszubekommen von wo genauer die IP herkommt. wie das exakt geht weiss ich nciht, aber ich finde das köln von essen nun nicht grade weit entfernt ist (internet-technisch)

so gesehen ist das schon garnicht schlecht der treffer.

ich denke einfach mal das es mit dynamischen IP's einfach nciht genauer geht.
 
CrAzY DiD schrieb:
Ja aber ich hab ja die Ip auch wenns ne Dinamische iss und derjenige auch noch mit dieser Online iss. Also muss der mir doch auch den Ort von demjenigen anzeigen.....

du hats leider nicht verstanden wie das funktioniert. eine ip ist nicht an einen ort gebunden. ips kann man kaufen, dabei wird sie auf einen namen oder für eine firma registriert und dabei wird auch in der regel der ort an dem der server für die ip steht gespeichert. allerdings funktioniert das natürlich nicht bei dynamischen ips da die registrierungsdaten der ip sonst bei jedem reconnect neu geschrieben werden müssten - das ist viel zuviel aufwand. deswegen haben dynamische ips in der regel gareine ortsangabe. statdessen zeugt neotrace den ort des letzten bekannten servers an(neatrace fragt alle anderen server zwischen dir und einem ziel ab). so kannst du also sehen über welchen backbone du gerade contectet bist wenn du dich selbst tracest.

zur genauen funktionsweise: die organisationen die ips vergeben haben soweit ich weiß alle eine teilweise öffentliche datenbank in der z.b. der name der firma gespeichert ist dem die ip gehört. von diesen datenbanken bekommt neotrace seie informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok dank euch. Klingt logisch aber iss schade :(

PS Köln und Essen sind 1 Stunde Autofahrt entfernt aber ok ;)
 
Zurück
Oben