• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

schade :( mal sehen obs um 00:01 Uhr geht^^
 
Gamestar hat schon den Test draußen, 90% und über 100 Stunden Spielspaß > Annotypisch eben, aber es dauert noch soooo lange bis morgen :skull_alt:
 
Wer spielt denn dieses Casual-Game, wenn Skyrim raus ist? Habt ihr die Beta/Demo nicht gespielt? Mal ehrlich: Anno 1404 war ja nun nicht gerade die Neuerfindung des Rads und 2070 ist 1404 mit neuen Texturen.
Ich hab Null Motivation mir das Spiel zu laden, die Beta hat mich schon so extrem angewiedert.
Ich hatte gehofft, sie machen die Inseln größer bzw die Häuser kleiner. Es ist wieder so, dass man seine Maininsel komplett mit Häusern zupfastern muss. Auch die Karten sind viel zu klein für z.B. 4 CPU-Gegner - was denken die sich bitte dabei?
 
Casual Game ist das sicher nicht, zumal diese Bezeichnung von vielen auch immer als negative Wertung genutzt wird, was völliger quatsch ist.
 
@Tzain

Anno2070 ist das Komplexeste Spiel der ganzen Anno-Reihe. Das hat mit Casual nichts zutun!
 
Naja ich stehe leider nicht so auf Casual Games von daher interessiert mich das neue Anno nicht mehr... da bleib ich lieber bei den alten Teilen :>
 
Das Spiel ist nicht Casual, weil Komplexität fehlt, sondern weil es zum Einschlafen langweilig ist. Es gibt keinerlei Herausforderung, die KI ist dumm wie Brot und setzt einen Null unter Druck und es gibt eben kein Schwierigkeitsgrad, man hat unendlich Zeit.

Es ist eben ein typisches Ü40 Casualspiel, für Leute denen Ping Pong zu schnell ist. :cool_alt:
 
^.- Habs gestern/heute schon mit nem Kumpel gespielt ( so gegen 14:00 heute Aktiviert, Update Server war erreichbar... ). Hatte mich eigentlich gewundert, dass alles so Problemlos ging.

kg0dxh.jpg
 
Die Motivation ist halt flöten gegangen.
Ich war in der closed Beta.

Während ich bei 1701 noch gepocht hatte auf Kaufleute upzugraden, um überhaupt ins Plus zu kommen, ist es in Anno 1404 und vor allem 2070 kein Problem mehr.

Die 2 Hauptgruppen, Öko und Tycone, unterscheiden sich vom Aufbautechnischen, welcher in meinen Augen der ANNO Aspekt ist(!), her relativ wenig. Unterwasserwelt dagegen ist schön gemacht, aber daraus wurde relativ wenig gemacht.


Leider muss ich Tzain zustimmen. Es wird in kurzer Zeit langweilig. Und wenn man kein Perfektionist ist, ist die Langzeitmotivation nach 5 Stunden vorbei.
 
DaDare schrieb:
Unterwasserwelt dagegen ist schön gemacht, aber daraus wurde relativ wenig gemacht.

Wird wohl mit nem AddOn geändert ;)

btw: in der Demo gibt es einen Bug der in der Closed nicht da war :lol:

Wenn man das Kontor/Lager eine Stufe Ausbaut, verschwindet es.
 
Habe gestern Anno 1404 gespielt. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, das man sich keine Inseln aussuchen kann wie in Anno 1602. Ist das in Anno 2070 genauso, das man einfach eine Insel bekommt, oder wie läuft das ab?

Gruß
 
War schon jemand in der Lage Anno vom offiziellen Ubisoft-shop runterzuladen?
Ich hab keine Möglichkeit es dort runterzuladen und man kann selbst heute
noch das Spiel nur vorbestellen.
 
@Tzain

Es soll Leute geben die Skyrim nicht spielen wollen und die mit Anno ein Spiel gefunden haben, welches ihnen viel Spaß macht.

Casual ist 2070 nicht wie ich finde. Spiele seid 1602 und der neue bringt schon einiges an neuen Dingen.

Ich freue mich drauf.
 
Finde auch Skyrim eher als langweiliges Spiel. Würde niemals ein RPG offline spielen ;-) Das ist noch schlimmer als ein MMORPG - da man noch nicht einmal richtige Menschen für Unterhaltungen hat ;-)
 
Kann mir jemand sagen, ob es einen LAN-Modus gibt? Oder ob der mittels Addon nachgereicht wird?

Ich hab gehört es gäbe einen "Pseudo-LAN" Modus, bei dem man Online sein muss und das Spiel aber dann merkt dass man sich im LAN befindet?
 
Gleiche Frage wie Showboat:
Gibt es eigentlich einen Lan-Modus ohne das man dafür Online sein muss?
 
Tzain schrieb:
Es ist eben ein typisches Ü40 Casualspiel, für Leute denen Ping Pong zu schnell ist. :cool_alt:
Also Tischtennis gehört zu den schnellsten Ballsportarten der Welt, wenn es nicht sogar die schnellste ist. Zumindest bei den Faktorn kürzeste Reaktionszeit und höchste Durchschnittsgeschwindigkeit des Balles liegt "Ping Pong" weit vorne.

Ich habe Anno 2070 gestern von Amazon erhalten und muss sagen ... ich habe mich an die Atmosphäre noch nicht gewöhnt. Das kitschige Mittelalterflair gehörte einfach dazu und fehlt mir (zumindest noch). Ganz viel habe ich aber auch noch nicht gespielt.
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man empfindet neue Dinge meistens als schlecht, aber das legt sich dann auch wieder.
 
Okay, laut Ubisoft gibt es keinen Offline-Lan-Modus.(Auch bei Lan wird Breitbandverbindung benötigt)

Damit hat sich das Spiel für mich erledigt.
 
Zurück
Oben