• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Veröffentlichung verzögert sich bis in den April

So n alter i5 soll es richten? Bei 2070 lief das Spiel mit großer Stadt schon merklich langsamer als zu Beginn
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
gerade da wäre partielles RT und Beleuchtung wie Ambient Occlusion via RT eig sehr cool. Spiegelnde Gewässer, Glas an Fassaden. Denkbar auch dass Techniken wie DLSS da viel besser greifen würden als im schnellen Ego Shooter.

Wasser Spiegelungen kannst du auch wie bisher faken. Mit Screen space reflections. Genau so gläserne Fassaden. Gefühlt braucht man raytracing nur bei komplexen gebogenen Geometrien. Wie bei diesen komischen spiegeln, die einen dick machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rickmer schrieb:
Wenn's morgen scheiße rauskommt und die Kacke am dampfen ist, geb ich mein Geld woanders aus.
Lieber gleich verbugt rausbringen. Dann kann man die Patches abwarten und das Spiel 3 Monate später für 30€ statt 60€ kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Ich bin Mal gespannt, wie es auf AMD GPUs läuft....wenn es jetzt schon zäh läuft, hängt man vermutlich im CPU Limit....und bei AMD an der single core Leistung.....aber einfach abwarten....ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)
 
Smartcom5 schrieb:
BlueByte ist schließlich bekannt dafür, in der Vergangenheit noch immer Qualität abgeliefert zu haben.

Schonmal Siedler IV gespielt?
Verbuggt ohne Ende. Selbst am Rerelease mit angeblichen Bugfixen ist nichts geändert worden. Selbst 18 Jahre alte Tippfehler in Config-Dateien, die Fehler verursachen, sind nicht behoben worden.
Nachweislich falsche Versprechungen ohne Ende.
Ja, BB ist mal ein super Studio gewesen. Aber die gehören seit Ende 2000 Ubisoft. Und die geben den Ton, die Qualität und die Moral an.
 
"Verschoben um den Spielern ein bestmögliches Spierlebnis zu geben" heißt im Klartext "Das Spiel ist noch nicht Fertig. Elementare Funktionen sind noch nicht fehlerfrei!".

Da werden wir das Spiel doch lieber im Laden liegen lassen und warten ganz entspannt das Service Pack 1 ab. Danach wird man es hoffentlich bis zum Ende durchspielen können ohne das der PC alle naselang abstürzt.

Ich hätte gern etwas freundlicheres zum Spiel schreiben wollen. Schade, das die Fakten so sind.
 
Neeeeeiiiin. Aber gut, freu mich auf die Beta mit der Gewissheit, dass der Entwickler das auch wirklich als Beta versteht. Die Anno Union gefällt mir wirklich sehr gut und anscheinend hat man hier wirklich die Chuzpe, es wenn nötig erneut zu verschieben um es fertig zu stellen und kein Bug Fest beim Kunden reifen zu lassen.
 
ovanix schrieb:
Wer Anno nicht kennt, sollte spätestens mit Anno 1800 einsteigen denn das wird ein Fest.
So wirds wohl bei mir sein, hab bis jetzt Anno immer komplett links liegen gelassen.
Werde noch so 14 Tage nach Release warten und wenn das Spiel bis dahin keinen Shitstorm abbekommen hat, ist es so gut wie gekauft :)

Je älter man wird, desto eher genießt man auch mal gerne ruhigere Spiele! - Ist zumindest bei mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und NMA
pmkrefeld schrieb:
Und für Reflektionen von Objekten die sich eben nicht im Sichtfeld des Spielers befinden.

Was bei von schräg oben Sicht so ziemlich gar nicht Auftritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mein ryzen freut sich schon.
Und dann hab ich wohl auch Zeit zum zocken. Passt also prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Laut Gamestar scheint die Ki ja noch komplett broken zu sein. Darum wahrscheinlich die Verschiebung. Es ist naiv zu glauebn, dass man heute spiele noch aus polishing gründen verschiebt. Zu groß sind die kosten. Wenn ehute verschoben wird steht immer etwas im argen. Hier wahrscheinlich die KI. Würd emich nicht wundern wenn man auch deshalb keine landeinheiten gebracht hat.
 
Solange BB die Zeit auch nutzt. Es ist bei mir das erste Anno seit langem, was ich mal wieder vorbestellt habe. 2070 und 2205 sind definitiv an mir vorbeigegangen.

Immerhin soll im Herbst ja auch bereits ein neues Siedler kommen.
 
ja gut, muss man ja mittlerweile hoch anrechnen wenn nicht die komplette Bananensoftware veröffentlicht werden soll.

Leider bekomme ich keinen Account angelegt, entweder bin ich oder die Seite verbuggt :)
 
Mhh naja.. WENN es dann zum Release reibungslos läuft, ist das schon in Ordnung so..
Muss ich solange halt noch Anno 1404 spielen... :)
 
pmkrefeld schrieb:
Doch, wenn z.B. die verdeckte Seite eines Gebäudes reflektiert werden soll. Das geht nur mit Raytracing.

Und einfach ne neue 3D Szene rendern, als ob es gar keinen Spiegel gäbe und man durch das Glas hindurchguckt und dann die Rückseite des Hauses sieht? So wurde das in sims 2 Gefühlt auch gemacht. Man sah im Spiegel wirklich alles. Auch Sachen die nicht im eigentlichen Sichtfeld waren
 
Realdennis3 schrieb:
... wohl Raytracing einbauen? Hoffe ja schon!!

Vielleicht werden es auch Mikrotransaktionen :lol: ... naja, wollen wir den Teufel 'mal lieber nicht an die Wand malen.

Bei Anno 1800 wuerde mich das nicht grossartig kratzen, da die Anno Serie an mir eh vorbei gegangen ist (dann schon eher/lieber Tropico unterstuetzen), aber wenn das gemunkelte Siedler-Remake (welches auch von BlueByte entwickelt werden duerfte) so etwas abbekommt ... au Backe, da waere die Verhunzung schon vorprogrammiert :freak:.

Zu erwarten ist jedenfalls, dass es ein nVidia Vorzeigetitel wird wie der Vorgaenger (bei CB bestimmt schon fuer den Spieletestparcours gebucht), vielleicht schraubt man ja noch an der Tessellation damit Radeon Karten eher alt aussehen :p ... das daraus ein Vorzeige-RTX-Spiel gemacht werden koennte, ist gar nicht 'mal abwegig ;).

Unter Ubisoft hat BlueByte vermutlich auch nur wenig Entfaltungsspielraum und den spielerisch eher armseligen Iron Lord Verschnitt For Honor haette man sich auch sparen koennen und stattdessen lieber ein neues Battle Isle/History Line herausbringen koennen, aber Ubisoft wiederkaeut lieber zum x-ten Mal den gleichen Brei in leicht modifiziertem Gewand als alte, glorreiche Marken (z.B. Flashback, (Heroes of) Might and Magic, oder die SSI Rollenspiele) zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und ThomasK_7
Zurück
Oben