• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

Ist meine Annahme richtig, dass man mit einer gekaufen Version nicht zu 2 über Lan spielen kann?

Lg MAD
 
Radecame schrieb:
Okay, laut Ubisoft gibt es keinen Offline-Lan-Modus.(Auch bei Lan wird Breitbandverbindung benötigt)

Damit hat sich das Spiel für mich erledigt.

Wäre auc für mich das Todeargument, weil auch wenns nur 4 Mann waren Anno war immer fester Bestandteil einer Lan,, schade :(
 
.Neo schrieb:
Habe gestern Anno 1404 gespielt. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, das man sich keine Inseln aussuchen kann wie in Anno 1602. Ist das in Anno 2070 genauso, das man einfach eine Insel bekommt, oder wie läuft das ab?

Gruß

Das kann man ändern, indem man bei der Konfiguration ein Schiff wählt. Vorgegeben ist halt ein Kontor.

Also: Endlos Spiel->leichtes/mittleres/schweres Spiel->Einstellungen anpassen->Startbedingunen 4/5 ganz oben Flagschiff wählen.
 
Ist mein erstes Spiel der Anno-Reihe und ich finds super! Werd mir allerding wohl auch nochmal einen Vorgänger kaufen, um die "klassische" Form kennenzulernen.
Habs übrigens bei gamesrocket gekauft und hatte keinerlei Probleme. Direkt nach Mitternacht konnte ich losladen
 
vermisse eigentlich nur ich das rechtsklick-menü, oder kann man sich das irgendwie wieder einschalten?
 
Nei mir installier er gerade..

In der Demo konntest du es über die Optionen einschalten und dann wie gewohnt per Drag&Drop das Menu belegen wie du willst.
 
stimmt ... immer diese wälder mit vielen bäumen :D danke^^
 
Olunixus schrieb:
vermisse eigentlich nur ich das rechtsklick-menü, oder kann man sich das irgendwie wieder einschalten?

In den Optionen ;)
 
Können 2 GB Ram das Problem sein, wenn es ruckelt? Die Demo lief irgendwie flüssiger. Hab 2 GB Ram, ein C2D E6300 und ne HD 5770. Das Spiel selber stellt 1920*1200 ein bei mittleren Details + AA. Letzteres hab ich ausgestellt, dass bringt nicht wirklich etwas. Auf der Insel werden mit 10-12 Frames angezeigt. Leider findet man im www auch noch nichts, was wie viel an Mehrleistung bei Deaktivierung bringt. Aber alles auf niedrig sieht nicht gut aus.

Könnte ein alter Catalyst (11.5 oder so vlt) auch etwas bremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein 32-Bit spiel wie Anno 2070 es ist kann sowiso nur maximal 1.8GB nutzen. Anno 1404/2070 braucht eigentlich nur eine gute CPU, die GPU ist relativ irrelevant. Deine CPU ist etwa knapp an der Grenze, von daher würde ich CPU Intensive Features runterschalten wie Schatten und Physik.
Aber wenn 1404 bei dir lief, sollte 2070 genauso gut laufen.
 
Ja mit 1404 war alles wunderbar. Sehr selten gab es mini Ruckler, wenn auf einmal viel los war (bei einem Kampf zum Bsp) aber das auch nur kurz, dann gings wieder. Naja ich werd mal mit den Optionen experimentieren und schauen, was Physik und Schatten Verzicht bringt.
 
Würde nicht behaupten dass die GPU nicht wichtig ist. Ich habe einen 2500k übertaktet auf 4,7ghz oder so.

Dazu habe ich eine 6990, dessen kerne allerdings nur zu 30% genutzt werden. Komme damit teils unter 20 FPS. GPU scheint also schon wichtig zu sein. (AA aus und Schatten auf Low)
 
Hmm hatte den neuen Catalyst installiert und den IE und Word beendet. Nun stehen in der Ecke 59 Frames. :D War der Speicher vlt zu voll und dann musste ständig ausgelagert werden. Nun kann ich ja noch Details etwas höher drehen.
 
Tzain schrieb:
Anno 1404/2070 braucht eigentlich nur eine gute CPU, die GPU ist relativ irrelevant.

Anno 1404 war/ist es wirklich schnurz, was für eine GraKa verbaut ist, der unterschied war eher Marginal:
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index18.php

Die Closed Beta von Anno2070, lief übrigends auf meinem Notebook auf Max. Details und max. Auflösung zu 90% Ruckelfrei, auch bei Größeren Städten ;)

Koksii schrieb:
Würde nicht behaupten dass die GPU nicht wichtig ist. Ich habe einen 2500k übertaktet auf 4,7ghz oder so.

Dazu habe ich eine 6990, dessen kerne allerdings nur zu 30% genutzt werden. Komme damit teils unter 20 FPS. GPU scheint also schon wichtig zu sein. (AA aus und Schatten auf Low)

Anno 2070 nutzt die 1404 Engine, welche allerdings aufgebohrt wurde, aber ich bezweifel das es sich so drastisch auswirkt im gegensatz zu 1404 (siehe oben).

Im übrigen ist Anno 1404 & 2070 eines der wenigen Spiele, die von Multithreading gebrauch machen und es auch nutzen ;)
 
Das ist immer diese idiotische Logik! Das Ding ist: Teilweise gibt es Grafikoptionen die optisch nahezu keinen Unterschied machen, aber massig Performance fressen. Aus dem GameStar Check zu "Posteffekte" "Ein Unterschied von Sehr Hoch zu Hoch ist nicht festzustellen."
Fakt ist: 2070 sieht defintiv nicht besser aus als 1404! Deswegen sollte etwas wie eine 9800GTX mehr als nur ausreichen, wenn man nicht gerade so blöd ist und 16x FSAA einschaltet.

Also tut bitte nicht so, als wäre Anno 2070 das Grafikwunder 2011! Jeder Mittelklasse PC von 2007 schafft das Spiel ohne Probleme.
 
Also Anno 1404/2070 sieht als Strategiespiel mehr als Top aus!

2007 kam auch noch World in conflict raus. Atombombe <3, bzw. Big Fucking Bomb für die USK 16 Version.^^
 
Tzain schrieb:
Also tut bitte nicht so, als wäre Anno 2070 das Grafikwunder 2011! Jeder Mittelklasse PC von 2007 schafft das Spiel ohne Probleme.

Willst mich verarschen? Mein PC kann man glaube ich als relativ Highend 2011 bewerten und es ruckelt wahnsinnig in Städten. Teils unter 15 fps...unter aller Sau.

Ich weiß es gibt mittlerweile nen i7 2700k und 4x 590gtx wäre wohl auch besser als meine Grafikkarte aber es SOLLTE trotzdem reichen, tut es aber nicht...
 
Willst mich verarschen? Mein PC kann man glaube ich als relativ Highend 2011 bewerten und es ruckelt wahnsinnig in Städten. Teils unter 15 fps...unter aller Sau.

Laut Benchmark müsste dein System das Spiel mit konstant 60fps darstellen können. Wer zu blöd ist mit einem i5 + 6990 Anno flüßig zum laufen zu bekommen, gehört eigentlich eingesperrt. Aber Leute die sich solche idiotische High-End Hardware kaufen, die man sowiso nicht ausnutzen kann, da nurnoch für Konsolen entwickelt wird, haben meist keine Ahnung wie man einen PC richtig konfiguriert. Optimale Systemanforderungen sind btw ein Core2Duo E7300 und eine 460GTX. Hab die Beta selbst auf Max Details problemlos zocken können (mit meinem 2007 PC!)


Tipp: 32xFSAA ausstellen oder Virenverseuchte Pr0n löschen oder Hirn einschalten (alternativ Papi fragen!)
 
Zurück
Oben